Thread
Menü

Einwahlnummer Bosnien


15.03.2008 00:43 - Gestartet von mr...handy
einmal geändert am 15.03.2008 00:43
Hallo,ich bin auf der Suche nach Einwahlnummern für Bosnien.Möchte das Modem im Notebook benutzen um dort per Festnetz auf meine Mails zuzugreifen.

Könnt ihr mir da Tips geben?
Menü
[1] PTT antwortet auf mr...handy
17.03.2008 16:01
Benutzer mr...handy schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach Einwahlnummern für Bosnien. Möchte das Modem im Notebook benutzen um dort per Festnetz auf meine Mails zuzugreifen.


Könnt ihr mir da Tips geben?

Mit einer deutschen SIM? da benötigst Du keine spezielle Einwahlnummer sondern musst nur schauen, mit welchem Netz Dein Netzbetreiber ein Daten-Roaming Abkommen hat. Steht auf der Seite Deines Netzbetreibers.
BH ist aber sehr teuer mit deutschen Karten, da meist Ländergruppe 3. In welchem Bereich hältst Du Dich auf? Bei Grenznähe zu HR solltest Du Dich mit deutschen SIM besser versuchen bei T-Mobile HR oder VIP einzubuchen. Je nach dem was für eine deutsche SIM Du hast.

Alternativ kaufe Dir unten eine Ultra von BHTelecom oder das Pendant von M:Tel oder Eronet. Geht wunderbar. Viel EDGE ;)
Bei Ultra 10KB Takt und so 3,- EUR/ MB. Geht also.
Mit o2 kostets MB 12,- EUR, bei VF und TM noch mehr :(
Menü
[2] mr...handy antwortet auf mr...handy
17.03.2008 19:02
Nein, über das dortige Festnetz möchte ich mich einwählen. Habe dort Bekannte, bräuchte nur die Einwahlnummer eines dortigen Festnetz- / Internetbetreibersbetreibers.
Menü
[2.1] PTT antwortet auf mr...handy
17.03.2008 20:02
Benutzer mr...handy schrieb:
Nein, über das dortige Festnetz möchte ich mich einwählen. Habe dort Bekannte, bräuchte nur die Einwahlnummer eines dortigen Festnetz- / Internetbetreibersbetreibers.

Ja es kommt halt drauf an, welchen Anbieter die nutzen ;)))
Schau mal z. B. bei www.bhtelecom.ba
Das ist aber nur einer. Je nachdem wo sie halt wohnen (RS, Federacija) und ob sie vielleicht schon selbst DSL oder ISDN-Internetzugang geschaltet haben.
Freie Einwahlnummern wie früher in De über Modem oder ISDN kenne ich in BH keine. Heisst aber nicht, dass es die nicht gibt ;)