Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vodafone CallYa Guthaben


10.09.2023 13:05 - Gestartet von charlyms
Hallo Forum,
ich besitze ein Redmi Note 8 pro und einen alten CallYa-Tarif (1,50 € pro Monat Basispreis). Leider wird mein Guthaben reduziert und ich kenne die Ursache nicht. Ich habe beim Smartphone mobile Daten ausgeschaltet und tatsächlich findet kein Verbrauch statt, ich telefoniere nicht und verschicke keine SMS/MMS. Trotzdem sind seit der letzten Aufladung vor 10 Tagen 7 € "verschwunden". Welche Ursache kann das haben?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf charlyms
11.09.2023 14:23
Hallo,
Benutzer charlyms schrieb:

ich besitze ein Redmi Note 8 pro und einen alten CallYa-Tarif (1,50 € pro Monat Basispreis). Leider wird mein Guthaben reduziert und ich kenne die Ursache nicht. Ich habe beim Smartphone mobile Daten ausgeschaltet und tatsächlich findet kein Verbrauch statt, ich telefoniere nicht und verschicke keine SMS/MMS. Trotzdem sind seit der letzten Aufladung vor 10 Tagen 7 € "verschwunden". Welche Ursache kann das haben?

Es könnte ein "Mehrwertdienst" gebucht worden sein.

Rufe die CallYa Hotline an (0172-2290229 kostet 9 Cent/Minute) und verlange einen Einzelverbindungsnachweis. Den schicken sie Dir per BriefPost zu. Das wird ein dicker Umschlag sein und ist eine einmalige Sache. Daraus kannst Du (hoffentlich) herausfinden, wo der Übeltäter sitzt.

Auch wenn Du Daten "ausschaltest", kann es sein, dass trotzdem Daten fließen. Aber glatt 7 Euro wäre etwas komisch, weil dafür "krumme" Preise aufgerufen werden.
Menü
[1.1] charlyms antwortet auf hrgajek
11.09.2023 14:39
Danke für die Antwort.
Vodafone habe ich bereits kontaktiert, sie haben heute bestätigt, dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Das ist mir nicht bewusst; ich fürchte, es geht manchen so. Vodafone hat das Abo gekündigt, und den Anbieter aufgefordert, die abgebuchten Beträge zu erstatten. Hoffentlich hat sich die Angelegenheit damit erledigt.
Charlyms