Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline Xtra Card


22.11.2006 14:47 - Gestartet von Wilfried_Schieder
Hallo an alle!
Ich telefoniere seit Juni 2001 gelegentlich im Auto mit einem Xtra-Cart-Handy, wobei ich alle 7 Monate € 15,00 nachlade.

Nun habe ich heute bei Talkline nachgefragt, nach welchem Tarif meine Gespräche abgerechnet würden. Die Antwort: "Xtra One Tarif".
Meine Frage , ob ein Wechsel in einen anderen Tarif möglich sei, wurde mit ja beantwortet, u. zw. nur in den "Xtra Classic-Tarif".

Nach Vergleich der beiden Tarife stelle ich fest, daß die Verbindungspreise im Tarif "Classic" gegenüber dem bisherigen günstiger wären.

Allerdings heisst es unter "Bedingungen":

Nutzungszeitraum: 12 Monate
Erreichbarkeit: 15 Monate

Nun meine Frage an euch: Was bedeutet das genau?

Würde mich über klärenden Antworten sehr freuen.

Wilfried

Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Wilfried_Schieder
22.11.2006 14:51
Benutzer Wilfried_Schieder schrieb:
Hallo an alle! Ich telefoniere seit Juni 2001 gelegentlich im Auto mit einem Xtra-Cart-Handy, wobei ich alle 7 Monate € 15,00 nachlade.

Nun habe ich heute bei Talkline nachgefragt, nach welchem Tarif meine Gespräche abgerechnet würden. Die Antwort: "Xtra One Tarif".
Meine Frage , ob ein Wechsel in einen anderen Tarif möglich sei, wurde mit ja beantwortet, u. zw. nur in den "Xtra Classic-Tarif".

Nach Vergleich der beiden Tarife stelle ich fest, daß die Verbindungspreise im Tarif "Classic" gegenüber dem bisherigen günstiger wären.

Allerdings heisst es unter "Bedingungen":

Nutzungszeitraum: 12 Monate

...ist das Guthaben nutzbar...



Erreichbarkeit: 15 Monate


...nach weiteren 3 Monaten wird die SIM deaktiviert, wenn nicht aufgeladen wird...



Nun meine Frage an euch: Was bedeutet das genau?

Würde mich über klärenden Antworten sehr freuen.

Wilfried

Menü
[1.1] Wilfried_Schieder antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
22.11.2006 15:16
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer Wilfried_Schieder schrieb:
Hallo an alle! Ich telefoniere seit Juni 2001 gelegentlich im Auto mit einem Xtra-Cart-Handy, wobei ich alle 7 Monate € 15,00 nachlade.

Nun habe ich heute bei Talkline nachgefragt, nach welchem Tarif meine Gespräche abgerechnet würden. Die Antwort:
"Xtra
One Tarif".
Meine Frage , ob ein Wechsel in einen anderen Tarif möglich sei, wurde mit ja beantwortet, u. zw. nur in den "Xtra Classic-Tarif".

Nach Vergleich der beiden Tarife stelle ich fest, daß die Verbindungspreise im Tarif "Classic" gegenüber dem bisherigen
günstiger wären.

Allerdings heisst es unter "Bedingungen":

Nutzungszeitraum: 12 Monate

...ist das Guthaben nutzbar...



Erreichbarkeit: 15 Monate


...nach weiteren 3 Monaten wird die SIM deaktiviert, wenn nicht aufgeladen wird...



Nun meine Frage an euch: Was bedeutet das genau?

Würde mich über klärenden Antworten sehr freuen.

Wilfried
>


Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Noch zwei weitere Fragen:

1. Kann man in dem Tarif Classic auch nur unter drei verschiedenen Aufladebeträgen (15 €, 30 € oder 50 €) wählen oder ist bei Aufladung über Internet Banking auch ein anderer Betrag, sprich z. B. niedriger als € 15 möglich, und

2. ist die Länge des Nutzungszeitraumes und die Ereichbarkeit im Classic-Tarif ebenfalls von der Aufladesumme abhängig, so wie es noch in dem derzeitigen Tarif One ist(z.B. 7 Monate bei 15 € Aufladung).

Bitte entschuldigt, dass ich nicht gleich sofort noch danach gefragt habe.

Nochmals vielen Dank

Wilfried
Menü
[1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Wilfried_Schieder
22.11.2006 15:28

einmal geändert am 22.11.2006 15:31
Benutzer Wilfried_Schieder schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer Wilfried_Schieder schrieb:

Hallo an alle!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Noch zwei weitere Fragen:

1. Kann man in dem Tarif Classic auch nur unter drei verschiedenen Aufladebeträgen (15 €, 30 € oder 50 €) wählen oder ist bei Aufladung über Internet Banking auch ein anderer Betrag, sprich z. B. niedriger als € 15 möglich, und

2. ist die Länge des Nutzungszeitraumes und die Ereichbarkeit im Classic-Tarif ebenfalls von der Aufladesumme abhängig, so wie es noch in dem derzeitigen Tarif One ist(z.B. 7 Monate bei 15 € Aufladung).

Bitte entschuldigt, dass ich nicht gleich sofort noch danach gefragt habe.


Es sind nur die von Dir genannten Aufladebeträge möglich.

Ob man einen anderen Betrag überweisen kann, weiß ich leider nicht.


---
Bei simyo müßtest Du mindestens 10 € aufladen, es funktioniert aber auch eine Überweisungsaufladung mit 1 €, um das Guthaben für 6 Monate zu verlängern.



Nochmals vielen Dank

Wilfried