Thread
Menü

Callmobile doch Mindestumsatz!!! ???


08.01.2009 15:07 - Gestartet von rd09
Hallo allerseits,
Teltarif kenne ich zwar schon länger doch bin ich neu im Forum.

heute bekam ich Mail von cm:

... bla bla...
Wir haben Ihr Guthaben aus diesem Grund vereinbarungsgemäß mit einer Administrationsgebühr für die Aufrechterhaltung und Pflege des Kontos in Höhe von € 1,– belastet.
...bla bla ...

Der Paassus auf den die sich berufen ist mir bei Abschluss echt durchgegangen:

Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.


Gibt es bei anderen Prerpaidanbietern ebenfalls diesen Mindestnutzung? In der Hauptsache dient mir die zweite Nummer nur als zusätzliche Nummer um erreichbar zu sein.

Danke für Tipps und Infos im Voraus

kalte Grüße
Rolf
Menü
[1] handytim antwortet auf rd09
08.01.2009 15:27
Alle Prepaid-Discounter sind im www.prepaid-wiki.de aufgelistet, auch mit Hinweisen zur jeweiligen Mindestaufladung/Administrationsgebühr.
Menü
[1.1] rd09 antwortet auf handytim
08.01.2009 15:46
Benutzer handytim schrieb:
Alle Prepaid-Discounter sind im www.prepaid-wiki.de aufgelistet, auch mit Hinweisen zur jeweiligen Mindestaufladung/Administrationsgebühr.

Hi handytim,

danke für den Hinweis - das wiki kannte ich noch nicht.

Grüße
Rolf
Menü
[1.1.1] peregrintuk antwortet auf rd09
08.01.2009 17:13
Auch teltarif weist den "Mindestumsatz" bei callmobile aus:
https://www.teltarif.de/a/callmobile/pre...

"Bei einer Geringnutzung von weniger als 6 Euro über 3 Monate berechnet callmobile.de 1 Euro pro Monat für die Aufrechterhaltung und Pflege des Kontos."

(hier am Beispiel clever 3).

Aber mal ehrlich, außer, wenn man die Karte gar nicht nutzt, kommt man doch nicht in diesen Bereich. Oder?
Interessant ist dennoch, dass diese Diskussion bei callmobile seit Jahren hier immer wieder auftaucht. Es scheint wirklich noch Leute zu geben, die das nicht mitbekommen haben.

By the way: willkommen hier im Forum!