Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

talkline handyvertag kündigen?


02.03.2006 21:22 - Gestartet von biru
im September 05 habe ich über (burda-verlagswerbung) ein Handy mit 50 € Startguthaben und Navigator über den anbieter talkline erstanden. die schwierigkeiten, die € 50.- zu bekommen, waren erheblich. Nun wird im vertrag ein (sch...) weiß den Namen nicht, aber eine option, daß ich mir für 0.86 € im Monat Klingeltöne runterladen kann. Ich brauch das nicht und hab am 25 und 29. September 05 per fFax gekündigt. Da es drei Monate kostenfrei war, hab ich ab der Dezemberrechnung mit dem verringeten Betrag gerechnet. Im Februar wurde das Geld immer noch eingezogen, worauf hin ich noch 4 mal per Fax kündigte, mit der Bitte um Bestätigung.
Was soll ich denn tun??????? Inzwischen bin ich so sauer, weils ums Prinzip geht und um die Schweinereien wegen der 50 € Startguthaben, daß ich keine Lust habe, noch 1.1/2 Jahre dabei zu sein.
Wer ist firm genug um mir zu sagen, ob das Ignorrieren der Kündigung schon eine Vertragsverletzung ist?

Es geht dabei um einen geringen Betrag, aber auch ums Prinzip.
Menü
[1] Ulli0506 antwortet auf biru
02.03.2006 22:07
Benutzer biru schrieb:
im September 05 habe ich über (burda-verlagswerbung) ein Handy mit 50 € Startguthaben und Navigator über den anbieter talkline erstanden.

Zur Info für Sie:
Das Handy haben sie von der Firma handyservice.de aus Offenburg bekommen, welcher ein Händler ist und Verträge von mehreren Anbietern verkauft.

die schwierigkeiten, die € 50.- zu bekommen, waren erheblich.

Die 50€ Startguthaben bekommt man vom handyservice.de aus Offenburg, so steht es auch in dem Vertrag von denen. Bitte genau durchlesen :-)

>Nun wird im vertrag ein (sch...) weiß den Namen
nicht,

Multimediapaket heißt es und dafür zahlen Sie 1€ mtl. und können sich 5 Klingeltöne oder Logos von der Talkline-Seite runterladen...günstig und sehr gut :-)

aber eine option, daß ich mir für 0.86 € im Monat Klingeltöne runterladen kann. Ich brauch das nicht und hab am 25 und 29. September 05 per fFax gekündigt. Da es drei Monate kostenfrei war, hab ich ab der Dezemberrechnung mit dem verringeten Betrag gerechnet. Im Februar wurde das Geld immer noch eingezogen, worauf hin ich noch 4 mal per Fax kündigte, mit der Bitte um Bestätigung.

Das Multimediapaket ist 3 Monate kostenfrei, steht mit einer Gutschrift auf der 1.Rechnung und kann danach jederzeit gekündigt werden.

Was soll ich denn tun??????? Inzwischen bin ich so sauer, weils ums Prinzip geht und um die Schweinereien wegen der 50 € Startguthaben, daß ich keine Lust habe, noch 1.1/2 Jahre dabei zu sein.
Wer ist firm genug um mir zu sagen, ob das Ignorrieren der Kündigung schon eine Vertragsverletzung ist?

Es geht dabei um einen geringen Betrag, aber auch ums Prinzip.

Ein einfacher Anruf bei der Hotline von Talkline genügt um diese Option rauszunehmen ^^
So hat es auch bei mir geklappt :)
Menü
[1.1] biru antwortet auf Ulli0506
03.03.2006 13:28
guten tag - hab ich das erste mal doch glatt vergessen.

