Thread
Menü

Ein Windows-Kondom?


30.07.2011 23:22 - Gestartet von bunting
Wäre es nicht einfacher ein sichereres Betriebssystem als Grundlage zu nehmen. Ich frage mich schon lange, warum man in Unternehmen unbedingt ein Betriebssystem braucht, womit die Kidz zu Hause auch daddeln können!
Menü
[1] Merkbefreite Bundesregierung
cassiel antwortet auf bunting
31.07.2011 17:32
Benutzer bunting schrieb:
Wäre es nicht einfacher ein sichereres Betriebssystem als Grundlage zu nehmen. Ich frage mich schon lange, warum man in Unternehmen unbedingt ein Betriebssystem braucht, womit die Kidz zu Hause auch daddeln können!

Ja, das wäre in der Tat einfacher, statt für einen Kaktus ein Kondom entwickeln zu wollen.
Aber in unserer Bundesregierung sitzen eben nur Internetausdrucker, die von Tuten und Blasen eben keine Ahnung haben und ihre Unfähigkeit und Überflüssigkeit durch sinnbefreite heiße Luft täglich auf's Neue unter Beweis stellen müssen.
Menü
[1.1] Maugsch antwortet auf cassiel
01.08.2011 03:20
Benutzer cassiel schrieb:

... die von Tuten und Blasen eben keine Ahnung haben ...

Was ist denn bitte "Tuten"?

;o)
Menü
[1.1.1] cassiel antwortet auf Maugsch
01.08.2011 10:14
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer cassiel schrieb:
... die von Tuten und Blasen eben keine Ahnung haben ...
Was ist denn bitte "Tuten"?

Nichts für ungut:
Du kannst eine Suchmaschine benutzen?
Oder hast du auch von Tuten und Blasen keine Ahnung? ;-)
Menü
[1.1.1.1] Maugsch antwortet auf cassiel
01.08.2011 10:17
Benutzer cassiel schrieb:
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer cassiel schrieb:
... die von Tuten und Blasen eben keine Ahnung haben ...
Was ist denn bitte "Tuten"?

Nichts für ungut:
Du kannst eine Suchmaschine benutzen?
Oder hast du auch von Tuten und Blasen keine Ahnung? ;-)


Ich weiß nur nicht was "Tuten" ist ... ;o)
Menü
[1.1.1.1.1] noplease antwortet auf Maugsch
04.08.2011 15:13
Benutzer Maugsch schrieb nach langem Hin und Her völlig verzweifelt:
Ich weiß nur nicht was "Tuten" ist ... ;o)

Gut, dem kann man abhelfen. ;)

1. Ohne Blasen kein Tuten
2. Der Begriff stammt aus dem Mittelalter, Tuten ist gleichbedeutend mit Tröten, Tönen. Das englische 'to hoot' ist ebenfalls etwas lautmalerisch in Anlehnung an das damit beschriebene Geräusch.

Erklärung:
Damals, im Mittelalter, liefen in den Städten während der Nacht Wächter durch die Straßen, die u.a. Hörner bei sich trugen - um zu warnen oder weitere Hilfe zu rufen. Bei Gefahr, Problemen oder auch zum Beispiel Feuer bliesen sie (in) die Hörner und tuteten/tröteten/tönten...
Nicht einzuschlafen, herumzulaufen und das 'Tuten' war deren offensichtlichste Aufgabe, die übrigen Aufgaben der Nachtwächter galten oft als nieder, nicht selten unehrenhaft und noch einfacher als alles übrige - diese Arbeit war also eine der einfachsten, die es zu jener Zeit gab.
Wer selbst dazu untauglich war, hatte also noch nicht einmal Ahnung vom Blasen und somit vom Tuten (bzw. im heutigen Gebrauch umgekehrt).

Siehe auch

http://de.wiktionary.org/wiki/von_Tuten_und_Blasen_keine_Ahnung_haben
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtw%C3%A4chter


Übrigens:
Es ist nicht richtig, dass die Beschreibung eines defekten Geräts mit "datt Dingen tutet nich mehr" den selben Ursprung hat. ^^
Menü
[1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf noplease
04.08.2011 15:23

einmal geändert am 04.08.2011 15:26
Benutzer noplease schrieb:
1. Ohne Blasen kein Tuten Nachtwächter galten oft als nieder> und noch einfacher als alles übrige - diese Arbeit war also eine der einfachsten, die es zu jener Zeit gab.

