Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Seriöser Mobilfunkdiscounter gesucht


09.02.2012 19:11 - Gestartet von maddinowitsch
Meine Freundin hat eine Epluskarte, die vom derzeitigen Arbeitgeber bezahlt wird.

Von dieser Karte kann sie nicht alle abgehenden Telefonate tätigen, daher will ich ihr ein Dualsimhandy besorgen und die zweite Karte soll vonn einem Mobildiscounter sein.

Es sollte am besten D1, D2, zur Not O2 sein, damit sie sie auch gleich bei schlechten Empfang der Erstkarte nutzen kann. Ansprüche sind folgende:

- echtes Prepaid

- Karte verfällt erst nach langer Zeit, Aufladung minimal alle 12 Monate nötig, besser seltener oder nie

- Minutenpreis 9 Cent oder niedriger, SMS werden NIE geschrieben

- Aufladung möglichst mit in Läden kaufbarer Karte. Auf jeden Fall sollte es eine ausdruckbare brauchbare Rechnung geben, wenn man online Aufladen muss, weil es sein kann, dass sie manchmal gehäuft gewerbliche Telefonate führen muss.

- Optimal wäre, wenn der Kaufpreis der Karte gleich noch die Höhe des Guthabens hätte.

Ideen und Vorschläge?

Dank vorab

Menü
[1] maddinowitsch antwortet auf maddinowitsch
09.02.2012 19:27
Soweit ich sehe, trifft auf Edekamobil alles zu. Kennt jemand andere/bessere Alternativen?
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf maddinowitsch
10.02.2012 12:22
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Soweit ich sehe, trifft auf Edekamobil alles zu. Kennt jemand andere/bessere Alternativen?

Ja, BILDmobil. Selbes Netz, ähnlicher Tarif. Dafür gibt's Guthaben in jedem Büdchen, für Guthaben für eine SIM-Karte der Einkaufsgenossenschaft deutscher Kolonialwarenhändler muß man immer zu Edeka laufen, und dann hat noch nicht einmal jede Filiale Guthaben. Selbst manche Filialen, die das Starter-Set verkaufen, nicht. Und bei BILDmobil ist das WAP-Portal der Bildzeitung im Preis mit drin. Na, ja, wer's braucht....
Menü
[1.1.1] maddinowitsch antwortet auf paeffgen
10.02.2012 12:32
Benutzer paeffgen schrieb:
Ja, BILDmobil.

Beim Gedanken, Bild aufm Handy zu haben, wird mir schlecht.
Menü
[1.1.1.1] paeffgen antwortet auf maddinowitsch
10.02.2012 12:56
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Ja, BILDmobil.

Beim Gedanken, Bild aufm Handy zu haben, wird mir schlecht.

... bedankt sich für Ihre kostenlose und ehrliche Meinung. ;-)

Bei Express mobil kann man den Express online lesen. Ist der so viel besser?
Menü
[1.1.2] Müller2 antwortet auf paeffgen
10.02.2012 14:03
Benutzer paeffgen schrieb:

Ja, BILDmobil. Selbes Netz, ähnlicher Tarif. Dafür gibt's Guthaben in jedem Büdchen, für Guthaben für eine SIM-Karte der Einkaufsgenossenschaft deutscher Kolonialwarenhändler muß man immer zu Edeka laufen, und dann hat noch nicht einmal jede Filiale Guthaben.

Naja, wenn man sowieso regelmäßig bei Edeka ist, um seine Kolonialwaren dort einzukaufen, spricht da ja nichts dagegen. ;)
Ansonsten sollte man vielleicht auch noch FYVE ins Betracht ziehen. Hat ebenfalls einen 9-cent-Tarif im Vodafone-Netz, bietet zusätzlich zahlreiche Pakete an und läßt sich u.a. mit callya-Karten aufladen.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf maddinowitsch
09.02.2012 20:01
Benutzer maddinowitsch schrieb:

Ideen und Vorschläge?

ich täte zum finden immerm bei prepaid-wiki gucken
Menü
[3] Janmichael antwortet auf maddinowitsch
09.02.2012 22:47
Ich würde CONSTAR nehmen!!
Menü
[3.1] maddinowitsch antwortet auf Janmichael
10.02.2012 00:15
Benutzer Janmichael schrieb:
Ich würde CONSTAR nehmen!!

Was ist der Vorteil ggü. Edeka?

Wie kann man dort aufladen?
Menü
[3.1.1] Telly antwortet auf maddinowitsch
10.02.2012 01:09
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Ich würde CONSTAR nehmen!!

Was ist der Vorteil ggü. Edeka?

Wie kann man dort aufladen?

Du solltest den Rat von Spunk schon ernst nehmen.

http://www.prepaid-wiki.de/

Die Seite beantwortet Dir Deine Fragen sehr schnell.