also, ich habe das Multimediapaket 3 Monate nicht genutzt und auch nichts bezahlt.
Aber ich habe sofort nach Erhalt des Vertrages schriftlich gekündigt - im September 2 x.
Da ich aber nach drei Monaten - also seit Dezember - immer noch zahle, wurde meine Kündigung und damitt ich als Kunde - nichtt erst genommen.
daraufhin habe ich jetzt per fax noch 5 (FÜNF) x gekündigt - bisher ohne Erfolg.
I C H W I L L D I E F U N K T I O N NI C H T.
da kann sie noch so toll sein.
Die Firma handyservice behauptet, daß sie den Betrag von € 50.- sofort schriftlich bei talkline 'gutgeschrieben' hat. Und von seiten talkline wurde mir mitgeteilt, daß man so viel zu tun habe, daß man sich darum nicht kümmern könne - außerdem wisse man von nichts....
Ich würde ja auch gern mal wieder bei der hotline anrufen - aber deren Telefonabzockgebühren kann ich mir nicht leisten - das sind 12 cent pro Minute - und bis ich 'dran' bin, kann ich endlos warten.
Schließlich bin ich Kunde bei dieser Firma und ich kann schon ein bißchen Service erwarten.
Zumindest bin ich ziemlich sauer und will eigentlich nur noch raus aus dem Vertrag.
Schönes Wochenende BIRU
Menü
[1.1.1] Ulli0506 antwortet auf biru
03.03.2006 15:57
Benutzer biru schrieb:
guten tag - hab ich das erste mal doch glatt vergessen.

also, ich habe das Multimediapaket 3 Monate nicht genutzt und auch nichts bezahlt.
Aber ich habe sofort nach Erhalt des Vertrages schriftlich gekündigt - im September 2 x.
Da ich aber nach drei Monaten - also seit Dezember - immer noch zahle, wurde meine Kündigung und damitt ich als Kunde - nichtt erst genommen.
daraufhin habe ich jetzt per fax noch 5 (FÜNF) x gekündigt - bisher ohne Erfolg.
I C H W I L L D I E F U N K T I O N NI C H T.
da kann sie noch so toll sein.

Übrigens: Es gibt bei Talkline auch einen Sprachcomputer (01805-4245) über den man sämtliche Optionen abschalten kann.

Die Firma handyservice behauptet, daß sie den Betrag von € 50.- sofort schriftlich bei talkline 'gutgeschrieben' hat.

Dazu kann ich leider nichts sagen, denn da fehlt mir das Insider-Wissen :-)

Und von seiten talkline wurde mir mitgeteilt, daß man so viel zu tun habe, daß man sich darum nicht kümmern könne - außerdem wisse man von nichts....
Ich würde ja auch gern mal wieder bei der hotline anrufen - aber deren Telefonabzockgebühren kann ich mir nicht leisten - das sind 12 cent pro Minute - und bis ich 'dran' bin, kann ich
endlos warten.

Soweit ich weiß, ist die Hotline immer von 7-22Uhr besetzt und wenn ich nicht durchkomme, dann versuche ich es später gegen Abend. Das man in der Hauptgeschäftszeit schlechter durckkommt als abends ist doch verständlich oder?

Schließlich bin ich Kunde bei dieser Firma und ich kann schon ein bißchen Service erwarten.

Der Service liegt genau an dieser Stelle ^^ Die Erreichbarkeit ist wichtig und die ist gegeben.

Zumindest bin ich ziemlich sauer und will eigentlich nur noch raus aus dem Vertrag.
Schönes Wochenende BIRU
Menü
[1.1.1.1] mukkel antwortet auf Ulli0506
19.12.2006 00:03
genau zu der Nummer 01805-4245 habe ich eine Frage:
gibt es jemandem, bei dem das funktioniert?
Ich bekomme vom handy immer die Meldung "Anruf erfolglos: Nummer bestetzt" (Motorola) bzw "Ziel besetzt" (SonyEricsson)

Anrufen zu normalen Nummern kann ich aber definitiv.

Also, Talkline hat sich in meinem merkwürdigen Vertrag ja so einiges geleostet wie ich finde. Kündigen einen nicht bestellten Multimediapacks ist mit 75cent/Min nicht nur teuer sondern sogar unmöglich.
Dazu ein Betrag auf der Rechnung für "Servicepauschale" etc. Also, echt ein Sauverein...