Thread
Menü

Wie bekomme ich meine Prepaid mit Mob. Internet?


21.08.2022 17:21 - Gestartet von SalsaXP
2x geändert, zuletzt am 21.08.2022 17:36
Ich habe ein Smartphon mit Prepaid (absolute Wenignutzerin, WLan zu Hause und am Arbeitsplatz - Jochen sei Dank!) - aber sonst kein INet draußen.

Jetzt wollen wir (Mann und ich - er hat kein Smarty) für 1 Wo. in den Urlaub (De.).
Um ein paar Apps nutzen zu können, während wir mit dem Auto unterwegs sind, muss ich INet haben.
In der Fewo habe ich WLan und der Lappy wandert auch mit.

>> Was kann ich da machen, um möglichst kostengünstig mobiles INet zu nutzen? <<

Also, wenn möglich, ohne Startpreis/Anschlussgebühr.
Es ist nur für diese eine Woche und evtl. ein paar mal dann und wann unterwegs (obwohl ich letztes nicht unbedingt mit INet brauche...).

Da ich eine sehr gut merkliche Mobilnummer habe, möchte ich diese auf keinen Fall sausen lassen, falls mir jemand einen Vertrag oder andere Karte empfiehlt...

Übrigens, Smartphone hat noch einen Kartenplatz frei.
Menü
[1] Kuch antwortet auf SalsaXP
23.08.2022 11:32
Hallo,

bei welchem Provider ist denn die aktuelle Prepaidkarte? Dann wäre es wahrscheinlich das einfachste, da für den Urlaub ein Datenpaket mit 3-4 GB für 4 Wochen zu buchen, das sollte dann etwa 7-9 Euro kosten.

Solls eine separate Prepaidkarte mit Datenpaket sein: Dazu findet man hier in unserem Tarifvergleich die günstigsten Prepaid-Tarife mit 3 GB Datenvolumen:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid/...?...

Alexander Kuch
Menü
[1.1] SalsaXP antwortet auf Kuch
07.09.2022 11:55
Vielen Dank für Ihren Tipp. So hätten wir es wohl gemacht. Wir haben das Angebot aber nicht angenommen. Es blieb dann bei WLan in der Fewo. Ich werde es mir auf jeden Fall für das nächste Mal merken.
Menü
[2] Torch9800 antwortet auf SalsaXP
23.08.2022 12:02
Wer ist Jochen?
Menü
[2.1] Uwe 64 antwortet auf Torch9800
23.08.2022 15:13
Benutzer Torch9800 schrieb:
Wer ist Jochen?

Wahrscheinlich der Arbeitgeber. Es geht aber auch wirklich niemandem etwas an.