Thread
Menü

Rufnummernmitnahme


04.01.2007 21:19 - Gestartet von John MD
Hallo,

ich habe meinen eplus T&M 50 gekündigt und möchte zu einem Anbieter ohne Grundgebühr wechseln, der das E-Netz nutzt. Allerdings möchte ich nicht direkt bei E-Plus bleiben, da ich dort seit drei Wochen nicht mehr für Anrufe aus dem D-Netz erreichbar bin - warum auch immer... Jedenfalls hat E-Plus es nicht geschafft, das Problem zu lösen, weshalb ich außerordentlich gekündigt habe. In der Übersicht habe ich diese Möglichkeit (E-Netz, ohne Grundgebühr, Rufnummernmitnahme, nicht E-Plus direkt) allerdings nicht gefunden. Wer weiß Rat?

Gruß
John
Menü
[1] Müller2 antwortet auf John MD
04.01.2007 22:18
Benutzer John MD schrieb:
Hallo,

ich habe meinen eplus T&M 50 gekündigt und möchte zu einem Anbieter ohne Grundgebühr wechseln, der das E-Netz nutzt. Allerdings möchte ich nicht direkt bei E-Plus bleiben, da ich dort seit drei Wochen nicht mehr für Anrufe aus dem D-Netz erreichbar bin - warum auch immer... Jedenfalls hat E-Plus es nicht geschafft, das Problem zu lösen, weshalb ich außerordentlich gekündigt habe. In der Übersicht habe ich diese Möglichkeit (E-Netz, ohne Grundgebühr, Rufnummernmitnahme, nicht E-Plus direkt) allerdings nicht gefunden. Wer weiß Rat?

Gruß
John

Hallo,

die wirst Du auch nicht finden, da bis dato keiner der Discounter im E-Netz die eingehende Rufnummernportierung anbietet. Willst Du also zu einem Mobilfunkdiscounter wechseln, so stehst Du vor der Wahl entweder auf Deine Rufnummer verzichten zu müssen oder in eines der D-Netze zu wechseln wo auch die eingehende Rufnummernportierung möglich ist. Sind Dir das E-Netz und die Rufnummernportierung wichtig und möchtest Du möglichst niedrige Fixkosten haben, empfehle ich entweder den Conrad-Fairpay-Tarif (Mindestumsatz 10€) oder den Debitel-8,8-Tarif (Mindestumsatz 8,80€). Beide bieten vergleichsweise günstige Anrufe ins Festnetz, der Debitel-Tarif auch ins E+-Netz. Dafür sind Anrufe in die übrigen Mobilfunknetze vergleichsweise teuer. Bei Conrad betragen die Kosten für Anrufe in alle Mobilnetze 25c/min.

Gruß Müller2