Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teltex-Geschädigte gesucht


05.02.2004 13:00 - Gestartet von Bernd.S.
Hallo,

morgen habe ich einen Termin bei meinem Anwalt und suche für die zu erwartende Auseinandersetzung mit Teltex weitere Geschädigte, die mir ihren Fall schildern.

Was ist geschehen? Handy plus Zubehör bestellt. Keine Bestätigung der Lieferzeit erhalten, deshalb den Auftrag wiederrufen. Sofort nach dem Wiederrugf lkam eine email mit der Info, daß die Ware schon versendet wurde.

Soweit so gut, Das Päckchen habe ich umgehend zurückgeschickt. Jetzt warte ich aber seit Monaten auf mein Geld, da anscheinend das Päckchen aufgerissen!! die Schutzverpackung ebenfalls aufgerissen!! sei und man somit mir mein Geld nicht erstatten kann.

Mit diesen Behauptungen weigert sich Teltex die eigene AGB anzuerkennen...

Wer hat ähnliche Erfahrung mit dieser "tollen" Firma gemacht?

Danke

Bernd
Menü
[1] krabbenkopf antwortet auf Bernd.S.
05.02.2004 13:10
Hallo Bernd,

meine Erfahrungen mit Teltex sind ähnlich - mir wurde auch das Recht auf Widerruf verweigert.
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, der hat eine Frist gesetzt und Teltex hat am letzten Tag der Frist (!) das Geld ohne Kommentar an mich zurücküberwiesen.
Ist zwar nicht ganz richtig und sie haben auch nicht die Anwaltskosten erstattet, aber wenigstens habe ich mein Geld zurück...

Viel Spaß mit dem Haufen,

Krabbenkopf
Menü
[2] brdgaby antwortet auf Bernd.S.
29.09.2004 15:48
Hallo Bernd
habe die selben schlechten Erfahrungen gemacht mit teltex.de, genau wie weitere Freunde und Verwandte von mir. Würde mich Interessieren was man tun könnte um diesen Schurken das Handwerk zu legen.
Gruß Gaby
Menü
[2.1] Bernd.S. antwortet auf brdgaby
18.10.2004 17:55
Hallo,

mein Tip an alle Teltexgeschädigten. Zum Rechtsanwalt gehen und anzeigen. Teltex ist bei diversen Gerichten kein Unbekannter.

Nutzt alle Foren und Kanäle die ihr kennt, um das Verhalten dieser Firma puplik zu machen. Schreibt Beiträge in Ciao, Xonio, Telarif usw. Informiert Fachzeitschriften wie (Connect, Chip), Presse und die entsprechenden Netzbetreiber über das Geschäftsbebaren dieser Firma.

Der Geschäftsführer von Teltex heißt Marco Burkart und ist unter der Telefonnumer 07242-702210 zu erreichen. Faxt eure Forderungen wenn es sein muß 1000 mal an Teltex (nutzt dazu eure Flatrate wenn vorhanden). Irgendwann werden sie euch antworten.
Bekämpft gleiches mit gleichem. Laßt euch nichts gefallen!!!

Gruß

Bernd
Menü
[3] RE: Teltex-Geschädigte gesucht/Bernd S.
teltexGmbH antwortet auf Bernd.S.
29.10.2004 16:29
Hallo Bernd S.,

gerne werde ich die Angelegenheit überprüfen und bitte dich daher, mir deine Kundendaten an nk@teltex.de zu übersenden.

Ich danke dir im Voraus.

Menü
[3.1] Bernd.S. antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 12:50
Ich wüßte nicht, daß ich mich mit irgendjemand von Teltex verbrüdert hätte - dutzen lasse ich mich nur von Freunden. Und wärst Du mei n Freund lieber Teltex Mitarbeiter, hätte ich für Dich nur die Schimpfwörter und Verachtung übrig.

Zum Thema, Ihre Hilfe wird nicht benötigt, da die Sache gerichtlich geklärt wurde und mir Teltex alle Kosten (+5% Zinsen) erstatten muß. Für geneigte Leser, das Gerichtsurteil maile ich euch gerne zu.

Ich rate nochmals jedem ab sich mit Teltex einzulassen. Dieser Einschleimversuch eiens Mitarbeiters ist wohl nur eine weitere Taktik der Verzögerung, Verschleppung und Verarschung.

Menü
[3.1.1] teltexGmbH antwortet auf Bernd.S.
04.11.2004 13:57
Hallo bernd.s.,

bei einem derartigen Nevau wie in deinem Beitrag brauchst du dich nicht wundern, dass dir keiner helfen konnte.
Menü
[3.1.1.1] Wibu antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 15:26
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo bernd.s.,

bei einem derartigen Nevau wie in deinem Beitrag brauchst du dich nicht wundern, dass dir keiner helfen konnte.

@ Teltex
Wolltet ihr denn helfen?

Zitat Bernd S.:
Zum Thema, Ihre Hilfe wird nicht benötigt, da die Sache gerichtlich geklärt wurde und mir Teltex alle Kosten (+5% Zinsen) erstatten muß. Für geneigte Leser, das Gerichtsurteil maile ich euch gerne zu.
Ende Zitat Bernd S.


@ Bernd S.
Poste doch mal öffentlich das Aktenzeichen, damit alle Zweifel an der Richtigkeit des Postings ausgeräumt werden können.

