Thread
Menü

Discount-Tarif mit Homezone?


05.12.2009 12:23 - Gestartet von CyberTim
Meine Freundin braucht nen neuen Tarif.
Die Discounter klingen ja recht interessant, aber besser wäre doch was mit Homezone, damit man sie günstig anrufen kann.

Sie schreibt rund 60 SMS im Monat, einige davon auch ins Ausland. Telefoniert wird nicht viel (20 Minuten). Sie lässt sich primär anrufen. Eine Festnetznummer wäre daher nicht schlecht, aber 24 Monate Vertragsbiundung kommen nicht in Frage.

Gibts da auch was ohne Vertragsbindung?

Da ich nen Base2 habe, kommt (aus meiner Sicht :D) auch ein Tarif im E+Netz in Frage. Das Netz ist auch OK, so dass das kein KO-Kriterium wäre.

Ohne Festnetznummer finde ich daher den Simply-Tarif nicht schlecht.

Vielleicht gibts ja auch noch was mit Festnetznummer?
Menü
[1] paeffgen antwortet auf CyberTim
05.12.2009 13:06
Benutzer CyberTim schrieb:
Meine Freundin braucht nen neuen Tarif.
(...)
Vielleicht gibts ja auch noch was mit Festnetznummer?

Die Festnetznummer gibt's von sparruf.de geschenkt, wenn man eine Festnetzflatrate hat. Da bietet z.B. Sparhandy (die haben genau ein Ladenlokal in Deutschland) z.Zt. ein nochmals im Preis reduziertes Phonehouse-BASE ( 7,77 monatlich) an. Ansonsten wäre Blau in Verbindung mit Gettings (klappt bei mir seit Monaten, und die Werbung hält sich in engen Grenzen) eine Möglichkeit. Sparhandy hat für 22 Cent mehr im Monat auch noch Genion L im Angebot. Da wäre dann die gewünschte Festnetznummer. Am besten vorher ein paar Erfahrungsberichte mit diesem Händler einholen!

Grüße aus einer der O2-40-Euro-Flatrate-Städte!
Menü
[1.1] CyberTim antwortet auf paeffgen
06.12.2009 00:41
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer CyberTim schrieb:
Meine Freundin braucht nen neuen Tarif.
(...)
Vielleicht gibts ja auch noch was mit Festnetznummer?

Die Festnetznummer gibt's von sparruf.de geschenkt, wenn man eine Festnetzflatrate hat.

Hä, wie funktioniert das? Ich melde mich dort an, geb meine Handy-Nr. an und krieg dann ne Festnetznummer dazu oder wie? Und es spielt keine Rolle, wo ich meinen Handy-Vertrag habe und was für ein Vertrag das ist?
Ich blicks grad irgendwie nicht. Vorallem ist mir das Geschäftsmodell noch nicht ganz klar. Die wollen ja auch irgendwie Gewinn machen...
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf CyberTim
06.12.2009 01:53
Hallo,

Deine Freundin holt sich bei www.sipgate.de eine Festnetznummer in ihrem Ortsnetz und integriert diese bei sparruf.de! Bei Sipgate bekommt man die Festnetznummer kostenlos, bei Sparruf kostet sie eine monatliche Gebühr. Kostenlos ist dagegen bei Sparruf ne Frankfurter Rufnummer, die Deine Freundin zurückruft, wenn ein Anruf auf ihrer Sipgate-FN-Nummer signalisiert wird. Allerdings muß sie vorher den Anruf abweisen und dann ruft sie Ihre Frankfurter Festnetznummer mit Ihrem Handy an, auf dem sie vorher ne Festnetzflat gebucht hat. Hier hat sie die Wahl zwischen Allmobility im D2 Netz für 9,99 Euro (Prepaid), Bildmobil für 15,00 Euro im D2 Netz, Simyo, Aldi oder blau.de im E+ Netz für 14,99 oder im D1 Netz Penny oder Ja!Mobil, auch für 14,99 und ebenfalls Prepaid, oder Congstar-Vertragskarte für 9,99 Euro im D1-Netz. Auslandsgespräche kann
sie auch wenn nötig über Sparruf per Callthrough erledigen.

Ich hoffe, dass Du jetzt etwas besser verstehst, wie das Sparruf-System mit der Festnetznummer funktioniert.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1] CyberTim antwortet auf marbri
06.12.2009 10:22
OK, Danke.
Komfortabel ist es aber nicht wirklich oder sagen wir mal so: Ich vermisse den WAF

Die Lösung hat einen gewissen Charme, aber tariflich kommt eher nur Allmobility in Frage. Dabei hat die Lösung aber einen Haken: 10 Euro GG und dann kommt alles on top. Die Auslands-SMS schlagen da richtig gut zu Buche.

Das wird ne +/-Null-Rechnung gegenüber dem alten Genion, den sie noch hat (10 Euro GG, 150SMS/Monat inkl.). Den könnten wir um 12 Monate verlängern, war uns aber eigentlich zu teuer und (vor dem Hintergrund, dass wir demnächst zusammenziehen - ich hab Festnetz) sind 12 Monate auch ziemlich lang.

Naja, ich denke wir würfeln das die Tage noch aus. Evtl. auch den ganz kleinen Genion und meine simply-SIM, die hier noch runmfährt. Dann bekommt Sie meine DualSIM-Handy (wollt mir eh ein neues holen). Aber auch hier vermisse ich ein wenig den WAF.

Alternativ hatte ich von BASE noch ein Angebot erhalten für ne 2. SIM: 10 Euro GG für BASE2+50 Minuten (oder Einheiten - bin mir nicht sicher). Das liese sich dann ja auch mit sparruf kombinieren.
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf CyberTim
06.12.2009 10:21

Hä, wie funktioniert das? Ich melde mich dort an, geb meine Handy-Nr. an und krieg dann ne Festnetznummer dazu oder wie? Und es spielt keine Rolle, wo ich meinen Handy-Vertrag habe und was für ein Vertrag das ist?
Ich blicks grad irgendwie nicht. Vorallem ist mir das Geschäftsmodell noch nicht ganz klar. Die wollen ja auch irgendwie Gewinn machen...

www.sparruf.de

da blickst du am schnellsten durch.

gruss
beschder


















Menü
[1.1.2.1] CyberTim antwortet auf Beschder
06.12.2009 10:23
Benutzer Beschder schrieb:
>
www.sparruf.de

da blickst du am schnellsten durch.

Nee, da hab ichs net geblickt :(

Jetzt aber schon...
Menü
[1.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf CyberTim
06.12.2009 14:09
Du kannst Dir das ja auch mal anschauen:

https://shop.mobilcom-debitel.de/shop.php?action=tariffdetail&bid=183526

Homezone mit Festnetznummer für 2,50 .

Grüße
kh