Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T - Mobile Einzelverbindugsnachweis


21.11.2004 12:07 - Gestartet von eltonno
hallo,
ich wollte mal fragen ob nicht die t-mobile auch verpflichtet ist kostenlos im evn die nummern anzuzeigen wo die gesendeten sms hin gegangen sind.?

da steht nur die stückzahl und weitere in andere mobilfunknetze

ist das nicht vollkommen unzureichend

ich habe noch ein debitel d1 vertrag da ist das sehr schön aufgelistet (kostenlos)

mfg und ein schönen sonntag
Menü
[1] eltonno antwortet auf eltonno
21.11.2004 14:49
ja online rechnung

aber es geht um die schriftliche form

wollt nur wissen ob das rechtens ist und ob man das unentgeldlich velangen kann auch die sms einzeln aufzulisten

mfg
Menü
[1.1] eltonno antwortet auf eltonno
21.11.2004 18:53
gut

ich werde einfach ein widerspruch gegen die rechnung einlegen
und dann werde ich mal warten was passiert.
wird aber eine weile dauern

mfg
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf eltonno
21.11.2004 17:21
Benutzer eltonno schrieb:
hallo, ich wollte mal fragen ob nicht die t-mobile auch verpflichtet ist kostenlos im evn die nummern anzuzeigen wo die gesendeten sms hin gegangen sind.?

da steht nur die stückzahl und weitere in andere mobilfunknetze

Die Vorschriften des EVN gelten nur bei Sprachverbindungen. Daten und SMS sind nicht aufzeichnungspflichtig. In der neuen TKV ist das anders. Da spricht man von Verbindungen. Deswegen hat z.B. D 2 schon die Datenverbindungen geändert, damit bei Inkraftreten gesagt werden kann, es war schon immer so schön unkontrollierbar und die Kunden wollten es ja auch so. Anstatt wegen der D 2 Verschleierungstaktik auf die Barrikaden zu gehen, ist der Kunde eben leidensfähig.

Du kannst aber die SMS grundsätzlich anzweifeln und einen Beleg gem. § 16 TKV verlangen. Wenn das hunderte Nutzer machen, ist der Mehraufwand so hoch, dass die gesetzlich Vorschrift hinfällig sein dürfte.

Es wird von allen Anbietern mit aller Gewalt verhindert, dass der EVN eine Kontrolle erleichtert.

peso

ist das nicht vollkommen unzureichend

ich habe noch ein debitel d1 vertrag da ist das sehr schön aufgelistet (kostenlos)

mfg und ein schönen sonntag