Gruß wibu



Gruß wibu


Menü
[3.1.1.1.1] Bernd.S. antwortet auf Wibu
04.11.2004 17:48
Doch, mein lieber Schnucki von Teltex - mir konnte jemand helfen. Und zwar mein Rechtsanwalt und das Gericht. Den Teltex ist absolut unfähig auf Kritik zu reagieren.
Achja: Gerichtsurteil: Geschäftsnummer 8 C 432/04
Verkündet am 15.10.04
Amtsgericht Karlsruhe


Menü
[3.1.1.1.1.1] Bernd.S. antwortet auf Bernd.S.
04.11.2004 17:54
Achja Teltex nk, ich stelle mich immer auf das Niveau meines Gegenübers ein. Und da Du weder fähig bist Deinen Namen auszuschreiben, noch mich per Sie anzureden (das zeigt schon mal Dein niedriges Niveau), sag ich nur eins - auf Deine Meinung sch... ich (leider darf man in diesem Forum das entsprechende Wort nicht benutzen.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1] dz antwortet auf Bernd.S.
04.11.2004 18:25
Hallo,

Benutzer Bernd.S. schrieb:
Achja Teltex nk, ich stelle mich immer auf das Niveau meines Gegenübers ein. Und da Du weder fähig bist Deinen Namen auszuschreiben, noch mich per Sie anzureden (das zeigt schon mal Dein niedriges Niveau),

hier im Forum duzt man sich in der Regel immer. Das ist ganz normal. ;)

Gruß

DZ
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] cheech antwortet auf dz
04.11.2004 18:56
klar duzt man sich in den Forums, aber anderer seits geht es hier ja um Geschäftsbeziehungen... Ich finde es zwar auf der einen Seite ganz ok von teltex, dass sie es nach 3 Jahren schaffen sich um Unzufriedene Kunden zu bemühen, aber was bringt das jetzt noch. Kunden die 2 Jahre Grundgebühr bezahlen mussten und dafür kein Handy erhalten haben bringt das alles überhaupt nichts mehr. Man kann nur hoffen, dass es bei den neuen Kunden anders laufen wird... was ich auf Dauer gesehen ehrlich gesagt nicht so ganz glauben kann.... Denke da müsste noch viel mehr passieren, als jemanden anzustiften sich durch die Forums durchzuforsten... aber naja
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Teltex-Geschädigte gesucht/cheech
teltexGmbH antwortet auf cheech
05.11.2004 08:58
Hallo cheech,

richtig in der Tat duzt man sich in Foren und da wir hier in einem Forum sind dachten wir uns, dass diese Form der Anrede wohl die Beste ist. (da hier ja normal)

Natürlich können wir nicht wissen, dass es auch Leute gibt die sich darüber beschweren.

Zum Zweiten frage ich mich wo es denn Kunden gibt die 2 Jahre Grundgebühr zahlen müssen und keine Handy bekommen haben.

Ehrlich gesagt habe ich selbst hier in Verbindung mit uns noch nie von so einem Fall gelesen.

Drittens kann man es uns doch nicht verübeln, wenn wir uns auch um die Kunden kümmern die nicht zufrieden sind.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ashgal antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 12:13
>> Natürlich können wir nicht wissen, dass es auch Leute gibt die sich darüber beschweren. <<
Schaut mal bei euc in den Briefkasten, lest euere Kundenmails durch, nimm mal die Stöpsel aus den Ohren beim Kundnetelefonat. Dann müsste es klappen.

>>Zum Zweiten frage ich mich wo es denn Kunden gibt die 2 Jahre Grundgebühr zahlen müssen und keine Handy bekommen haben.<<
Das weiß Teltex am besten wissen.

>>Ehrlich gesagt habe ich selbst hier in Verbindung mit uns noch nie von so einem Fall gelesen.<<
No Comment!

>>Drittens kann man es uns doch nicht verübeln, wenn wir uns auch um die Kunden kümmern die nicht zufrieden sind.<<
Man kann euch verübeln, dass ihr es soweit gekommen lassen habt. Und da wart ihr sehr gut.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Teltex-Geschädigte gesucht/ashgal
teltexGmbH antwortet auf ashgal
05.11.2004 12:20
Hallo ashgal,

ja wenn du doch Kunde bist und dazu noch so unzufrieden, dann solltest doch gerade du eine E-Mail senden damit wir uns drum kümmern können.

Aber sicherlich willst du mir jetzt sagen, dass du dir gar nicht helfen lassen willst, weil du ja dann nichts mehr zu motzen hättest oder ???
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ashgal antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 12:38
Wenn du willst kannst du dir selber eine Email an nk@teltex.de schicken :)

Dann kannst du dir mal deine Email durchlesen und überlegen ob du gerade deine Zeit sinnvol einsetzt. Weiß eigentlich dein Vorgesetzter dass du so viel Arbeitszeit in diesem Forum verbringst? Wirst du eigentlich gut dafür bezahlt?

Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Nato antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 12:45
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo ashgal,

ja wenn du doch Kunde bist und dazu noch so unzufrieden, dann solltest doch gerade du eine E-Mail senden damit wir uns drum kümmern können.

Aber sicherlich willst du mir jetzt sagen, dass du dir gar nicht helfen lassen willst, weil du ja dann nichts mehr zu motzen hättest oder ???
Hallo !
Schön, dass ihr von Teltex im Forum seid. Ich bin kein Geschädigter. Aber alle Firmen, die ich kenne, die solide sind und die auf lange Sicht bestand haben, antworten anders, egal ob das Forum das Du oder Sie bevorzugt, z.B.:
hallo ashgal,
"Als Kunde von Teltex schicke bitte noch einmal eine E-Mail, wir bedauern, dass wir dir nicht unverzüglich geantwortet haben, werden dein Anliegen bevorzugt behandeln.

Die weiteren Anschuldigungen deinerseits können wir nicht nachvollziehen und hoffen, dir in den nächsten Tagen helfen zu können".

