Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Mobil oder anderer Provider? Wie kann man das erkennen?


22.11.2006 10:14 - Gestartet von klausini
Hallo,
wir haben bei uns ein Handy mit der Nr. 0160-14xxxxx. Wir haben uns versucht bei T-Mobil anzumelden, aber dort können wir keine Funktionen ändern(alles grau unterlegt). Ich vermute, dass es sich um debitel oder einen anderen Service-Provider handelt. Kann mir da jmd. helfen?
Vielen Dank
PS: Gibt es vielleicht eine Liste an der man erkennt, von welchem Service-Provider die Nummer ist?
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf klausini
22.11.2006 14:08
Benutzer klausini schrieb:
Hallo, wir haben bei uns ein Handy mit der Nr. 0160-14xxxxx. Wir haben uns versucht bei T-Mobil anzumelden, aber dort können wir keine Funktionen ändern(alles grau unterlegt). Ich vermute, dass es sich um debitel oder einen anderen Service-Provider handelt.
Kann mir da jmd. helfen?
Vielen Dank PS: Gibt es vielleicht eine Liste an der man erkennt, von welchem Service-Provider die Nummer ist?

Hallo,
ich kann leider auch nicht weiterhelfen. Nur eins kann ich sagen: mittlerweile kann man nicht mehr erkennen, welche Nummer zu welchem Netz gehört. Da man seine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann, ist z.B. auch möglich, unter der Nummer 0177-... im T-Mobile Netz zu telefonieren (Vorsicht, wenn man über Flatrates telefoniert - erfahrungsgemäß kann man sich "nur" in 90% der Fälle auf die Vorwahl verlassen!).

Müsste man sich nicht auch mit T-Mobile-Providerkarten auf T-Mobile.de anmelden können?
Menü
[2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf klausini
22.11.2006 14:48
Benutzer klausini schrieb:
Hallo, wir haben bei uns ein Handy mit der Nr. 0160-14xxxxx. Wir haben uns versucht bei T-Mobil anzumelden, aber dort können wir keine Funktionen ändern(alles grau unterlegt). Ich vermute, dass es sich um debitel oder einen anderen Service-Provider handelt.
Kann mir da jmd. helfen?
Vielen Dank PS: Gibt es vielleicht eine Liste an der man erkennt, von welchem Service-Provider die Nummer ist?


Müßte doch auf der SIM-Karte stehen.

Oder?