Thread
Menü

Na dann bin ich mal auf die Umsetungen gespannt


01.08.2016 11:42 - Gestartet von Mayian
Bisher hörte ich noch von niemand einen Brief erhalten zu haben.

Theoretisch müssten die Daten leicht zugänglich sein.

Doch irgendwie werden meist nur (vorher zumindest) komplizierte Codes und Passwörter nur am Telefon genannt, die eine recht hohe Fehlerquote haben.
Menü
[1] hans91 antwortet auf Mayian
01.08.2016 13:59
Es gibt keinen Brief, zumindest nicht bei den Kabelbetreibern. Man muss beim Anbieter anrufen und die MAC-Adresse seines Endgeräts eintragen lassen. Für Telefonie haben die beiden größten Anbieter bereits vor Wochen Dokumente zur Einrichtung zur Verfügung gestellt, als Zugangsdaten werden dabei nur Daten benötigt, die man sowieso schon besitzt (Telefonnummer, Kundennummer usw.).
Menü
[1.1] Talvin antwortet auf hans91
09.08.2016 19:11
Das mag bei Unity u.a. stimmen, bei KD ist es anders! Es gibt hier einen Link auf Teltarif, da kann man den Code per Brief anfordern, dauert 2 Tage. Missverständlicherweise wird im Brief vom Kundencenter Zugangscode gesprochen, also nicht verrückt machen lassen, es ist der Provisionierungscode.

Man stöpselt die Fritzbox an und ruft irgendeine interessante Seite (teltarif.de) an und wird automatisch auf kabelmodemaktivi­eren.vodafone.de weitergeleitet. Dort muss man seinen Benutzernamen und den Code aus dem Brief angeben. Dann startet das Modem neu und es wird alles zur Telefonie angezeigt, ein Button zum ausdrucken incl.

Alles dies trägt man in die Fritzbox ein und auf der Übersichtsseite der Fritzbox sollten dann die entsprechenden Nummern als aktiv erscheinen.

Benutzer hans91 schrieb:
Es gibt keinen Brief, zumindest nicht bei den Kabelbetreibern. Man muss beim Anbieter anrufen und die MAC-Adresse seines Endgeräts eintragen lassen. Für Telefonie haben die beiden größten Anbieter bereits vor Wochen Dokumente zur Einrichtung zur Verfügung gestellt, als Zugangsdaten werden dabei nur Daten benötigt, die man sowieso schon besitzt (Telefonnummer,
Kundennummer usw.).