Thread
Menü

3 Monate USA


15.04.2007 18:52 - Gestartet von SFGD
Hallo,

ich werde ab Mai für 3 Monate beruflich in den USA sein und muss/möchte dort beruflich erreichbar sein. In Deutschland bin ich T-Mob.. Kunde. Zurzeit mit E-Mail-Push-Option.

Ich habe mich nun versucht zu informieren inwieweit ich mein Handy in den USA nutzen kann und bin dabei viele, auch manchmal verwirrende, Informationen gestoßen.

So wie ich das bisher verstehe kann ich mit meinem "deutschen" Vertrag über US-T-Mob.. telefonieren und SMS versenden muss dafür aber auch Roaming gebühren bezahlen (heißt jeder Anruf "läuft über Deutschland")? Kann ich dann aber auch meine E-Mail-Push Funktion nutzen bzw. meinen Volumentarif?

Ich bin hauptsächlich im Staat New Jersey unterwegs was würdet ihr mir raten/ empfehlen?

Ich habe auch gelesen das man wohl mit einer Prepaid Karte eine schlechtere Netzabdeckung hat als mit Vertrag?

Brauche mein Handy auch zum E-Mails versenden, ist das in den USA möglich? Bekommt man überhaupt einen 3-Mon. Vertrag?

Meine Anrufe würden hauptsächlich nach Deutschland gehen und ich habe ein Quadband fähiges Handy müsste doch gehen?

Also vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Danke

SFGD

Menü
[1] fernweh antwortet auf SFGD
16.04.2007 00:45
Prepaid Handies werden mit maximal 3 Moanten Nutzungsdauer abgegeben. GPRS ist dagegen zumindest bei D2 inklusive Roamingzuschlag viel billiger als in DE selber, dank Pfennigpreisen in den USA. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Anrufe kosten in den USA immer auch für eingehnde Verbindungen, aber selbst bei prepaud natürlich wesentlich weniger als ausgehend bei uns. "Handy"vorwahlen sind dort verboten, d.h. man erhält eione Festnetzvorwahl und ist dadurch für den Anrufer zu Festnetzpreisen (meist umsonst) erreuchbar. Regulierung hat dort die milliardenschweren Auswüchse und Wuchertarife diesseits des Atlantiks quasi verboten.