Klingt irgendwie nach dem Amt des aktuellen Deutschen Aussenministers.
;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] noplease antwortet auf SoloSeven
04.08.2011 15:57
Benutzer noplease schrieb:
1. Ohne Blasen kein Tuten Nachtwächter galten
oft als nieder (...)
(...) und noch einfacher als alles übrige
- diese Arbeit war also eine der
einfachsten, die es zu jener Zeit gab.

Benutzer SoloSeven schrieb:
Klingt irgendwie nach dem Amt des aktuellen Deutschen Aussenministers.
;-)

Stellt sich nur die Frage, was davon danach klingt - das Tuten oder die Einfachheit des Daseins.

Über weitere praktische Fähigkeiten oder Tätigkeiten unseres Herrn Outside Ministers, ob er nun Ahnung davon hat oder nicht, sollten wir hier nicht weiter debattieren, sonst käme Teltarif vermutlich in Schwulitäten*).

Ich habe mehrfach mitbekommen, dass G.W. aus B.H. gerne Konzerte besucht, aber nicht, dass er selbst ein (Musik)instrument spielt. Da er allgemein nicht unbedingt als Freund der leisen Töne gilt, spielt er vielleicht doch etwas Laute, wer weiß?

np

*) siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schwulit%C3%A4ten
Das Wort stammt aus dem Niederdeutschen - jegliche Gedanken an eine Anzüglichkeit die Person betreffend sind also überflüssig!
Menü
[1.2] noplease antwortet auf cassiel
04.08.2011 15:28
Benutzer bunting schrieb:
Wäre es nicht einfacher ein sichereres Betriebs- system als Grundlage zu nehmen. Ich frage mich schon lange, warum man in Unternehmen unbedingt ein Betriebssystem braucht, womit die Kidz zu Hause auch daddeln können!

Benutzer cassiel schrieb:
Ja, das wäre in der Tat einfacher, statt für einen Kaktus ein Kondom entwickeln zu wollen.
Aber in unserer Bundesregierung sitzen eben nur Internetausdrucker, die von Tuten und Blasen eben keine Ahnung haben und ihre Unfähigkeit und Überflüssigkeit durch sinnbefreite heiße Luft täglich auf's Neue unter Beweis stellen müssen.

Hey, endlich mal ein qualifizierter Kommentar.^^

Schon 'mal daran gedacht, den beschriebenen Zustand zu ändern und Deinen Teil persönlich dazu beizutragen?
Mir selbst sind nämlich auch die Leute lieber, die nicht meckern, sondern machen.

Dass die Zeit drängt, dürfte klar sein, oder?
Siehe auch
https://www.teltarif.de/hacker-angriff-...

np
Menü
[1.2.1] Aktiv für echte (direkte) Demokratie
cassiel antwortet auf noplease
04.08.2011 16:26
Benutzer noplease schrieb:
Schon 'mal daran gedacht, den beschriebenen Zustand zu ändern und Deinen Teil persönlich dazu beizutragen?
Mir selbst sind nämlich auch die Leute lieber, die nicht meckern, sondern machen.

Ich mache schon und seit über 15 Jahren bin ich aktiv für echte (direkte) Demokratie. Ich hab mir bei -14°C am Infostand die Füße abgefroren als ich 1995 die Leute zum Eintragen für das Volksbegehren "Mehr Demokratie in Bayern" geschickt habe. Damals haben wir der CSU nach 40 Jahren die erste Niederlage beigebracht. Und ich bin heute noch aktiv. siehe: google://echte direkte Demokratie

So und jetzt darfst du mir mal erzählen was du denn so tolles leistest und geleistet hast, dass sich der beschriebene Zustand ändert.

Menü
[1.2.1.1] noplease antwortet auf cassiel
05.08.2011 13:32
Ich könnte jetzt aufzählen, dass ich mir schon vor 35 Jahren die Hacken abgelaufen habe, um Geld für soziale und caritative Zwecke einzusammeln, denen jede politische Lobby und somit Unterstützung fehlte. Oder dass ich schon vor 30 Jahren aktiv im Bereich der Völkerverständigung außerhalb Deutschlands unterwegs war, um in mehreren Sprachen ohne Buckeln und Kriechen klar zu zeigen, dass wir nicht mehr die sind, die nach der Weltherrschaft streben. Und dass ich mir zehn Jahre später, also vor 25 Jahren, drei Tage lang bei -15 bis -21°C von 6h bis 22h gerne einen abgefroren habe, als es um Freiheit und Rechte für unser Land und Volk ging und so weiter und so fort.

Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht.

Ich habe mich über Deine Pauschalschelte gewundert, die so gar nicht zu dem passte, was einem politisch engagierten Bürger und in Deinem Fall, wie ich nun lese, auch noch derart aktivem Demokraten bewusst sein müsste.
Und sie passte auch gar nicht zum Inhalt des Artikels.
Mir kam es fast so vor, als wäre Dir das Schimpfen wichtiger als sachliche Auseinandersetzung und Informationen zum Thema.
Ergo nicht gerade typisch für politisch engagierte MitbürgerInnen.
Aber es ist auch gut möglich, dass Du gar nicht erfasst hast, worum es genau in dem WiWo-Artikel ging bzw. wie das eigentliche Projekt aussieht.

Gerade die Tatsache, dass auch europäische Infrastrukturanbieter mit an den Tisch sollen, weist auf Weltmacht- und OS-unabhängige Lösungen hin. Noch dazu ist vom 'Einkapseln' bei Betriebssystemen die Rede - etwas, das bereits hinlänglich im Alltag angekommen ist in Form von Virtualisierungslösungen.
Wenn dann Windows, das bekanntermaßen immer wieder durch Probleme auffällt, in den berichtenden Medien als erstes genannt wird, ist das kein Mangel der Regierung, sondern der Medien. Wie überhaupt inzwischen gerne Medienmeinungen mit Tatsachen gleichgestellt werden und redaktionelle Vereinfachungen als vollständige Faktensammlung empfunden werden

Eigentlich ist bei dem in den Artikeln genannten Projekt völlig ungefärbt vom Schutz geschäftskritischer Systeme aller Art die Rede. Das Ding ist ja an sich nicht neu, läuft schon eine Weile und wurde nur gerade mal von der WiWo angefasst (Sommerloch?) und schon dreht sich die Copy&Paste-Trommel der eZines...

Ein Host-Betriebssystem zu entwickeln, das unter besonderer Beachtung sicherheitsrelevanter Aspekte entstehen soll, ist absolut passend und hat nichts mit IT-Legasthenie zu tun, wie Du sie beklagt hast.
Bei betriebswichtigen Anlagen und Systemen nicht einzig und allein von technischen Entwicklungen und Lösungen aus den USA oder gar Fernost abhängig zu sein, ist auch ein sehr wesentlicher Punkt. Ich wüsste nicht, was das mit IT-Dummheit zu tun hätte, es ist eher das Gegenteil.

Lies doch einfach mal hier weiter, worum es eigentlich geht:
http://www.sysgo.com/nc/partners/affiliations/the-sesam-project/

Vielleicht braucht eher die WiWo etwas von Deiner Schelte und entsprechende IT-Nachhilfe.

Fassen wir es mal so zusammen:
Hätten WiWo und Teltarif ein bisschen tiefer/länger recherchiert, mehr Lach- und Sachwissen zu dem Projekt aufgebaut und von Teaser bis zu einer weniger irreführenden Headline das Ganze besser aufgezogen, wäre allen gedient gewesen.
Menü
[1.2.1.1.1] cassiel antwortet auf noplease
05.08.2011 21:20
Benutzer noplease schrieb:
[...]
Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht.

Tja, das ist das Problem bei rhetorischen Fragen, wenn man sie beantworten kann.

Ich habe mich über Deine Pauschalschelte gewundert, die so gar nicht zu dem passte, was einem politisch engagierten Bürger und in Deinem Fall, wie ich nun lese, auch noch derart aktivem Demokraten bewusst sein müsste.

Vielleicht gerade deswegen. Ich schaue mir schon seit Jahren genau an was unsere Politmafiosi so produzieren. Nicht nur den totalen Murks bei der (direkten) Demokratie, sondern auch im IT-Bereich. Und da kann man mMn nur zu dem Schluß kommen, dass wir von korrupten Irren regiert werden.

