Benutzer spl schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Die meisten Anbieter haben KEINE Ansage! Beispielsweise Arcor mit der 01070.
Du schreibst 'Die meisten Anbieter...' nennst Arcor mit der 01070 als EIN Beispiel. Wo sind die anderen 'meisten'?
Eine Tarifansage haben laut Teltarif:
01029, 01071, 01079, 01015, 01053, 01030, 01047, 01077, 01066,
01081, 01058, 01051.
Keine Tarifansage haben:
01024, 01070, 01090, 01080, 01013, 01056, 010023, 01086, 01040, 01055, 01050, 01019, 01038, 010012, 01078, 01063, 01023, 01075,
01039, 01094, 01021.
Nur um sicher zu sein, das jetzt richtig zu verstehen:
Alle die unteren Anbieter betreiben Call-by-Call OHNE Anmeldung.
Und keiner von denen hat eine Tarifansage?
Ich gebe zu: Ich bin sprachlos. Das war mir nicht bekannt.
Dazu behaupte ich: Ein Anbieter, der Call-by-Call mit Abrechnung über die Deutsche Telekom anbietet und KEINE Tarifansage hat, kann seine Kunden vor dem Telefonat nicht über die Kosten informieren. Und das ist gesetzlich nicht erlaubt.
Doch, per Amtsblattveröffentlichung. Ob das transparenter ist als eine Tarifansage, erscheint mir aber mehr als fraglich.
Ja, sicher. Das ist eine Veröffentlichung.
Aber in der Praxis ist es doch wirklich fraglich, ob das ausreicht. Ich vermute einmal, die meisten "Normal-Kunden" (wie immer man das definieren mag) wissen überhaupt nicht, was und wo Sie diese Veröffentlichung finden.
Immerhin ist eine Amtsblattveröffentlichung hübsch teuer. So habe ich vor einigen Wochen mal in einem 'Pilotversuch' den 14-tägig die Preise wechselnden Anbieter meOme bei der RegTP angeschwärzt, weil ich mich darüber geärgert habe, und auf die Veröffentlichungspflicht (§ 27 TKV) hingewiesen. Seitdem sind die Tarife tatsächlich konstant. :) Kann aber auch Zufall sein, ich weiß es nicht.
Also telefoniert jetzt auch meine Tochter wieder über Comnet.
Mit mit einem 50 EUR Monatslimit zur Kostenkontrolle, dass Comnet als frei einstellbare Option im Kundenportal anbietet :-)
Das hat dann zwar zur Folge, dass meine Tochter ihre lebenswichtigen Telefonate ab dem 20. eines Monats nur noch als Empfänger führen kann.. aber das ist ein anderes Thema.
Darauf, dass sie die Comnet-Sperre einfach per CbC umgehen kann, ist sie noch nicht gekommen? :)
Doch, sicher. Sie verfügt ja über einen ähnlichen IQ wie ihr Vater.
Allerdigs weiss sie auch bis in die letzte Haarspitze hinein, wie ich als Vater reagieren würde, käme da eine DTAG-Rechnung mit Calls für die Nutzung anderer CbC-Anbieter. Hüstel..
GKr
spl