Thread
Menü

Alternativen


02.03.2014 10:33 - Gestartet von greuni
Es gibt schon länger eine wesentlich bessere Alternative. Datamobile unterbietet die Preise für Datenroaming mit 39 Ct./MB in Vergleich zu Abroadband schon länger und Datamobile hat eine bedeutend größere, weltweite Abdeckung. In Deutschland erhältlich bei wigro productions
Menü
[1] chrisild antwortet auf greuni
02.03.2014 17:33

einmal geändert am 02.03.2014 22:17
Benutzer greuni schrieb:
(zu Datamobile)

Ja, klingt nicht schlecht für Menschen, die so etwas recht häufig in Anspruch nehmen. Allerdings zahlt man da offenbar eine monatliche Grundgebühr von 1 Euro. Bei Abroadband war das 10-Euro-Jahresentgelt ja nur bei "Nichtnutzung" fällig - ich hab's nie zahlen müssen ...
Menü
[2] peso antwortet auf greuni
02.03.2014 22:18
Benutzer greuni schrieb:
Es gibt schon länger eine wesentlich bessere Alternative. Datamobile unterbietet die Preise für Datenroaming mit 39 Ct./MB in Vergleich zu Abroadband schon länger und Datamobile hat eine bedeutend größere, weltweite Abdeckung. In Deutschland erhältlich bei wigro productions

Schöne Werbung, aber leider so nicht stimmend. Bei Datamobile ist eine manuelle Netzwahl erforderlich. Ich glaube eher, dass die "gekauft" wurden. Sie waren zu billig.

peso
Menü
[2.1] wolfbln antwortet auf peso
16.03.2014 10:39

einmal geändert am 16.03.2014 10:41
Benutzer peso schrieb:
Benutzer greuni schrieb:
Es gibt schon länger eine wesentlich bessere Alternative. Datamobile unterbietet die Preise für Datenroaming mit 39 Ct./MB in Vergleich zu Abroadband schon länger und Datamobile hat eine bedeutend größere, weltweite Abdeckung. In Deutschland erhältlich bei wigro productions

Schöne Werbung, aber leider so nicht stimmend. Bei Datamobile ist eine manuelle Netzwahl erforderlich. Ich glaube eher, dass die "gekauft" wurden. Sie waren zu billig.

peso

Was ist denn an 35 bzw. 39 ct pro MB "billig"?
Diese Preisklasse betrifft bei Datamobile hauptsächlich EU-Länder.

Der EU-Roaming Price Cap ist bis 30.6.14 noch 45 ct / MB ab 1.7.14 dann 20 ct /MB.
Günstigster Prepaid Anbieter für die EU ist ggw. Aldi Talk mit 120 MB für 4.99 EUR, also ca. 4.2 ct / MB. Etwa 1/10 des Angebots von Datamobile.
Durchschnittspreis für 1 GB mit lokalen Daten-SIM Cards in der EU liegt bei ca. 10 EUR (verschieden nach Land), also ca. 1 ct /MB. Etwa 1/35 des Angebots von datamobile.

Ich kann mir kein Szenario vorstellen (Wenignutzung, Vielnutzung, Kurzzeit, Langzeit im Ausland) bei dem sich Datamobile lohnt.