Thread
Menü

Vodafone: Ankommende Anrufe in Österreich über EU-Tarif??


26.03.2008 20:10 - Gestartet von mcb
Ich habe feststellen müssen , dass mir ankommende Anrufe in Österreich im Tarif Callya Roaming Plus mit knapp 60 ct pro Minute berechnet wurden - also deutlich über dem innerhalb der EU festgelegten Höchstsatz. Ist das überhaupt zulässig? Vielleicht weil hingegen der Tarif für abgehende Gespräche etwas unter dem EU-Höchstsatz liegt???
Menü
[1] m_maier antwortet auf mcb
26.03.2008 21:08
Benutzer mcb schrieb:
Ich habe feststellen müssen , dass mir ankommende Anrufe in Österreich im Tarif Callya Roaming Plus mit knapp 60 ct pro Minute berechnet wurden - also deutlich über dem innerhalb der EU festgelegten Höchstsatz. Ist das überhaupt zulässig? Vielleicht weil hingegen der Tarif für abgehende Gespräche etwas unter dem EU-Höchstsatz liegt???

So wie ich es verstehe, gibt es verschiedene Callya-Roaming-Tarife, aber nur einen, der den EU-Richtlinien entspricht. Und das ist *nicht* der Callya-Roaming-Plus! Als (evtl. langjaehriger) Callya-Roaming-Plus-Kunde muesste man, um die EU-Tarife zu bekommen, in den "normalen" Callya-Roaming-Tarif zurueckwechseln. Entsprechendes ging aus einer SMS hervor, die ich (als Callya-Roaming-Plus-Kunde) zur Einfuehrung der EU-Roamingtarife bekommen habe. Wortlaut in etwa: "Sie nutzen Roaming Plus. Naeheres zur Einfuehrung der EU-Tarife siehe www.vodafone.de/...." Und daraus ging dann meiner Ansicht nach hervor, dass fuer Roaming-Plus-Kunden die neuen EU-Tarife nicht gelten (was natuerlich nicht gut ist).

Marcus
Menü
[2] marbri antwortet auf mcb
27.03.2008 01:18
Benutzer mcb schrieb:
Ich habe feststellen müssen , dass mir ankommende Anrufe in Österreich im Tarif Callya Roaming Plus mit knapp 60 ct pro Minute berechnet wurden - also deutlich über dem innerhalb der EU festgelegten Höchstsatz. Ist das überhaupt zulässig? Vielleicht weil hingegen der Tarif für abgehende Gespräche etwas unter dem EU-Höchstsatz liegt???


Kauf Die ne Callya-Karte "Comfort", gibt es oft günstig als Bundle, da ist das "Reiseversprechen" schon voreingestellt,
d.h., ein ankommendes Gespräch kostet Dich pro Verbindung
75 Cent bis zu einer Dauer von 60 Minuten. Erst ab der 61.
Minute werden 20 Ct./Min. berechnet. Von Deutschland aus kannst
Du Dich mit dem Callya-Tarif "OpenEnd" für 39 Ct./pro Gespräch
anrufen lassen.


Gruß Marbri