Thread
Menü

Wieder mal Post von einem Anbieter


04.08.2008 00:09 - Gestartet von Profi Dirk
Ein paar Tage ist es her, da flatterte mal wieder Post von einem Anbieter rein, der noch etwas aus dem Jahre 2006 fordert. Über 100 Euro für einen Internet IBC Zugang für einen Monat.
Nun hat dieser Anbieter seine Seite nicht geändert. Erst einige Tage später. Davon will dieser nichts wissen und fordert weiterhin frech die 100 Euro. Mahngebühren sind auch schon bei usw.
Nun speichere ich die Tarifseiten ab und brenne diese auf CD. Extra für diese Anbieter mit Gedächtnisschwund.
Bei einem Anbieter, bei der die Sache bereits geklärt ist, war es offensichtlich so, dass dieser den Zeitpunkt der Seitenerneuerung verschlafen hat. Nunja, der Jahreswechsel. Zahlen sollte ich trotzdem.
Deshalb gibt es seit einiger Zeit diese Seiten: http://andaten.bplaced.net und http://andaten.funpic.de, die letztere aber bald gelöscht wird. Hier kann sich jeder, der vergessen hatte seinen Anbieter zu sichern diesen noch runterladen.
Und vor allem nicht vergessen, nur richtig erstellte Rechnungen müssen bezahlt werden.
Oder bezahlen Sie an der Kasse ein Eisbergsalat zu einem Preis von 20 Euro, nur weil die Kasse den Preis von 69 Eurocent nicht kennen will?
Bisher hat kein Inkasso seine Drohungen vor Gericht zu gehen in die Tat umgesetzt. Warum eigentlich auch? Denn dann würde die Forderung wie ein Kartenhaus zusammenfallen.