Thread
Menü

Sunsim-Karte funkioniert nur in D


24.07.2010 23:01 - Gestartet von docvi
Ich habe mit meiner Sunsim-SIM schlechte erfahrungen gemacht. Sie funkioniert in Deutschland zwar normal, aber im Ausland bucht sie sich nicht ein, weder in Italien, noch in der Schweiz, noch in Frankreich. Hab´es mit verschiedenen Handys probiert. Sunsim konnte mir auch nicht helfen. Ein Sim-Tausch wurde nicht angeboten. Also lasse ich sie halt auslaufen....
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Menü
[1] Hallenser antwortet auf docvi
24.07.2010 23:29

einmal geändert am 24.07.2010 23:30
Es gibt ein Simtoolkit bei Sunsim.Da kannst du zwischen Deutschland und dem Ausland wechseln.Schau mal im Menü deines Handys nach.Beispiel,bei meiner Base Sim taucht im Menü des Nokia Handys das ganze unter Einstellungen auf und nennt sich Base Dienste.In dem Fall ist es ein Smartphone.Bei anderen Handymodellen taucht das woanders auf.


https://www.teltarif.de/forum/x-reise/178-...
Menü
[2] Yannic-Phillip antwortet auf docvi
06.09.2010 11:11
Benutzer docvi schrieb:
Ich habe mit meiner Sunsim-SIM schlechte erfahrungen gemacht. Sie funkioniert in Deutschland zwar normal, aber im Ausland bucht sie sich nicht ein, weder in Italien, noch in der Schweiz, noch in Frankreich. Hab´es mit verschiedenen Handys probiert. Sunsim konnte mir auch nicht helfen. Ein Sim-Tausch wurde nicht angeboten. Also lasse ich sie halt auslaufen.... Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Ja. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war in Dubai, im Oman, in Bahrain und in Ägypten. Alles kurz hinter einander mit dem Schiff. In keinen der Länder hat sich die Karte eingebucht. Auf Nachfrage bei der damaligen Hotline sagte man mir, dass ich eine 2 vor der PIN eingeben müsse damit sich die Karte im Ausland einbucht. Beim nächsten Trip in Südostasien ging es reibungslos. Auch in Montenegro, Serbien und Spanien gab es keine Probleme. Probiers mal aus, vielleicht funktioniert es...
Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf Yannic-Phillip
21.03.2011 09:56
Ich suche noch eine gebrauchte Sunsim, wer hat eine abzugeben bzw einen Tip, wo ich eine bekomme? Leider gibt es ja keine neuen mehr...
Menü
[2.1.1] marbri antwortet auf Moneysac
21.03.2011 11:19
Benutzer Moneysac schrieb:
Ich suche noch eine gebrauchte Sunsim, wer hat eine abzugeben bzw einen Tip, wo ich eine bekomme? Leider gibt es ja keine neuen mehr...


Ich hab noch 2 Stück mit Restguthaben, sind sogar noch aktiv,
wie ich eben festgestellt habe. Wenn Du möchtest, kannst Du sie
haben.

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1] kalmusteich antwortet auf marbri
20.08.2012 23:13
Hey, habe auch noch eine Karte von SunSim. Bei Interesse sind diese zum Guthabenpreis ab zu geben.

Bei Interesse einfach melden....
Menü
[2.2] ElaHü antwortet auf Yannic-Phillip
21.03.2011 13:12
Benutzer Yannic-Phillip schrieb:
Benutzer docvi schrieb: Ja. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war in Dubai, im Oman, in Bahrain und in Ägypten. Alles kurz hinter einander mit dem Schiff. In keinen der Länder hat sich die Karte eingebucht. Auf Nachfrage bei der damaligen Hotline sagte man mir, dass ich eine 2 vor der PIN eingeben müsse damit sich die Karte im Ausland einbucht. Beim nächsten Trip in Südostasien ging es reibungslos.

Das gleiche Problem gibt es auch mit Solomo Pro Karten der 1. Generation. Auch dort muss im Ausland die 2 vor die PIN- Nummer gewählt werden.
Bei Solomo- Karten, die man jetzt erwirbt, ist es aber nicht mehr so. Die funktionieren im Ausland ohne die 2 vor der PIN.