Gruß Nato
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] ashgal antwortet auf Nato
05.11.2004 12:56
Hallo Nato,
>>alle Firmen, die ich kenne, die solide sind und die auf lange Sicht bestand<<

Ich weiß genau was du meinst. Aber vielleicht ist Teltex nicht solide und nicht Beständig? Wer weiß.

So eine schlechte Erfahrung habe ich auch noch nie mit einer Firma gemacht. Genau deswegen, und vieler anderer Fakten, kann und wird man Teltex, die auf einmal aufkommende Kulanz, nicht abnehmen.

Aber man kann ja verstehen, dass sie die Sache jetzt umreißen wollen, weil die Medien jetzt auf sie aufmerksam geworden sind.
Man darf gespannt sein.
Gruss.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] RE: Teltex-Geschädigte gesucht/nato
teltexGmbH antwortet auf Nato
05.11.2004 13:42
Hallo nato,

wie du sicherlich gesehen hast, haben wir zu Anfang mehrfach versucht unseren lieben Freund höflich aufzufordern und die Möglichkeit zu geben, sich um sein Anliegen zu kümmern.
Ich denke dass der Verlauf der Diskussion klar wieder spiegelt, dass er das überhaupt nicht möchte.

Also was sollen wir da noch tun?

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] Nato antwortet auf teltexGmbH
06.11.2004 11:35
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo nato,

wie du sicherlich gesehen hast, haben wir zu Anfang mehrfach versucht unseren lieben Freund höflich aufzufordern und die Möglichkeit zu geben, sich um sein Anliegen zu kümmern. Ich denke dass der Verlauf der Diskussion klar wieder spiegelt, dass er das überhaupt nicht möchte.

Also was sollen wir da noch tun?
Hallo !
In einem anonymen Forum(man sieht sich nicht) schaukelt sich ein Thema schnell hoch.
Für mich ist das oft unzufriedenstellend als Nichtbeteiligter, der sich nur mal informieren will, weil ich es erlebt habe, dass mal ein meckerndes Forumsmitglied recht hatte, ein anderes Mal die beklagte Firma.
Als ich noch keinen Mobilfunkvertrag im E-Plus Netz hatte, hatte ich mich auch im Forum umgesehen und von einem tollen Angebot der Firma Chemnitzer Mobilfunkservice gelesen(CMS). Leider sprachen etwa 40% der Beiträge nicht besonders gut über diese Firma. Als ich mich dennoch entschloss, entpuppte sich das Unternehmen als eine der promptesten, freundlichsten und zuverlässigsten Firmen, die ich je erlebt habe.
So ist oft die eigentliche Wahrheit schwer im Forum herauszulesen.
Jetzt nachher um 12:30 werde ich im HR3 Fernsehen das C´t Magazin schauen, die einen Beitrag über euch bringen. Wie ist eure Meinung zu diesem Bericht ?

Gruß Nato


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] GKr antwortet auf Nato
06.11.2004 11:43
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo nato,

wie du sicherlich gesehen hast, haben wir zu Anfang mehrfach versucht unseren lieben Freund höflich aufzufordern und die Möglichkeit zu geben, sich um sein Anliegen zu kümmern. Ich denke dass der Verlauf der Diskussion klar wieder spiegelt,
dass er das überhaupt nicht möchte.

Also was sollen wir da noch tun?
Hallo !
In einem anonymen Forum(man sieht sich nicht) schaukelt sich ein Thema schnell hoch.
Für mich ist das oft unzufriedenstellend als Nichtbeteiligter, der sich nur mal informieren will, weil ich es erlebt habe, dass mal ein meckerndes Forumsmitglied recht hatte, ein anderes Mal die beklagte Firma.
Als ich noch keinen Mobilfunkvertrag im E-Plus Netz hatte, hatte ich mich auch im Forum umgesehen und von einem tollen Angebot der Firma Chemnitzer Mobilfunkservice gelesen(CMS). Leider sprachen etwa 40% der Beiträge nicht besonders gut über diese Firma. Als ich mich dennoch entschloss, entpuppte sich das Unternehmen als eine der promptesten, freundlichsten und zuverlässigsten Firmen, die ich je erlebt habe. So ist oft die eigentliche Wahrheit schwer im Forum herauszulesen.
Jetzt nachher um 12:30 werde ich im HR3 Fernsehen das C´t Magazin schauen, die einen Beitrag über euch bringen. Wie ist eure Meinung zu diesem Bericht ?

Gruß Nato



Es gab schon mal was ähnliches hier in den Foren.
Da hat sich ein Abteilungsleiter von - ich weiss ehrlich nicht mehr welcher Firma - dermassen gefetzt mit den Leuten hier, das war schon.. also das war teilweise entsetzlich stillos. Weil es auch über Monate ging. Wie hiess der denn noch?

Das bringt alles überhaupt nichts. Weder der Firma noch dem Kunden, der reklamiert.

GKr

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] Gebt Teltex die Chance zur Korrektur
Mutzli antwortet auf GKr
06.11.2004 14:57
Frau NK hat mir Donnerstag nachmittag die
Zusendung eines sogar höherwertigen Ersatzhandys versprochen.
Dieses ist bereits heute eingetroffen.
Mehr kann man nicht erwarten.
Sollte auch noch die versprochene Grundgebührerstattung erfolgen, sehe ich das als klare Kurskorrektur der Fa. Teltex.
Mein Tip: Keine persönlichen Angriffe an N.K. (sie kann vermutlich am allerwenigsten an der aktuellen Situation) sondern Chance zur Problemlösung geben.
Ich melde mich umgehend, wenn mein Fall komplett (Erstattung) angewickelt worden ist.
Ich denke, auch positive Kritik gehört in ein Diskussionsforum.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2] Nato antwortet auf GKr
06.11.2004 16:06

Das bringt alles überhaupt nichts. Weder der Firma noch dem Kunden, der reklamiert.

