Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarifverlängerung nach neue Richtlinien kündigen oder wechseln?


10.12.2021 05:02 - Gestartet von FzFz
Hallo,

ich habe im August am Telefon mein Vertrag verlängert also nochmals um 2 Jahre. Habe nur am Telefon mündlich bestätigt das ich einverstanden bin damit. Alle Informationen und Konditionen habe ich auch per Mail bekommen, aber bis jetzt nichts schriftliches bekommen zum unterschreiben oder ein Mail zum bestätigen.
Bin jetzt etwas unzufrieden mit dem Tarif und wollte jetzt wissen ob ich den Tarif wechseln oder kündigen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf FzFz
16.12.2021 18:02
Benutzer FzFz schrieb:

Nein dein Vertrag ist binden. Du bekommst bei einer mündlichen Vertragsbestätigung gibt es nichts zum Unterschreiben oder eine Mail die du bestätigen musst. Du hast ja alle Informationen und Konditionen per Mail bekommen. Ab der Zustellung der Mail hattest du 14 Tage Zeit deinen Vertrag zu Widerrufen. Da du dieses nicht getan hast, bist du bis zum Ende der Laufzeit an den Vertrag gebunden. Ein Upgrade sollte bei einem seriösen Anbieter immer möglich sein. Ein Downgrade ist meistens kostenpflichtig nach einem Jahr möglich, weil bei dem 2 Jahresvertrag höchstwahrscheinlich ein neues Endgerät erworben wurde. Eine Kündigung ist nicht möglich. Was aber möglich ist, wenn dir ein zugesagter Service nicht möglich ist, ein Abschlag bei der Gebühr. Was mich aber verwundert, warum der Vertrag überhaupt um 2 Jahren verlängert wurde. War der Mangel in der Vergangenheit nicht aufgetreten?