Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teltarif-Umfragen


16.02.2012 07:22 - Gestartet von mikiscom
Ich finde es gut, wenn Teltarif Umfragen unter den Lesern veranstaltet, weil ich den Eindruck habe, dass die klassischen Marktforschungsunternehmen nur gekaufte Ergebnisse präsentieren oder auf zwielichtige Weise an Informationen kommen, die dann nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen.
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf mikiscom
16.02.2012 07:39
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich finde es gut, wenn Teltarif Umfragen unter den Lesern veranstaltet, weil ich den Eindruck habe, dass die klassischen Marktforschungsunternehmen nur gekaufte Ergebnisse präsentieren oder auf zwielichtige Weise an Informationen kommen, die dann nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen.

Ja, da werden die Ergebnisse des lobbydurchfluteten teltarifergusses doch garantiert etwas Licht ins Dunkle bringen.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf SoloSeven
16.02.2012 08:19
Benutzer SoloSeven schrieb:

Ja, da werden die Ergebnisse des lobbydurchfluteten teltarifergusses doch garantiert etwas Licht ins Dunkle bringen.

Dass die hier den angegessenen Apfel supporten ist zwar schon klar "Gerücht über..." (die typische Apple-Strategie).

Aber ansonsten habe ich hier einen ziemlich neutralen Eindruck, zumindest was die Berichte angeht.
Menü
[1.1.1] SoloSeven antwortet auf mikiscom
16.02.2012 08:25
Benutzer mikiscom schrieb:
Aber ansonsten habe ich hier einen ziemlich neutralen Eindruck, zumindest was die Berichte angeht.

Das stimmt. Nur hat teltaif selbst nicht viel mit der Umfrage zu tun.
;-)
Menü
[1.1.1.1] gesikowski antwortet auf SoloSeven
16.02.2012 12:11
Hallo,

bei der Umfrage zur mobilen Telefonie handelt es sich durchaus um eine unabhängige teltarif-Leserumfrage.

Wir wollen keinen technischen Netztest durchführen, sondern die persönlichen Meinungen und Erlebnisse der Nutzer beim mobilen telefonieren erfahren.

In diesem Sinne: fleißig teilnehmen :-)

Viele Grüße
Paulina Gesikowski
(teltarif.de)
Menü
[1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf gesikowski
16.02.2012 18:38
Benutzer gesikowski schrieb:
Wir wollen keinen technischen Netztest durchführen, sondern die persönlichen Meinungen und Erlebnisse der Nutzer beim mobilen telefonieren erfahren.

In diesem Sinne: fleißig teilnehmen :-)

Viele Grüße
Paulina Gesikowski
(teltarif.de)

Es wäre doch zu schön, wenn diese Umfrage mit den dementsprechenden Nicks hier veröffentlicht wird. Dann kann sich jeder ein genaues Bild über den Sinn solcher "Umfragen" machen.
Aber o.k.: Es trägt immer etwas zur Belustigung des ach so grauen Mobilfunkalltags bei.
;-)
Menü
[2] Telly antwortet auf mikiscom
16.02.2012 14:54
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich finde es gut, wenn Teltarif Umfragen unter den Lesern veranstaltet, weil ich den Eindruck habe, dass die klassischen Marktforschungsunternehmen nur gekaufte Ergebnisse präsentieren oder auf zwielichtige Weise an Informationen kommen, die dann nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen.

Es kommt auf das Marktforschungsinstitut an. Von den unabhängigen darf man ein ehrliches, repräsentatives Ergebnis erwarten.

Eine Onlineumfrage wird nie repräsentativ sein können. Wer würde schon was auf Umfragen von blöd.de geben?

Abseits von einem repräsentativen Ergebnis spiegeln Onlineumfragen jedoch die Meinungen eben der teilnehmenden Gruppe wieder, was durchaus interessant sein kann.

Telly