GKr
Hallo !
Obwohl immer noch ziemlich viel gut und seriös läuft in unserer Wirtschaft, habe ich dennoch das Gefühl, eine Neuorientierung bei Verbraucher u n d Produzent ist nötig. Hier auf der einen Seite die ewige Schnäppchenjagerei, dort immer häufiger der Versuch, schnelles Geld zu machen und wenn die Beschwerden
kommen, ist die Firma längst weg.
Ich sage einfach mal : Das liegt uns Deutschen nicht. Wir können, sollen und müssen garnicht die amerikanische Kompromisslosigkeit an den Tag legen, die geniale,leichtfüßige Verlogenheit italienischer Geschäftsleute imitieren, arabisches Verhandlungsgeschick übernehmen oder asiatische Verschworenheit an den Tag legen.
Unsere ganzen Probleme liegen nur daran, dass wir im Moment beim Zusammenwachsen der Wirtschaftswelt, meinen, andere wären besser und wir müssten sie imitieren. So vernachlässigen wir unsere Qualitäten, die wir selbst nicht mehr bereit sind als solche zu akzeptieren. Wo wir wirklich kleiner sind als andere, was soll´s. Wir haben genug Fähigkeiten. Wir müssen nicht die größten sein und auch nicht die Welt retten.
Im Prinzip haben wir seit langem wieder mal die Chance, ein echtes deutsches Nationalbewußtsein zu entwickeln, ohne in Größenwahn zu verfallen(NS Zeit), bzw. auf der anderen Seite den Ausländern in den Hi*tern zu kriechen.
Oder glaubt ihr vielleicht, die Franzosen hätten nur 5 Minuten lang überlegt, ob sie ihren Nationalfeiertag verschieben ?
Na also !
Freuen würde ich mich noch über eine Stellungnahme von Teltex zum Bericht im c´t Magazin, was vorhin lief. Warum keine Stellungnahme vor dem Fernsehteam des HR ? Der geschilderte Fall Hladek blieb so ohne Firmenkommentar.
Warum nicht einfach als Firma Teltex posten : Tut uns Leid, wir haben uns bei der Beschaffung der versprochenen Handys in der Auswahl der Händler verschätzt(bzw. die Netzbetreiber haben die versprochenen Provisionszahlungen an uns gekürzt) und konnten somit unsere Versprechungen auf unseren Internetseiten teilweise nicht einhalten.
Wir bieten kulante Alternativlösungen an. Bitte setzen sie sich mit uns in Kontakt.
Macht natürlich nur Sinn , wenn die Firma Teltex vorhat, auch über den November hinaus in Karlsruhe zu existieren.

Gruß Nato
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1] spunk_ antwortet auf Nato
06.11.2004 16:39
Benutzer Nato schrieb:

Seite die ewige Schnäppchenjagerei, dort immer häufiger der Versuch, schnelles Geld zu machen und wenn die Beschwerden kommen, ist die Firma längst weg.

ich finds lustig: die unternehmen fangen an über die kunden zu jammern, nur weil diese plötzlich global denken, so wie es die unternehmen bereits lange praktizieren.
vor 10 jahren, als otto der normalkunde noch ohne preisvergleich und -verhandlung konsumiert hat, haben diesselben unternehmen die vorteile der globalen welt zu ihrem vorteil genutzt.
ich mache jetzt allerdings keine aussage, ob das jetzige system nur positiv ist.

Ich sage einfach mal : Das liegt uns Deutschen nicht. Wir können, sollen und müssen garnicht die amerikanische Kompromisslosigkeit an den Tag legen, die geniale,leichtfüßige Verlogenheit italienischer Geschäftsleute imitieren, arabisches Verhandlungsgeschick übernehmen oder asiatische Verschworenheit an den Tag legen.
was ist der vorteil der deutschen industrie?

die beständigkeit, die planbarkeit und die kompromissbereitschaft aller beteiligten. oder willst du auf etwas anderes hinaus?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2] RE: Teltex-Geschädigte gesucht
Nepo-Muk antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 13:03
Hallo,

auch ich gehöre indirekt zu den Teltex-Geschädigten. Ich möchte Ihnen den Fall wie folgt kurz schildern:

Am 21.10.04 habe ich folgendes Email an info@teltex.de geschickt und keine Antwort bekommen.

*******************

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Juli 2004 Stefanie K. (ich möchte hier im Forum nicht die Namen nennen, Sie können Sie aber direkt bei mir erfahren) und im September 2004 Walter H., Jörg E. und Kristian R. als Neukunden geworben. Bisher haben Sie aber bei keinem Kunden Ihre vertraglich vereinbahrten Pflichten erfüllt. Keiner der o.g. Personen hat bis heute eine Erstattung des Mindestumsatzes bzw. der Grundgebühr nebst Anschlussgebühr erhalten, noch wurde außer an Stefanie K. ein Handy geliefert.

Ich fordere Sie hiermit auf, Ihren Pflichten nachzukommen.

Sollte ich nicht bis 28.10.04 eine Antwort mit definitivem Liefertermin der fälligen Handys erhalten haben und die Erstattung der aktuell angefallenen Gebühren für mindestens Stefanie K. erfolgt sein, sehe ich mich gezwungen, den Mobilfunkanbieter (E-Plus) zu unterrichten.
Sollten Sie den von Ihnen genannten Liefertermin nicht einhalten, werde ich dies dem Mobilfunkanbieter ebenfalls mitteilen.

