Thread
Menü

mobile Daten in Frankreich - Anbieter?


16.06.2010 14:27 - Gestartet von peregrintuk
Hallo,

hat jemand von Euch einen Tipp für eine lokale Prepaid-Karte mit der man in Frankreich kostengünstig mobil surfen kann? Netzabdeckung vorzugsweise Region Bordeaux bzw. französiche Atlantikküste.

Die Karte soll per Surfstick oder Bluetooth-Handy am Netbook betrieben werden, es soll nur für einen dreiwöchigen Urlaub sein, Datenvolumen in Höhe von 200 MB reicht völlig.

Wäre toll, wenn hier jemand einen Tipp hat!

Danke!
Menü
[1] sambucus antwortet auf peregrintuk
18.06.2010 16:13
Hallo,

habe dasselbe Problem und mich ein wenig umgeschaut und dabei feststellen müssen, dass die Daten-Prepaidpreise in F wesentlich höher sind als in D.
Ich nutze daher in F zum Abruf meiner Emails meine Simyo-Prepaidkarte mit Smartphone ( Simyo verlangt innerhalb von D für die 1GB-Option faire 9,90 /Monat - in F zahlst Du dagegen 19c für 100 kB )und den OperaMini-Browser, der zusätzlich für eine automatische Datenreduzierung sorgt (sehr praktisch, aber halt leider nur am Smartphone nutzbar, aber ich denke mal 19c /Tag zum Emailabrufen sind verantwortbar, vorausgesetzt man ruft zuerst nur die Kopfzeilen ab und nur bei den wirklich wichtigen Nachrichten den gesamten Inhalt der Mail...)

Für längeres Surfen bzw. größere Datenmengen suche ich mir dann ein Cafe, Hotel, Bahnhof o.ä. mit offenem Wlan-Zugang..

Salut
Sambu