Thread
Menü

AldiTalk.nl: Ausländisches Prepaid-Guthaben und Diskriminierung nach Wohnort


09.02.2023 16:41 - Gestartet von michaelmess
Ich habe jetzt das Problem mit einer niederländischen Aldi-Talk-Karte.

Dort habe ich über die Jahre mehr aufgeladen als abtelefoniert, so daß sich dort ein Guthaben von über 100 € angesammelt hat.
Nun wurde AldiTalk von l-mobi übernommen.
AldiTalk-Guthaben wird nun nicht mehr in niederländischen Aldi-Filialen verkauft, stattdessen soll man zu l-mobi wechseln, um eine neue Simkarte zu bekommen und Nummer und Guthaben mitzunehmen.
Niederländisches Aldi-Talk-Guthaben ist zwar unbegrenzt haltbar, ist aber nur 12 Monate nutzbar, danach wird es eingefroren und kann dann nur durch Guthabenaufladung innerhalb von 3 Monaten wieder aktiviert werden.
Ich habe nun eine l-mobi-Karte beantragt, l-mobi weigert sich jedoch, die SIM-Karte an eine deutsche Adresse zu senden.
Das Guthaben ist nun eingefroren und kann nur durch einen erfolgreichen Wechsel zu l-mobi und Aufladung binnen Monatsfrist wieder aktiviert und weiter verwendet werden, ansonsten soll es verfallen...
Menü
[1] Humanoid antwortet auf michaelmess
01.04.2023 21:54

einmal geändert am 01.04.2023 21:56
Benutzer michaelmess schrieb:
, l-mobi weigert sich jedoch, die SIM-Karte an eine deutsche Adresse zu senden.


Ungeprüft sende ich dir mal https://grenspostadres.nl/de/

Die geben deinen Fall extra an auf der Webseite.
musst du dir mal durch rechnen. Wenn es sich lohnt 😜


Zitat
Um ein mobiles niederländisches oder deutsches Telefonabonnement zu beantragen, kann die Adresse der Abholpunkt von Grenspostadres.nl als Registrierungsadresse angegeben werden. Weitere Informationen finden Sie im entsprechenden
Menü
[1.1] michaelmess antwortet auf Humanoid
02.04.2023 22:05
Benutzer Humanoid schrieb:
Benutzer michaelmess schrieb:
, l-mobi weigert sich jedoch, die SIM-Karte an eine deutsche Adresse zu senden.


Ungeprüft sende ich dir mal https://grenspostadres.nl/de/

Die geben deinen Fall extra an auf der Webseite. musst du dir mal durch rechnen. Wenn es sich lohnt 😜

Danke für die Info, habe ich auch schon angesehen.
Ich habe mir nun bei BCC eine SIM-Karte besorgt und damit erfolgreich meine Nummer portiert. Für das Guthaben werden 5 Werktage nach Nummerbehoud (Portierung der Nummer) angegeben, da warte ich noch drauf, ist aber noch innerhalb der Frist...
Menü
[1.1.1] Hans533 antwortet auf michaelmess
04.05.2023 13:45
Benutzer michaelmess schrieb:
Danke für die Info, habe ich auch schon angesehen. Ich habe mir nun bei BCC eine SIM-Karte besorgt und damit erfolgreich meine Nummer portiert. Für das Guthaben werden 5 Werktage nach Nummerbehoud (Portierung der Nummer) angegeben, da warte ich noch drauf, ist aber noch innerhalb der Frist...

Ich habe in Kürze das gleiche Problem, aber noch am 30.06.2022 Guthaben aufgeladen und somit noch etwas Zeit.
Welche SIM-Karte hast du gekauft?
Wurde das Guthaben tatsächlich übertragen?
Menü
[1.1.1.1] michaelmess antwortet auf Hans533
10.06.2023 12:22
Benutzer Hans533 schrieb:
Benutzer michaelmess schrieb:
Danke für die Info, habe ich auch schon angesehen. Ich habe mir nun bei BCC eine SIM-Karte besorgt und damit erfolgreich meine Nummer portiert. Für das Guthaben werden 5 Werktage nach Nummerbehoud (Portierung der Nummer) angegeben, da warte ich noch drauf, ist aber noch innerhalb der Frist...

Ich habe in Kürze das gleiche Problem, aber noch am 30.06.2022 Guthaben aufgeladen und somit noch etwas Zeit.
Welche SIM-Karte hast du gekauft?
Wurde das Guthaben tatsächlich übertragen?

Ich habe eine L-mobi Simkarte gekauft.
Die Portierung der Rufnummer war reibungslos möglich, man bekommt auf der alten Nummer eine SMS mit einem Code, den man eingibt und dann wird die Portierung durchgeführt. Auf der Simkarte sind durch die Portierung auch nur die Tarife für ehemalige Aldi-Kunden buchbar, die auf der L-mobiTalk Seite stehen, nicht die von der L-Mobi Seite (USSD-Codes).
Auf das Guthaben warte ich noch, Aldi schreibt, sie haben das Guthaben übertragen, ich solle diesbezüglich mich an L-mobi wenden.
L-mobi scheint die Sache aussitzen zu wollen...