Thread
Menü

BSI Empfehlung zur Datenverschlüsselung ?


06.11.2008 10:10 - Gestartet von Asket
... könnte es sich bei der kostenfreien Lösung von Gpg4win nicht um einen Wolf im Schafspelz handeln ? GErn würde so mancher Politker auf privaten PC´s schnüffeln. Angriffe derartiger Natur gab es schon viele und stetiger Tropf höhlt den Stein. Was wäre also leichter, selber eine Software zur Verschlüsselung zu entwickeln und diese kostenlos im Netz verbreiten zu lassen ? Man bräuchte dann nicht einmal mehr den direkten Zugriff auf den PC, um einen Sniffer zu installieren.
Nur mal so in den Raum gestellt.
Menü
[1] Rockfirm Bear antwortet auf Asket
23.01.2009 13:43
Bleib' bei OpenSource wie TrueCrypt und lade die Tools nur von der original-Seite. Dann ist man schon recht sicher vor Wölfen im Schafspelz.

Aber sobald man den Container öffnet, haben auch alle Programme drauf Zugriff - auch die von Schäuble & Co. Deswegen: Wer sicher gehen möchte, braucht einen eigenen PC für Dokumente in 'nem Tresor mit von Hardware verschlüsselten Festplatten. Der PC dürfte dann nur per Tastatur, Maus und Monitor bedient werden. Kein USB-Stick, keine CD, welche was anderes als die nötigste Software enthält. Jaja das ist nicht praxisgerecht aber sicher.