Benutzer bs schrieb:
meine Nummer wurde bei Simyo deaktiviert, nur weil ich vergessen hatte wann ich das letzte Mal die Karte aufgeladen hatte :( [..]
Hmm..!! Zumindest eine SMS als Vorwarnung hätt ich von simyo erwartet. Wenn das Guthaben 5 Euro unterschreitet, kommt eine entsprechende SMS sofort.
man [kann] nicht mehr sehen [..] wie lange das Guthaben gültig ist
Ein Anruf bei *100# ergibt lediglich (warum eigentlich?) einen Lauftext wie etwa
"Ihr Guthaben für die Nr. 4915773456789 beträgt 17.13 Euro"
Für vollständige Infos muß man stattdessen die Kurzwahl 1155 ("simyo Service", kostenlos) wählen und im Hauptmenü die "1" drücken. Dann bekommt man Kontostand und Verfallsdatum vorgelesen, anschließend - nach einer längeren Pause - die Anzahl der restlichen Bonusminuten.
Gerüchterweise (stand anderswo im Forum) reicht eine Überweisung von 1 Euro (eigentlich ist mindestens 10 Euro vorgesehen) an simyo aus, um das Verfallsdatum ("Aktivitätszeitfenster") zu verschieben.
Benutzer dilbert schrieb:
>> [..] Auf http://www.simyo.de/de/
informieren/tarif/simyo_einheitstarif.html steht:
>> das Aktivitätszeitfenster ist auf 12 Monate beschränkt,
>> wenn keine Guthabenaufladung erfolgt.