Die Daten der geworbenen Kunden mit Namen und Rufnummer lauten wie folgt:

(werden hier nicht angegeben)


Mit freundlichem Gruß
Stefan H.
(Handy-Nr)

*************************

Stefanie K. hat zum jetzigen Zeitpunkt die Grundgebühr für 6 Monate erstattet bekommen, jedoch nicht die vertraglich vereinbahrte Erstattung der Anschlussgebühr. Kristian R.(Forumname: morgenrot) hat nach Kontaktaufnahme mit Ihnen im Teltarif-Forum in der letzten Woche sein Handy erhalten. Walter H. hat bisher keine Nachricht bekommen. Jörg E. hat bisher Kontakt per Email mit Teltex (info@teltex.de) aufgenommen, wurde aber (wie in vielen Forumbeiträgen zu lesen) nur mit Lieferproblemen vertröstet. Es hat den Anschein, dass die Bearbeitung der Verträge nicht chronologisch erfolgt, sondern nach dem Grad der Beschwerde.

Da die vertraglichen Pflichten bisher nicht erfüllt wurden, werde ich mich wie angedroht an E-Plus wenden.

Mit freundlichem Gruß
Stefan H.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] ashgal antwortet auf Nepo-Muk
05.11.2004 13:35
Hallo Stefan,
ich würde dir raten dich bei dem Hessischen Rundfunk zu melden (wenn du willst). Weiter Infos findest du hier:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3153-...

Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] Nepo-Muk antwortet auf Nepo-Muk
24.11.2004 09:59
Nach meinem Beitrag hier im Forum und direktem Kontakt mit nk@teltex.de erhielt ich endlich eine Antwort. Frau K. von Teltex war sichtlich bemüht, die Angelegenheit zu klären. Alle von mir genannten Personen erhielten kurz darauf Ihr Handy, Herr Jörg E. sogar ein besseres, da es wohl tatsächlich Lieferprobleme gab. Bei allen wurde die vertraglich vereinbahrte Erstattung der Grundgebühr - nun sogar im voraus - für 24 Monate vorgenommen. Teltex setze sich ebenfalls mit Eplus in Verbindung, um auch die Anschlussgebühr zu erstatten. Der Fehler hier ist anscheinend auf Eplus zurückzuführen. Eplus teilte uns mit, die Erstattung der Anschlussgebühr mit der nächsten Rechnung vorzunehmen.

Trotz gütlicher Einigung mit Teltex bleibt ein fader Beigeschmack, da erst durch dieses Forum auf unsere Anfragen reagiert wurde.

Ich kann nur jedem Geschädigten empfehlen, sich direkt an Frau K. von Teltex (nk@teltex.de) zu wenden. Und noch ein Tipp: so sehr man sich über die Reaktion oder Nichtreaktion seitens Teltex auch ärgert, sollte man doch sachlich bleiben und sich nicht Beschimpfungen hingeben. Damit ist man ein ernst zu nehmender 'Gegner' und hat bei weitem mehr Chancen, sich zu einigen.

Gruß
Stefan H.
Menü
[3.1.1.2] Bernd.S. antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 18:03
Schnucki,

klar kannst Du mir helfen - überweise das Geld ohne großes Theater. Oder muß ich mir die Vollstreckung des Gerichsturteiles einklgen?

Menü
[3.1.1.2.1] TELTEX im TV
ashgal antwortet auf Bernd.S.
04.11.2004 22:43
Auf dem Hessischen Rundfunk lief am 4.11.2004 ein Beitrag über solche Firmen wie TELTEX. Die Moderatorin meinte, dass sie noch mehr Fälle dieser Art suchen. Die Adresse der Redaktion lautet: mex@hr-online.de

Darüberhinaus läuft demnächst ein Beitrag über Teltex und deren
Geschäftspraktiken im:

CT Magazin
hr fernsehen
6.11.04, 12:30 Uhr
7.11.04, 22:40 Uhr
8.11.04, 09:20 Uhr
9.11.04, 15:05 Uhr

Eins Extra
7.11.04, 15:30 Uhr
8.11.04, 01:20 Uhr

MDR
9.11.04, 13:00 Uhr

RBB
12.11.04, 13:30 Uhr

...und in New York auf German TV
9.11.04, 9:15 Uhr und 15:15 Uhr
Menü
[4] beaka17 antwortet auf Bernd.S.
07.11.2004 17:43
Habe im Oktober auch einen Vertrag bei Teltex abgeschossen und leider auch meinem Onkel den Tip gegeben, dies zu tun. Mein Handy war dann auch ziemlich schnell da und E-Plus hat ganz schnell die Grund- und Anschlussgebühr vom Konto abgebucht, beides hab ich bis jetzt noch nicht überwiesen bekommen, obwohl laut einer Mitarbeiterin von Teltex ja schon Ende Oktober geschehen sollte. Hab also am Freitag mal ne Email an nk@teltex.de geschickt, mal schauen ob etwas passiert. Mein Onkel hat bis heute noch kein Handy, musste aber natürlich auch schon alle Gebühren an E-plus bezahlen.
Menü
[4.1] ashgal antwortet auf beaka17
08.11.2004 11:08
Hallo beaka,

auch dir würde ich raten, dich bei der Redaktion des Hessichen Rundfunks zu melden. Die Adresse lautet: mex@hr-online.de

Die suchen genau solche Fälle mit wie bei dir mit Teltex und werden dir helfen.
Also, viel Glück!!!
Menü
[4.1.1] RE: Teltex-Geschädigte gesucht/ashgal
teltexGmbH antwortet auf ashgal
08.11.2004 11:50
Der liebe Herr Krause will es einfach nicht lassen.
Menü
[4.1.1.1] krillehb antwortet auf teltexGmbH
08.11.2004 12:58
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Der liebe Herr Krause will es einfach nicht lassen.

