Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wann werden gesperrte Rufnummern wieder freigegeben?


03.09.2006 07:11 - Gestartet von tue
Wann werden gesperrte Rufnummern wieder freigegeben?
Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Jagd nach einer schönen Rufnummer, die bereits von seinem Vorbesitzer wieder aufgegeben worden ist. Weiß jemand, wie lange solche Nummern eigentlich gesperrt bleiben?
Leider komme ich an keine weiteren Infos darüber ran, denn die Nummer war damals bei debitel und die Hotline des Originalnetzbetreibers gibt mir unterschiedliche Auskünfte darüber, ob und wann der Netzbetreiber selbst wieder auf diese Nummer zugreifen kann.

Kennt sich damit jemand aus? Ansonsten rufe ich jetzt jeden Tag bei der Hotline an *lol* und frage nach :-) Aber natürlich nur dann, wenn die Nummer von debitel später auch wieder weggenommen werden kann.
Debitel selbst wird mir wohl kaum verraten, wann diese Nummer wieder zur Verfügung steht.

Liebe Grüße

tue

Menü
[1] eiwei antwortet auf tue
03.09.2006 10:32
Benutzer tue schrieb:
Wann werden gesperrte Rufnummern wieder freigegeben? Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Jagd nach einer schönen Rufnummer, die bereits von seinem Vorbesitzer wieder aufgegeben worden ist. Weiß jemand, wie lange solche Nummern eigentlich gesperrt bleiben? Leider komme ich an keine weiteren Infos darüber ran, denn die Nummer war damals bei debitel und die Hotline des Originalnetzbetreibers gibt mir unterschiedliche Auskünfte darüber, ob und wann der Netzbetreiber selbst wieder auf diese Nummer zugreifen kann.

Kennt sich damit jemand aus? Ansonsten rufe ich jetzt jeden Tag bei der Hotline an *lol* und frage nach :-) Aber natürlich nur dann, wenn die Nummer von debitel später auch wieder weggenommen werden kann.
Debitel selbst wird mir wohl kaum verraten, wann diese Nummer wieder zur Verfügung steht.

Sich ne VIP Nummer bei Ebay zu holen ist vielleicht billiger als jeden Tag die HL anzurufen:-))

Liebe Grüße

tue

Menü
[2] Gismo71 antwortet auf tue
03.09.2006 10:38
Hallo

kleine Frage : Wann wurde den die Nummer aufgegeben und war sie bei debitel auch Callya ?

Gruß Gismo71
Menü
[2.1] tue antwortet auf Gismo71
03.09.2006 16:30
Hallo!

Die Info wann die Nummer freigegeben wurde ist für den Netzbetreiber T-Mobile nicht ersichtlich. Und debitel wird wohl kein Interesse haben, mir diese Auskunft geben zu wollen.

tue
Menü
[3] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf tue
03.09.2006 10:55
Benutzer tue schrieb:
Wann werden gesperrte Rufnummern wieder freigegeben? Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Jagd nach einer schönen Rufnummer,

Ich hatte auch eine schöne Rufnummer (Vertrag) bei t-mobile: 0175-8228414, kannst ja mal versuchen, ob Du die bekommst. Kündigung war am 17. Juni 06.

die bereits
von seinem Vorbesitzer wieder aufgegeben worden ist. Weiß jemand, wie lange solche Nummern eigentlich gesperrt bleiben? Leider komme ich an keine weiteren Infos darüber ran, denn die Nummer war damals bei debitel und die Hotline des Originalnetzbetreibers gibt mir unterschiedliche Auskünfte darüber, ob und wann der Netzbetreiber selbst wieder auf diese Nummer zugreifen kann.

Kennt sich damit jemand aus? Ansonsten rufe ich jetzt jeden Tag bei der Hotline an *lol* und frage nach :-) Aber natürlich nur dann, wenn die Nummer von debitel später auch wieder weggenommen werden kann.
Debitel selbst wird mir wohl kaum verraten, wann diese Nummer wieder zur Verfügung steht.

Liebe Grüße

tue

Menü
[3.1] tue antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
03.09.2006 16:31
Hallo!

angeblich bleiben t-mobilenummern für 6 Monate gesperrt. Wie das bei debitel aussieht, weiss keiner.

tue
Menü
[3.1.1] easyman antwortet auf tue
04.09.2006 10:38
kommt zu easymobile
da könnt ich euch eine vip nummer kaufen
Menü
[3.1.1.1] lili255 antwortet auf easyman
05.09.2006 20:16
eigentlich ist die Nummer recht schnell wieder frei. wenn dir die ersten 4 Nr. (0171) egal sind kannst du eigentlich überall anfragen der Anbieter schaut dann nach ob er sie kaufen kann das heißt die Nummer muss frei sein (keinem Kunden gehören) wenn es nicht unbedingt debitel sein muss geh in einen Shop frag an ob sie dir die Nummer Reservieren können bzw. ob sie schauen könne ob sie frei ist und dann kannst du sie haben. Geht halt nur bei Vertrag, für preapaid würde sich da kein Anbieter mühe machen
Menü
[4] bruja antwortet auf tue
11.09.2006 20:34
Ich weiß auch nur aus meinem alten Vodafone-Vertrag, der im Juni ausgelaufen ist, dass Rufnummern 1/2 Jahr gesperrt bleiben.
Diese Information habe ich damals vor 2 Jahren bei Abschluss des Vertrages bekommen.
Gruß
Bruja