Thread
Menü

Datenflatrate für Skandinavien


03.05.2007 00:56 - Gestartet von mactommi
Hallo,
suche eine Möglichkeit mit meinem Laptop per Bluetooth übers Handy ins Internet zu gehen. Befinde mich im Sommer fast 6 Wochen im Campingurlaub in Schweden, Finnland und Norwegen.
Internetcafes und Hotspots gibts im hohen Norden nicht, fallen also raus.
Wer hat das schonmal probiert und positive Erfahrungen gemacht. Es gab mal ein Datenpaket von 200MB für 30,00EUR, vergessen bei wem.

Hat jemand einen Tip

Danke und Gruß aus Berlin
mactommi
Menü
[1] bengts antwortet auf mactommi
03.05.2007 08:40
Hallo,

ich bin öfters in Schweden und nutze dann eine Pre Paid Karte von Tele2 (comviq). Diese kann mann aufladen für 200 SEK. Dabei stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Die für mich am Besten ist "Amigos", wo ich für 5 Cent/Minute ins deutsch Festnetz telefonieren kann.

Daten kosten mit dieser Karte 15 SEK / Mbyte (1,50Euro). Bessere Datenraten habe ich nur mit Mobilfunkverträgen gesehen, die aber dann über 12-24 Monate abgeschlossen werden müssen.

Gruß,
bengts

Benutzer mactommi schrieb:
Hallo, suche eine Möglichkeit mit meinem Laptop per Bluetooth übers Handy ins Internet zu gehen. Befinde mich im Sommer fast 6 Wochen im Campingurlaub in Schweden, Finnland und Norwegen. Internetcafes und Hotspots gibts im hohen Norden nicht, fallen also raus. Wer hat das schonmal probiert und positive Erfahrungen gemacht. Es gab mal ein Datenpaket von 200MB für 30,00EUR, vergessen bei wem.

Hat jemand einen Tip

Danke und Gruß aus Berlin
mactommi
Menü
[1.1] mactommi antwortet auf bengts
04.05.2007 00:19
hallo bengts, DANKE, aberwo kann ich diese karte bekommen, suche sowas auch für finnland und norwegen, wäre super, wenn du mir auch noch was nennen kannst.
gruß
tommi
Menü
[1.1.1] bengts antwortet auf mactommi
04.05.2007 14:00
Hallo mactommi,

die Karte kannst Du in vielen supermärkten kaufen und zwar in dem Kioskbereich vor den Kassen. Auch bei den meisten Tankstellen gibt kannst Du sie kaufen. Bitte bedenk, dass die SIM Karte separat gekauft wird und dann die Aufladung ("Värdebevis") extra gekauft wird.

Gruß
bengts

Benutzer mactommi schrieb:
hallo bengts, DANKE, aberwo kann ich diese karte bekommen, suche sowas auch für finnland und norwegen, wäre super, wenn du mir auch noch was nennen kannst.
gruß
tommi