Ich glaube der liebe Herr Krause wird gar nicht erfreut sein seinen namen hier zu lesen........!!!!!!

So wird also bei teltex mit Kundendaten umgegangen.....interessant

Krillehb
Menü
[4.1.1.1.1] RE: Teltex / krillehb
teltexGmbH antwortet auf krillehb
08.11.2004 13:37
Hallo Krillehb,

wie kommst du denn auf so was ??

Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm das nicht gefällt, denn immerhin hat er sich ja auch wirklich große Mühe gegeben um zu verschleiern wer er ist.

Und außerdem müssen wir es uns doch nicht gefallen lassen, wenn jemand anonym und unter verschiedenen Namen Unwarheiten verbreitet.

Oder was meinst du ???
Menü
[4.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf teltexGmbH
08.11.2004 13:48
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo Krillehb,

wie kommst du denn auf so was ??

Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm das nicht gefällt, denn immerhin hat er sich ja auch wirklich große Mühe gegeben um zu verschleiern wer er ist.

Und außerdem müssen wir es uns doch nicht gefallen lassen, wenn jemand anonym und unter verschiedenen Namen Unwarheiten verbreitet.

Oder was meinst du ???

Wenn es denn Unwahrheiten sein sollten..........

Was hat er denn Unwahres verbreitet ??? Klingt alles plausibel, ziemlich im Tenor aller teltex Geschädigten die hier ja zahlreich vertreten sind.

Selbst dann ist es kein Grund Kundendaten im Internet zu verbreiten aber das bestätigt meine Meinung zur Seriösität von teltex.
Bin mal auf den Bericht vom hr gespannt....
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] teltexGmbH antwortet auf krillehb
08.11.2004 13:55
Hallo krillehb,

ach so, wir haben Kundendaten verbreitet?

Jetzt wird es ja immer interessanter.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf teltexGmbH
08.11.2004 14:10
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo krillehb,

ach so, wir haben Kundendaten verbreitet?

Jetzt wird es ja immer interessanter.

Ach ????
Die Namen gehören wohl laut teltex Auffassung nicht zu den Kundendaten ??????

Und was ist denn jetzt mit den Unwahrheiten ???? Was hat er denn Unwahres verbreitet ???
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] teltexGmbH antwortet auf krillehb
08.11.2004 14:12
Hallo krillehb,

und übrigens:

du bist weder Kunde bei uns und kennen tust du uns auch nicht.

Also meinst du nicht auch, dass gerade du am aller wenigsten zu dem Thema was zu sagen hast ??

Wie ich finde, sollte man sich an keinen Diskussionen beteiligen, von denen man keine Ahnung hat.

Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf teltexGmbH
08.11.2004 14:23
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo krillehb,

und übrigens:

du bist weder Kunde bei uns und kennen tust du uns auch nicht.

Also meinst du nicht auch, dass gerade du am aller wenigsten zu dem Thema was zu sagen hast ??

Wie ich finde, sollte man sich an keinen Diskussionen beteiligen, von denen man keine Ahnung hat.



Und wenn man keine Gegenargumente hat und der Gegenüber die Oberhand gewinnt sagt man ihm er soll sich raus halten, ist schon klar.

Und natürlich werde ich mich weiterhin lebhaft an dieser Diskussion beteiligen und mir nicht von solch unseriösen Typen wie dir den Mund verbieten lassen.

Anstatt hier sinnlos immer das selbe zu schreiben solltest du die Zeit lieber sinnvoll nutzen und deinen Kunden das ihnen zustehende Geld überweisen und die bestellten Handys ausliefern.

Für einen so "tollen" Geschäftsmann dem die zufriedenen Kunden die Tür einrennen und ihm immer neue Kunden werben weil sie so "zufrieden" sind hast du ganz schön viel Zeit um dich in diesem Forum zu rechtfertigen, wenn auch sehr sehr kläglich und Unglaubwürdig !!!

Guck doch mal vor deine Ladentür, da stehen bestimmt schon wieder Riesenschlangen an Neukunden......;-)
Menü
[4.1.1.1.1.1.2] Nikolaus2000 antwortet auf krillehb
08.11.2004 14:04
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo Krillehb,

wie kommst du denn auf so was ??

Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm das nicht gefällt, denn immerhin hat er sich ja auch wirklich große Mühe gegeben um zu
verschleiern wer er ist.

Und außerdem müssen wir es uns doch nicht gefallen lassen, wenn jemand anonym und unter verschiedenen Namen Unwarheiten verbreitet.

Oder was meinst du ???

Wenn es denn Unwahrheiten sein sollten..........

Was hat er denn Unwahres verbreitet ??? Klingt alles plausibel, ziemlich im Tenor aller teltex Geschädigten die hier ja zahlreich vertreten sind.

Selbst dann ist es kein Grund Kundendaten im Internet zu verbreiten aber das bestätigt meine Meinung zur Seriösität von teltex.
Bin mal auf den Bericht vom hr gespannt....

Seid gegrüßt,

Hab den Bericht bereits am Samstag gesehen. Sehr interessant !

Seriös und kundenfreundlich bzw. -orientiert ist meiner Meinung nach anders.

Warum nur hab ich mich nicht über den Inhalt des Berichtes gewundert ? War alles irgendwie schon bekannt !

