Thread
Menü

Rufnummermitnahme


26.10.2012 19:42 - Gestartet von raio-k
Kann ich mit meinem bestehenden Sunrise Mobilabo oder Prepaid-Angebot zu sunrise24.ch wechseln?



Antwort:

Der Neuabschluss von sunrise24.ch mobile ist fuer bestehende Sunrise Kunden mit Auswahl einer neuen Rufnummer moeglich.

Eine Rufnummermitnahme ist hingegen nicht moeglich.



Kann ich mit meinem bestehenden Mobilabo (Prepaid Produkt) eines anderen Anbieters (Orange, Swisscom etc.) zu sunrise24.ch wechseln?



Antwort:

Ja, Wechsel und Rufnummernmitnahme zu sunrise24.ch sind kinderleicht.

Jetzt bestellen, bestehende Rufnummern eingeben, abschicken, lossparen.



Eine Regelung die man wohl NICHT verstehen muss, als Sunrise Kunde darf man seine bestehende Rufnummer nicht mit zu sunrise24.ch nehmen, aber mit einem bestehenden Mobilabo (Prepaid Produkt) eines anderen Anbieters geht dies ohne Probleme!!!



Was hat sich Sunrise dabei wohl gedacht, Kundenfreundlich sieht aber etwas anders aus!!!



Da bleibt einen ja nur die Moeglichkeit zuerst zu einem anderen Anbieter am besten zu einem Prepaid-Angebot und dann von diesem zu sunrise24.ch zurueck wechseln. Es ist zwar aufwendiger, aber anscheinend ja so gewollt, zum Glueck muss man nichts fr die Rufnummerportierung bezahlen! Alternativ koennte man aber auch versuchen direkt die Rufnummer mitzunehmen, wenn man bei Sunrise "Kulanz" Groschreiben wuerde.