Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarif für SMS nach D/CH?


28.08.2005 20:31 - Gestartet von DJ Iltiz
Hi!


Sorry, dass ich den Beitrag grad anscheinend vorschnell gelöscht hab. Ich finde die Forenstruktur hier sehr umständlich und ungewohnt. Bin meist in phpBB-Foren u.ä. unterwegs....


Ich telefoniere so gut wie nie übers Handy, schreibe aber seit etwa zwei Monaten häufig SMS (mehrere pro Tag), meist in die Schweiz.

Zur Zeit nutze ich D1-Prepaid, d.h. ich zahle für alle SMS aus Deutschland 19 Cent, egal wohin.

Gibt es empfehlenswerte Tarife? Die, die ich interessant fand, entpuppten sich bei näherem Hinsehen als zu teuer, da z.B. die SMS nicht für den Mindestumsatz anberechnet werden oder die Inklusiv-SMS nur fürs Inland bzw. netzintern gelten.

Optimal wäre ein Vertrag inkl. Handy. Dabei wäre mir in erster Linie wichtig (wenn ich schonmal günstig an ein Handy kommen kann), dass es auch MP3s als Klingeltöne akzeptiert. Ansonsten muss ich damit eigentlich nur SMSen und - im Notfall - telefonieren können.

Am Nokia 6230i gefallen mir noch die 1,3-MP-Digicam für eventuelle Schnappschüsse, wenn ich die richtige Digicam grad nicht dabei hab, sowie die MP3-Playerfunktion mit Speicherkartenaufstockung.

MfG
DJ Iltiz
Menü
[1] Bambino antwortet auf DJ Iltiz
29.08.2005 02:52
HI und guten Tag,

ich kann den alten D2 Fun empfehlen. Bei D2 bekommt man leider nicht mehr aber bei Telco gibt es ihn noch. Dort bezahlst du 12cent für ein netzinterne SMS und eine SMS ins ausländische Netz. Ab der 101. SMS nur noch 0,02 cent. Wenn sich das rechnet dann schliesse ihn ab.
Bei www.handy-discount.de kann man solch ein Vetrag abschliessen. Dazu das Nokia 6230i.

Viel Spass. :-)
Menü
[1.1] DJ Iltiz antwortet auf Bambino
29.08.2005 16:27
Dort bezahlst du 12cent für ein netzinterne SMS und eine SMS ins ausländische Netz.

Wo steht das?

"Tipp 2 : nur noch bis Ende August erhältlich : alter D2 Fun Tarif aus DM Zeiten !" Dann hab ich ja nicht mehr viel Zeit... :-/

MfG
DJ Iltiz
Menü
[2] O2 Genion
DJ Iltiz antwortet auf DJ Iltiz
30.08.2005 23:02
Hi!


Mir wurde über dieses Forum per Mail O2 Genion online empfohlen, das kostet 10 Euro pro Monat und man hat 100 SMS gratis, die innerhalb Deutschlands abgeschickt werden können, egal wohin.

http://shop4.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/genion/

Ich werd mich vorher aber noch bei O2 direkt vergewissern, dass das auch für SMDS gilt, die ins Ausland versendet werden.


MfG
DJ Iltiz
Menü
[2.1] handytim antwortet auf DJ Iltiz
30.08.2005 23:19
Benutzer DJ Iltiz schrieb:
Ich werd mich vorher aber noch bei O2 direkt vergewissern, dass das auch für SMDS gilt, die ins Ausland versendet werden.

Gilt bei den aktuellen Tarifen nur für SMS nach Deutschland. SMS ins Ausland werden mit 29 Cent abgerechnet.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1] DJ Iltiz antwortet auf handytim
30.08.2005 23:32
Schade, ich hate es schon befürchtet :(

Hat sonst noch jemand nen Tipp?

Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein würde, nen passenden Tarif zu finden, der günstiger ist als Prepaid... :(

MfG
DJ Iltiz
Menü
[3] DJ Iltiz antwortet auf DJ Iltiz
02.09.2005 14:52
Hi!

Ich hab grad bei O2 ("Genion") und Mobilcom ("m50 sms power ...") angerufen, deren Frei-SMS gelten nur, wenn sie innerhalb Deutschlands bleiben :(

MfG
DJ Iltiz