Wenn das alles ja nur "ganz wenige" Fälle wären wo es Probleme gibt und wenn man kein schlechtes Gewissen hat, hätte man ja auch offen mit dem Reporterteam sprechen können !

oder ?????

Wer glaubt schon an den Nikolaus :-)
Menü
[4.2] beaka17 antwortet auf beaka17
09.11.2004 18:37
Auch ich habe heute für beide Verträge eine Email erhalten, in der von der sofortigen Überweisung der kompletten Grundgebühren und der Versendung des fehlenden Handys die Rede war. Lasse mich gerne positiv überraschen. Teltex möchte sich auch noch einmal mit E-Plus in Verbindung setzen, um den Fehler zu klären. Berichte gerne noch einmal über den Ausgang der ganzen Geschichte.
Menü
[4.2.1] beaka17 antwortet auf beaka17
11.11.2004 18:51
Habe heut für beide Verträge die komplette Grundgebühr und das fehlende Handy geschickt bekommen. Jetzt muss nur noch geklärt werden, was mit der Anschlussgebühr passiert, die E-Plus bereits abgebucht hat.
Menü
[4.2.1.1] erkek63 antwortet auf beaka17
12.11.2004 15:19
Hallo,
ich bin auch Teltex-Geschädigte.
Habe am 14.09 und 16.09 2 Verträge über die Web-Seite abgeschlossen wozu jeweils eine eMail-Bestätigung kam.
Verträge zum Ausfüllen kamen sofort und wurden ebenso
sofort unterschrieben zurückgeschickt. Die Karten wurden
bereits am 20-22 .09 aktiviert. Und dann war es!

Keine einzige Anfrage per eMail bezüglich Beschaffenheit des Handy (Samsung E800, ich wollte wissen ob das Handy ein
Branding hat) und Liefertermime wurde bearbeitet.
Dann habe ich mitte Oktober (11.10), also nach fast einem Monat
ab dem Bestellungsdatum per Fax eine Mahnung abgeschickt,
wo ich die Nachlieferungfrist bis Ende des laufenden Woche setzte, dann am 18.10. eine Kündigung ebenfalls per Fax, weil
inzwischen immer noch kein Handy kam.
Am 20.10 kam das erste Handy!!
Aber keine einzige Antwort in keiner Form.

Fazit: Was habe ich rein am Geld verloren, abgesehen von der verlorener Zeit und Nerven:
1. 2x 24,95 EUR . Das sing die Anschlußgebühren, die trotz Angaben bei Teltex (zur Zeit der Bestellung sollte keine Anschlußgebühr erhoben werden).
2. Hotline, wo ich etwa 10 min in der warteschleife saß 1.20 EUR, dann einfach aufgelegt.
3. Mindestumsatz von 24.09 (Aktivierungsdatum) bis 20.10 :
2 x 8,62 = 17,25 EUR ( Monatsmindestumsatz = 9,95 EUR / 30 * 26)
Wenn man das zusammenrechnet komt man auf ungefähr 58 EUR
So schätze ich meine Mindestforderungen an teltex

Dazu kommt noch:
4. Das Handy hat in diesen Zeitraum ca 80 EUR auf dem Markt am Wert verloren :
( 25.09 kostete ca 330-340 , am 20.10 ca. 250 EUR),
also 2 x 80 = 160 EUR

Wenn man das zusammenrechnet komt man auf ungefähr 220 EUR

Aber das ist noch nicht alles:
Die Handys kamen wie gesagt, das eine am 20.10, das andere am 22.10.
Aber die REchnungen sind einmal mit 29.09 und 30.09 datiert.
Folgen : kein 14- Tägiges Rückgaberecht mehr und minus einen Monat Herstellergarantie.

So ist meine Geschichte mit teltex.

Gruß



Menü
[4.2.1.1.1] teltexGmbH antwortet auf erkek63
12.11.2004 15:33
Hallo Erkek63

das Mobiltelefon war im betreffenden Zeitraum bei uns als nicht lieferbar gekennzeichnet.

Zu den Anschlussgebühren möchten wir dir mitteilen, dass diese direkt von E-Plus erlassen wird und nicht von uns. Sollte dir diese berechnet worden sein, bitte ich dich, deine Daten an nk@teltex.de zu senden. Wir werden uns dann umgehend mit E-Plus in Verbindung setzten, dass dir diese wieder zurückerstattet wird.

Zu der Garantie der Geräte möchte ich dir mitteilen, dass diese ab Zustellung zählt.

Falls du noch Fragen hast, melde dich ebenso an nk@teltex.de. Gerne werden wir uns um dein Anliegen kümmern.

Danke.
Menü
[4.2.1.1.1.1] erkek63 antwortet auf teltexGmbH
12.11.2004 16:03
Hallo und Danke für die schnelle Reaktion,

Das Handy war zum Zeitpunkt der Bestellung, also am 14.09 und 16.09 als "SOFORT LIEFERBAR" gekennzeichnet!

Wo ist das Zustellungsdatum zu entnehmen? Meine Frau hat nur bei dem Postboten unterschrieben, und keine Belege bekommen.

Bezüglich der Anschlussgebühr habe mich ich bereits direkt an EPlus gewandt. Mal sehen, was daraus kommt.

Jetzt habe ich ein anderes Problem, mit dem Handy.
Beim Telefonieren kommt immer Geräusch: tick tack.
Was soll ich denn machen? Gleich an die zu Samsung angegebene Adresse schicken?
Bei der ReparaturHotline von Teltex hört man nur das Band, das Handy solle an die Angegebene Adresse geschickt werden und damit spare man Geld und Zeit. Was heißt ein kostenloses Begleitschreiben, das zum Download angeboten wird? Darf man es kostenlos downloaden? Oder durch das Schreiben die Reparatur- samt den Versandkosten erstattet werden?

