Thread
Menü

erfahrungen: Mobil-Telefonieren in Schweden


19.11.2006 22:03 - Gestartet von bountyschlaber
Hallo,
Ich möchte hier meine überaus positiven Erfahrungen des Mobiltelefonierens in Schweden berichten!
Da ich die letzten 11 Wochen in Schweden aus beruflichen Gründe verbrachte, habe ich mich nach günstigen alternativen der mobilen Kommunikation vor Ort erkundigt. Wie immer waren die schwedischen Verkäufer sehr freundlich und empfahlen eine Prepaidkarte von Tele2.se. Dieser Netzbetreiber vertreibt unterschiedliche Karten.
Für Personen, die häufig mobil ins Ausland telefonieren möchten, empfiehlt sich die ComviqKontant Karte mit Amigos-Tarif. Dies Karte kostet 99SEK und das Guthaben kann eigentlich fast in allen Läden mit 200SEK (nur dieser Betrag lädt die Karte mir dem Tarif Amigos!!!) aufgeladen werden.
Gespräche nach Deutschland ins Festnetz kosten 0,49SEK (ca. 0,06EUR), ins dt. Mobilnetz 3,45SEK, SMS 0,99SEK und MMS 1,69SEK. Bei den Gesprächen kommt nach eine einmaliger Zuschlag von 0,69SEK hinzu.
Gespräche im gleichen Netz in Schweden sind Kostenfrei! Sonst werden 2,49SEK + 0,69SEK abgerechnet.
Da können sich unsere Netzbetreiber eine ganz! dicke Scheibe abschneiden.
Das Guthaben kann mit einem speziellem GSM-Code aufgeladen werden und ist (genau!) ein Jahr vom Aufladedatum gültig.
Vom gleichen Anbieter gibt es einen Tarif für das mobile Internet mit UMTS, dieser gilt 1 Jahr und kostet pro Monat 169SEK und enthält 1GB Datenvolumen......
Diese Tarife wünsche ich mir hier in Deutschland!
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
Gruß
bounty-Schlaber