Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Überladen der Callya-Karte!


01.06.2003 15:25 - Gestartet von wolli10
Ich wusste nicht, wie ich das Thema benennen soll:

Jedes Jahr bekomme ich von D2 einige SMS, daß meine Karte/Nummer
gesperrt wird, wenn ich sie nicht auflade.
Ich habe aber mindestens noch 10-20 Euro vom letzten Aufladen drauf, weil ich hauptsächlich angerufen werde, über Pactel ins Festnetz telefoniere oder beim 'Bestfriend' anrufe.
Wenn das so weiter geht, habe ich irgendwann 100 Euro drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, an diesen Betrag ranzukommen, ohne die Nummer zu wechseln?

Wolli
Menü
[1] handytim antwortet auf wolli10
01.06.2003 16:12
Warte einfach, vielleicht will Vodafone wie T-Mobile irgendwann mal die Prepaid-Preise erhöhen -> Sonderkündigen, Guthaben auszahlen lassen. Nachteil: Nummer weg.

MfG
Tim
Menü
[2] wolli10 antwortet auf wolli10
02.06.2003 00:26
Dazu mal eine praktische Frage:

Welche Nummer wird beim Telefonieren übertragen:
Die der SIM-Karte oder die unter 'Eigene Nummer' im Handy gespeicherte?

Und noch eine andere Frage:
Als meine Partnerin ihre Callya in einen Vertrag umwandelte,
wurde das Restguthaben übernommen. Wäre das keine Möglichkeit für mich?
Da könnte ich gleich einen Großteil des ganzen Mindestumsatz abdecken, und bekäme ein neues Telefon, sowie eine Gutschrift für Callya-Umwandlung in Vertrag.

Wolli
Menü
[2.1] Illuminatus antwortet auf wolli10
02.06.2003 10:34
Benutzer wolli10 schrieb:
Dazu mal eine praktische Frage:

Welche Nummer wird beim Telefonieren übertragen: Die der SIM-Karte oder die unter 'Eigene Nummer' im Handy gespeicherte?

Und noch eine andere Frage:
Als meine Partnerin ihre Callya in einen Vertrag umwandelte, wurde das Restguthaben übernommen. Wäre das keine Möglichkeit für mich?
Da könnte ich gleich einen Großteil des ganzen Mindestumsatz abdecken, und bekäme ein neues Telefon, sowie eine Gutschrift für Callya-Umwandlung in Vertrag.

Wolli
Das Callya Guthaben wird im Vetrag halt nicht ewig halten und zurück in eine Callya Karte kann man den Vertrag nicht wandeln.

cu Illuminatus
Menü
[2.1.1] telefonmann2 antwortet auf Illuminatus
04.06.2003 20:52
Benutzer Illuminatus schrieb:

Das Callya Guthaben wird im Vetrag halt nicht ewig halten und zurück in eine Callya Karte kann man den Vertrag nicht wandeln.


Falsch/falsch.

1.)
Einmal vorhandenes Guthaben hält im Vertrag "ewig" - vorhandenes Guthaben wird mit den Rechnungsbeträgen verrechnet. Im Vertrag verfällt Guthaben nicht.

Deshalb kann man z.B. auch die 24x9,95 € für die gesamte Vertragslaufzeit einmal einzahlen und dann jeweils Rechnungen über 0,00 € bekommen.

2.)

Einen bestehenden Vertrag kann man zum Ende der Laufzeit natürlich wieder in CallYa umwandeln. Wenn du einen D2 Vertrag kündigst, wird dieser sogar automatisch in einen CallYa-Vertrag umgewandelt. Auch hier würde das Guthaben übernommen.
Menü
[2.1.1.1] Illuminatus antwortet auf telefonmann2
04.06.2003 22:12
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:

Das Callya Guthaben wird im Vetrag halt nicht ewig halten und zurück in eine Callya Karte kann man den Vertrag nicht wandeln.


Falsch/falsch.

1.)
Einmal vorhandenes Guthaben hält im Vertrag "ewig" - vorhandenes Guthaben wird mit den Rechnungsbeträgen verrechnet.
Im Vertrag verfällt Guthaben nicht.

Deshalb kann man z.B. auch die 24x9,95 € für die gesamte Vertragslaufzeit einmal einzahlen und dann jeweils Rechnungen über 0,00 € bekommen.

2.)

Einen bestehenden Vertrag kann man zum Ende der Laufzeit natürlich wieder in CallYa umwandeln. Wenn du einen D2 Vertrag kündigst, wird dieser sogar automatisch in einen CallYa-Vertrag umgewandelt. Auch hier würde das Guthaben übernommen.

Bei Punkt 2 geb ich dir recht. Bei Punkt 1 hast Du mich falsch verstanden.
Es hebt natürlich nicht ewig den 100€ sind nach 10Monaten à 10€ weg. Das wollte ich damit sagen, man muß schon ne Menge angespart haben, um die GG für die gesamte Vetragslaufzeit zu haben genau gesagt ca. 238,80 €

cu Illuminatus
Menü
[2.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Illuminatus
04.06.2003 22:40
Hallöchen "Illuminatus"!

Durch die Umwandlung von CallYa in einen Vertrag, würde er aber ein neues Handy bekommen, welches er verkaufen könnte um die GG zu finanzieren! Von daher würde er ein nahezu 0,-GG Vertrag besitzen!

Von daher würde es die beste Option sein für Ihn, seine CallYa-Karte in einen Vertrag umzuwandeln!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1.2] telefonmann2 antwortet auf Illuminatus
04.06.2003 23:34
Benutzer Illuminatus schrieb:

Es hebt natürlich nicht ewig den 100€ sind nach 10Monaten à 10€ weg. Das wollte ich damit sagen, man muß schon ne Menge angespart haben, um die GG für die gesamte Vetragslaufzeit zu haben genau gesagt ca. 238,80 €

Natürlich, aber die Grundrechenarten wird er schon beherrschen, oder?

Wieviel Guthaben müßte vorhanden sein, wenn der Vertrag 24 Monate läuft und pro Monat 9,95 € GG anfallen?

Lösung:

24 x 9,95 € = 238,80 €

Andererseits ist die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist. die 238,80 € könnte man genauso verzinst auf ein Tagesgeldkonto legen und monatlich die 9,95 € auf ein Girokonto überweisen lassen.

Das sind in 24 Monaten fast 20 € Zinsen...
Menü
[3] baesserWisser antwortet auf wolli10
04.06.2003 22:45
Benutzer wolli10 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, an diesen Betrag ranzukommen, ohne die Nummer zu wechseln?

ich hätte eine andere Möglichkeit...
als ich noch ne CallYa-Karte hatte, habe ich mein Guthaben immer per Überweisung aufgeladen... und da war's denen wohl recht egal wieviel ich geladen hatte - ob nun 1 EURO oder 10 - ich bekam immer die volle Monatsanzahl gutgeschrieben....
also einfach mal probieren :-)
und einen Euro kann man an seine BestFriendNummer wohl telefonieren :-)

Wolli

gruss
b.w.