Thread
Menü

welche polnische Prepaidkarte für Telefonate nach Deutschland und in Polen


24.05.2007 22:55 - Gestartet von Tie-Fighter
Hallo,

ich suche eine polnische Prepaidkarte für günstige Telefonate nach Deutschland und Polen (Festnetz, Mobilfunk).

Welches sind die günstigsten?

Heyah, Samiswoi oder Simplus?

Wo bekomme ich die in Deutschland her und wo kann ich sie in Polen aufladen?

Wie sind die Preise für SMS in Polen bzw. nach Deutschland?

Leider konnte ich bis jetzt noch keinen wahren Favoriten finden - die einen sagten mir Heyah wäre der günstigste Anbieter - andere bevorzugen Samiswoi oder Simplus. Zudem wurde mir gesagt die o.g. Karten würden in den besseren Netzen funken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Menü
[1] tomski antwortet auf Tie-Fighter
03.06.2007 19:44

2x geändert, zuletzt am 03.06.2007 19:54
Hi,

ich hab mir die Samiswoi-Karte geholt. Man hat eigentlich überall Empfang (PlusGSM-Netz) und hat durch die Bank die günstigsten Gesprächspreise mit Sekundentaktung. Festnetz und netzintern 24gr/Min (ca. 6 Cent), in Fremdnetze 66gr (ca. 17 Cent).
Nach Deutschland kostet eine Minute 2 Zloty (ca. 50 Cent) im 30-Sekundentakt und SMS ins Ausland kosten 61gr./Stück (ca. 16 Cent)

Mit *105*20# kann man die Sprache der Info-SMS auf englisch umstellen lassen. Positiv fand ich, daß man nach jedem Gespräch sofort eine SMS bekommt mit Dauer und angefallenen Kosten.

Guthabenkarten gibts in eigentlich jedem Kiosk schon ab 10 Zloty (ca. 2,50 Euro). Nur das Freischalten würd ich direkt im Laden machen lassen, weil's etwas komplizierter ist. Mit Auspacken und Einstecken ist's nicht getan.

Die Läden gibts in jedem dieser größeren Einkaufszentren und auch in Fußgängerzonen etc sind die Läden von PlusGSM gut vertreten. Wo Du die in Deutschland herkriegst weiß ich nicht.

Heyah hat etwas günstigere Minutenpreise nach Deutschland (1,70 Zl.), aber 60/60-Takt. SMS-Preise ins Ausland sind gleich, innerhalb Polens sind SMS bei Heyah etwas günstiger. Wie das mit den anderen aussieht weiß ich nicht, aber der inländische Sekundentakt und der 30/30-Takt nach D sprechen da für Samiswoi.

Hoffe geholfen zu haben...

tomski