Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Was zahlt die Telekom um immer die Nummer 1 bei der Connect Leserwahl zu sein?


03.05.2008 13:20 - Gestartet von Sk8er80
einmal geändert am 03.05.2008 13:28
Findet ihr es nicht auch komisch das die Telekom Töchter und Tarife immer bei der Connect Leserwahl Nummer 1 sind? Wo doch alle wechseln sind egal ob T.Mobile, T-Home oder selbst die X-tra Card idt die Nummer 1. Habe langsam den Verdacht das die Telekom dafür zahlt, verkauft sich ja auch gut die Nummer 1 laut Connect zu sein!

Meine E-mail an die Connect:

Bin seit über 5 Jahren treuer Lesser Ihrer Zeitung. Bei jeder Connect Leserwahl frage ich mich was Telekom Ihnen zahlt das Sie egal mit welchen Produkt auf Platz 1 sind. Die T-Home Sparte verliert jedes Quartal 1 Mio Kunden aber sie schafft es trotz überteuerter Tarife auf den ersten Platz. Oder die Xtra Card viel zu teuer aber auch der 1 Platz. Entweder sind die Leser nicht genügend aufgeklärt aber das was mir da eher einfällt ist das Sie sich kaufen lassen. Weil Sie sind mir viel zu Telekom Freundlich sind,das ist mir schon öfter aufgefallen. aber es verkauft sich ja für die Telekom auch besser wenn man sich "Netz des Jahres" Kühren kann. Und für den Connect Verlag rollen paar Euros. Man will doch einen Werbepartner nicht verärgern. Ich werde heute mein Abo kündigen, da lese ich lieber Teltarif.de das ist kostenlos und kritisch.
Menü
[1] handytim antwortet auf Sk8er80
03.05.2008 14:08
5 Jahre lang ein Connect-Abo, das ist heftig ;-)

Ich denke die meisten Leser werden einfach "ihr Netz" wählen. Und da T-Mobile die meisten Kunden hat, kommt dann wohl auch dieses Ergebnis zustande.

Mal ehrlich, würdest Du als Kunde des Unternehmen A bei der Wahl des besten Netzes das Unternehmen B wählen? Ich denke da spielen Emotionen und Psychologie eine größere Rolle als eine sachliche Entscheidung.
Menü
[2] geigenhals antwortet auf Sk8er80
04.05.2008 08:10
anscheinend sind auch Connect-Leser hier subjektiv statt objektiv. Bei solch einem Test sollen keien Emotionen spielen. Und man sollte schon genau lesen, wer wo gewinnt. Wenn ich mir die Preislisten anschaue und nur die Netzbetreiber zum jeweilligen Stichtag anschaue, dann sieht man, wer das bessere Angebot hat. Hier nicht mit den Discountern vergleichen, denn da hat Congstar gewonnen. Klar könnte man jetzt sagen: Die gehören ja auch zum großen T. Aber alle Discountangebote gehören zu einem Anbieter.

Was den Schwund betrifft. Auch hier gibt es doch Auswertungen, die man sich vorher durchlesen sollte, bevor man urteilt. Mittlerweile hat jeder Anbieter mit massenweise Kündigungen zu tun und bekommt neue oder gar alte Kunden zurück.
Menü
[2.1] CGa antwortet auf geigenhals
04.05.2008 12:42
Benutzer geigenhals schrieb:


Was den Schwund betrifft. Auch hier gibt es doch Auswertungen, die man sich vorher durchlesen sollte, bevor man urteilt. Mittlerweile hat jeder Anbieter mit massenweise Kündigungen zu tun und bekommt neue oder gar alte Kunden zurück.

Wenn ich aber bei der Telekom bin und zufrieden bin sind mir die Wechsler egal, sollen doch bei den anderen auf die Nase fallen. Ich lege Wert auf Erreichbarkeit und Stabilität, und das bietet mir die Telekom. Warum sollte ich für ein anderes Unternehmen abstimmen?
Ob andere Wechseln andert doch nichts an meiner Abstimmung?
Und da T-Home und T-MO die meisten Kunden haben stimmen prozentual auch dafür die meisten ab, das hat nichst mit Bestechung zu tun, das ist einfache Statistik!
Interessant wäre nicht immer nur wieviele Kunden die Telekom verlassen sonsern auch wieviele zurückkommen!

cu ChrisX
Menü
[2.1.1] Avanda antwortet auf CGa
23.05.2008 20:12
Du bringst das so auf den Punkt..... wenn TMO so schlecht wäre, warum gehen immer wieder viele zurück zu TMO?

Ich hätte gern mal eine Statistik darüber... :-)

Ach ja und wenn ich mir mal so das Forum von TMO anschaue und dann die anderen.....? So viele schlechte Sachen finde ich dann ja auch nicht....

Ich denke einfach, dass man diese Firma einfach verurteilt und viele ihren Senf dazugeben ohne einen blassen schimmer zu haben
Menü
[2.1.2] Wellensittich65 antwortet auf CGa
26.05.2008 21:01
Ich lege Wert auf Erreichbarkeit und Stabilität, und das bietet mir die Telekom.

Eben, dazu fallen mir noch einfache Traife ein ....

Telekom meine Nr. 1