Wer erstattet mir die Versandkosten?

Danke

Menü
[4.2.1.1.1.1.1] teltexGmbH antwortet auf erkek63
12.11.2004 16:09
Hallo erkek63

setze dich doch einfach per E-Mail mit uns in Verbindung

Wir helfen dir dann gerne weiter.


Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1] cilin antwortet auf teltexGmbH
08.12.2004 01:19
Hi,

ich habe am 10.11 auch ein Nokai6230 mit Vodafone-Sun bestellt. Ähnlich war es auch, dass man zuerst in der teltex Webseite sah, dass das Handy bei einem bestimmten Termin lieferbar war und kurz davor der Liefertermin wieder auf unbekannt setzt wurde. Ich denke, dass Teltex versucht ständig, durch neu gesetzten Liefertermin und Gültigkeitdatum neue Fische zu finden.
Und wenn sie überhaupt seriös sind, sollten sie versuchen, die Kundenunzufriedenheit durch einen richtig genauen Liefertermin zu beseitigen. Aber es scheint mir, dass viel Leute seit 2003 ständig Problem mit Teltex haben. Wie können die Kunden Teltex vertrauen?
Ich bin gespannt, wann meine Handy kommt. Wenn sie in kürzen nicht kommt, werde ich meinem Anwalt Auftrag geben, rechtlichen Weg einzuleiten. Lieferzusage hat Teltex ja per E-Mail geschickt und E-Mail gilt auch als verbindliches Dokument.

Viele Grüße

cilin
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1.1] Teltex erklärt Richterin für befangen....
Bernd.S. antwortet auf cilin
08.12.2004 16:52
.... kaum hat Teltex den Prozess gegen mich verloren - erklären Teltex die Richterin für befangen. Ja mein Gott Herr Burkhart - so läuft das nun mal!!! Wer Unrecht hat, muß für die Konsequenzen einstehen. Das wollen Sie wohl nicht verstehen. Nur unter Zwang, d.h. wenn die Kundne aufgrund TV-Beiträge und dieversen Foren Ihnen davonlaufen - dann ja dann werden Sie aktiv. Wie definieren Sie Kundenservice? Was wird Ihr nächster Schritt sein? Das Bundesverfassungsgericht, amnesty international... machen Sie sich doch nicht lächerlich - jetzt zieght sich das ganze schon über ein Jahr hin.

Achja, schönen Gruß noch an Ihre beste Mitarbeiterin Frau Serbest, die (fast) alles für Sie tut, nicht wahr Her Burhart...
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2] Bernd.S. antwortet auf teltexGmbH
08.12.2004 16:54
bitte bitte nk hilf mir!!!
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2.1] TELTEXohneENDE antwortet auf Bernd.S.
08.12.2004 17:37
Benutzer Bernd.S. schrieb:
bitte bitte nk hilf mir!!!

Wenigstens hat es noch jemand erkannt. :-)

Find ich klasse ! Hab ja in einem meiner letzten Beiträge meine Meinung zu dieser 'fehlerlosen, super, alle Kunden bekommen was denen zusteht' Firma kund getan.

Hoffentlich lernen noch viele dieses Forum kennen oder wenden sich ans Fernsehen damit es alle merken !

Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2.1.1] AnWo antwortet auf TELTEXohneENDE
08.12.2004 22:53
Hallo,

zur den aktuellen Angeboten von Teltex wollte ich Euch fragen, wer welche Erfahrungen mit der Grundgebührerstattung gemacht hat.

Auf EMails und Faxe antwortet die Firma nicht !?!

Gruss
AnWo
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] bladerunnerla antwortet auf AnWo
08.12.2004 23:18
Blättere mal im Forum und du wirst hierzu einiges lesen können...

Solltest du schon abgeschlossen haben,und es gibt Probleme--> Mail an nk@teltex.de,vielleicht hilft sie dir weiter...


Grüße
BladerunnerLA
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2.1.1.2] cheech antwortet auf AnWo
09.12.2004 07:48
Benutzer AnWo schrieb:
Hallo,

zur den aktuellen Angeboten von Teltex wollte ich Euch fragen, wer welche Erfahrungen mit der Grundgebührerstattung gemacht hat.

Auf EMails und Faxe antwortet die Firma nicht !?!

Gruss
AnWo

Na das sagt doch dann wohl alles, oder? Und was es mit den Grundgebühren auf sich hat, steht hier genügend im Forum, ebenso was die Handylieferungen betrifft. Kannst ja mal die Foren von den letzen 12 Monaten durchforsten :-D
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] TELTEXohneENDE antwortet auf cheech
09.12.2004 08:10
Oha dann nimm dir aber bitte viel Zeit, gibt sehr viel zu lesen, da braucht dir auch keiner mehr einen Rat oder Tip geben.

Wenn du dann noch dort bestellst, ist dir eh nicht zu helfen !


Benutzer cheech schrieb:
Benutzer AnWo schrieb:
Hallo,

zur den aktuellen Angeboten von Teltex wollte ich Euch fragen,
wer welche Erfahrungen mit der Grundgebührerstattung gemacht
hat.

Auf EMails und Faxe antwortet die Firma nicht !?!

Gruss
AnWo

Na das sagt doch dann wohl alles, oder? Und was es mit den Grundgebühren auf sich hat, steht hier genügend im Forum, ebenso was die Handylieferungen betrifft. Kannst ja mal die
Foren von den letzen 12 Monaten durchforsten :-D