Und sie passte auch gar nicht zum Inhalt des Artikels.

Vor dem Hintergrund welchen Mist unsere Parlament-Arier täglich verzapfen, finde ich schon, dass dies sehr wohl zum Artikel passt.

Mir kam es fast so vor, als wäre Dir das Schimpfen wichtiger als sachliche Auseinandersetzung und Informationen zum Thema.

"Erst wenn das Volk in der Sache entscheidet, geht es um die Sache selbst" - Gerald Häfner
Bis dahin muss dieses Rudel hirnloser Irrer und alle anderen damit leben, dass ich sie ad hominem kritisiere.

Ergo nicht gerade typisch für politisch engagierte MitbürgerInnen.

Ist ja auch nicht jeder, den man für poltisch engagiert halten könnte, so radikal demokratisch in seinen Ansichten wie ich.
Leider :(

Aber es ist auch gut möglich, dass Du gar nicht erfasst hast, worum es genau in dem WiWo-Artikel ging bzw. wie das eigentliche Projekt aussieht.

Ich meine erfasst zu haben worum es in dem teltarif-Artikel ging.

Gerade die Tatsache, dass auch europäische Infrastrukturanbieter mit an den Tisch sollen, weist auf Weltmacht- und OS-unabhängige Lösungen hin. Noch dazu ist vom

So wie ich unsere Volkszertreter kenne geht es da eher darum das Geld der Bürger nach dem Gießkannenprinzip bei der Wirtschaftsmafia zu verteilen. Der ePA lässt grüßen.

'Einkapseln' bei Betriebssystemen die Rede - etwas, das bereits hinlänglich im Alltag angekommen ist in Form von Virtualisierungslösungen.

Nur dadurch wird das System an sich und in sich nicht sicherer.
Das einzige was bei Windows hilft ist es so zu betreiben wie es konzipiert war - ohne Netzwerk.

Wenn dann Windows, das bekanntermaßen immer wieder durch Probleme auffällt, in den berichtenden Medien als erstes genannt wird, ist das kein Mangel der Regierung, sondern der Medien.
Wie überhaupt inzwischen gerne Medienmeinungen mit Tatsachen gleichgestellt werden und redaktionelle Vereinfachungen als vollständige Faktensammlung empfunden werden

Hat letzteres hier wer behauptet?
Ich stelle nur fest, dass wenn dem so ist, wie es da steht, dann passt das wunderbar ins Gesamtbild, das unsere Politmafia abgibt.

Ein Host-Betriebssystem zu entwickeln, das unter besonderer Beachtung sicherheitsrelevanter Aspekte entstehen soll, ist absolut passend und hat nichts mit IT-Legasthenie zu tun, wie Du sie beklagt hast.

Es kann ja jeder entwickeln was er will.
Nur ich bin von dem Artikel und der Prämisse des Vorposters ausgegangen. Das Glaubwürdigkeitsproblem haben sich unsere Politmafiosi selbst eingebrockt. Schon wer einmal lügt ... und hier haben wir es mit notorischen Lügnern zu tun.
Ich bin inzwischen der Meinung zu unserer Politmafia: "Zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen"

Bei betriebswichtigen Anlagen und Systemen nicht einzig und allein von technischen Entwicklungen und Lösungen aus den USA oder gar Fernost abhängig zu sein, ist auch ein sehr wesentlicher Punkt. Ich wüsste nicht, was das mit IT-Dummheit zu tun hätte, es ist eher das Gegenteil.

Galileo kann man durch als Gegenbeispiel ansehen, wie für eine vermeintliche Unabhängigkeit von den USA sinnlos das Geld der Bürger verprasst wird.

Lies doch einfach mal hier weiter, worum es eigentlich geht: http://www.sysgo.com/nc/partners/affiliations/the-sesam-project/

Das liest sich wie Bullshit-Bingo.
Da wundert es mich nicht, wenn die Bundesregierung da ein Vermittlungsproblem hat.

Vielleicht braucht eher die WiWo etwas von Deiner Schelte und entsprechende IT-Nachhilfe.

Vielleicht braucht auch die Bundesregierung Nachhilfe wie man man den Bürgern ein Projekt vermittelt und davon überzeugt. Aber so wie die sich renitent weigern ihre Politik durch das Volk kontrollieren zu lassen ist das auch kein Wunder.