Thread
Menü

komisches Vorkommnis


08.07.2009 12:19 - Gestartet von cheknuf
Ich habe eine Lebara Karte.



Die Karte ist ab Schweiz billig, Roaming ist jedoch sauteuer.



Nutzt man Lebara als Hauptkarte, ist man je-nachdem zum roaming gezwungen.



Ich habe vor einer Indien-Reise meine Lebara-Karte per \"alle Anrufe umleiten\" auf mein schweizer Festnetz geleitet, welches wiederum per VoiP direkt auf eine indische Karte umgeleitet war.



Dies hat tadellos funktionert und massig gespart.



In Indien habe ich die Lebara-Karte einmal angeschaltet um zu sehen ob SMS eingingen (es kam keine SMS)... Dafür wurde unverständlicherweise eine Minute ankommendes Gespräch (CHF 6) berechnet (Zeitpunkt stimmt genau überein).



Nachfrage bei der Kundenbetreuung wurde erst bei dritter email beantwortet - ankommende Anrufe würden nunmal CHF 6 kosten... Eine Erklärung wie überhaupt ein Anruf ankommen kann während eine permanente Rufumleitung aktiv war blieben die Herrschaften ebenso schuldig wie die CHF 6.



Fazit: Die CHF 6 kann Lebara gerne behalten, nur einen Kunden weniger haben sie seither auch.



Gruss, Christian
Menü
[1] RE: keine Vorkommnisse bei Yallo
zubi antwortet auf cheknuf
08.07.2009 17:38
Benutze Yallo. Die sind fast ebensogünstig wie Lebara. Wir haben diese schon seit Jahren, auch im Ausland schon oft benutzt. Nie irgendwelche ungereimtheiten oder dergleichen.
Menü
[2] Orangensaft antwortet auf cheknuf
09.07.2009 13:52
alles gleich hinschmeißen, nur weil es einmal mit dem Service nicht funktioniert hat... na ich weiß nicht =)

Dort arbeiten auch nur Menschen (mit unter recht demotiviert aufgrund ihrer Arbeit)



Aber wenn sich ein besseres Angebot findest, ist das natürlich auch sehr gut.
Menü
[3] RE: komisches Vorkommnis (fur cheknuf)
eustar antwortet auf cheknuf
25.12.2009 01:13
Von eigenes erfahrung am dich wurde ich gern für Ausland empfehle GT-SIM,international Provider mit vorwahl aus GB-Isle of Man,weil mit diesem sim-Karte kannst du im ganzes Welt erreichbar sein,sms schreiben,surfen am Internet! Mit GT-SIM kannst du für kleine Geld ab 1 Monat bis 12 Monate eine CH fix Nummer Abonieren das du für deine Familie und Freunde erreichbar sein kann. nette gruss und frohe fest tage.