Und welchen Anbieter Du dann bevorzugst, liegt ja bei Dir.

Telly
Menü
[3.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf Telly
10.02.2012 01:20

Du solltest den Rat von Spunk schon ernst nehmen.

http://www.prepaid-wiki.de/

Die Seite beantwortet Dir Deine Fragen sehr schnell.

Und welchen Anbieter Du dann bevorzugst, liegt ja bei Dir.

Telly

Das hatte ich ja Edeka her. Vorteile von Congstar kann ich dort aber nicht ausfindig machen, deswegen frag ich ja.

Zudem sind "unseriöse" Anbieter da ja nicht gerade gebrandmarkt.
Menü
[3.1.1.1.1] Telly antwortet auf maddinowitsch
10.02.2012 01:34
Das hatte ich ja Edeka her. Vorteile von Congstar kann ich dort aber nicht ausfindig machen, deswegen frag ich ja.


Wenn das Netz egal ist, dann sind die Grundkriterien gleich.

Allerdings bieten beide unterschiedliche zusätzliche Optionen.

Bezüglich Rechnung bei Prepaid ist mir bei beiden jetzt nix bekannt.

Zudem sind "unseriöse" Anbieter da ja nicht gerade gebrandmarkt.

Da möchte ich mir bei beiden kein abschließendes Urteil erlauben.

Telly
Menü
[3.2] ElaHü antwortet auf Janmichael
10.02.2012 07:52
Benutzer Janmichael schrieb:
Ich würde CONSTAR nehmen!!

Ich würde Congstar nicht nehmen, jedenfalls nicht als Prepaid- Karte.
Congstar deaktiviert bei längerer Nichtaufladung. Eine Aufladeaufforderung vorher wird nur als SMS geschickt (und häufig verpasst). Congstar kommuniziert nicht, wie oft eine Aufladung erwartet wird. Ich könnte Congstar höchstens als Postpaid- Variante mit 24 Monaten Laufzeit empfehlen (dort ist man erstmal 2 Jahre vor einer Kündigung sicher.
Wenn es eine Prepaidkarte sein soll, würde ich fonic oder Lidl- mobil nehmen. Dort wird lediglich 1 kostenpflichtige Aktion pro Jahr erwartet, um die Karte am Leben zu erhalten.
Menü
[3.2.1] Robophone antwortet auf ElaHü
12.02.2012 17:10
im o2-Netz: Fonic oder Lidl-Mobile.

im Telekomnetz: Congstar.

im Vodafonenetz: Fyve, mobi.

Edeka nur dann empfehlenswert, wenn man in einem Gebiet wohnt, wo Edeka-Märkte in der Nähe sind, bzw. überhaupt vorhanden sind. Da Edeka nur mit Edeka-Gutscheinen aufgeladen wird. dagegen kann fyve und mobi mit Vodafonegutscheinen aufgeladen werden.
Menü
[3.2.1.1] Fuppes26 antwortet auf Robophone
12.02.2012 17:41
Benutzer Robophone schrieb:
im o2-Netz: Fonic oder Lidl-Mobile.

im Telekomnetz: Congstar.

im Vodafonenetz: Fyve, mobi.

Edeka nur dann empfehlenswert, wenn man in einem Gebiet wohnt, wo Edeka-Märkte in der Nähe sind, bzw. überhaupt vorhanden sind. Da Edeka nur mit Edeka-Gutscheinen aufgeladen wird. dagegen kann fyve und mobi mit Vodafonegutscheinen aufgeladen werden.

Das ist nicht ganz richtig:
Man kann bei Edekamobil die sog. "automatische Aufladung" einrichten, dann wird das Guthaben immer automatisch aufgeladen und die Aufladung vom Bankkonto abgebucht, wenn dieses z. B. unter 5 Euro sinkt.
Das find ich persönlich ganz praktisch, da ich dann nicht immer losrennen und eine neue Aufladekarte kaufen muss, wenn es sich dem Ende zu neigt.
Menü
[3.2.1.1.1] mafro antwortet auf Fuppes26
14.02.2012 15:51
Von congstar kann ich nur jeden abraten, die sind immer noch von eklatanten System- und Abrechnungsproblemen betroffen. Aber auch von blau muß ich momentan abraten. Ich habe vor knapp 3 Wochen eine blau-SIM via Überweisung aufladen wollen, leider weigert sich blau das Geld auch aufzubuchen. Stattdessen behaupten sie nie eine Zahlung erhalten zu haben. Mein Kontoauszug beweist aber das Gegenteil. Das erkennt blau aber nicht an. Ich nenne das ganz einfach Unterschlagung! Ich habe Herrn Steven Hofmann eine Frist bis zum 17.02.2012 gestellt.