Thread
Menü

1&1 - SCHLECHTE ERFAHRUNGEN!


19.12.2005 16:14 - Gestartet von amilitze
Information & Kontakt zu KUNDEN als katastrophal und überteuert wahrgenommen.

Seit 1,5 Jahren bin ich DSL-Tarif-Kunde bei 1&1. Ein vernünftiges Verlängerungsangebot gabs leider nicht. Wechselgebühren hat man mir stattdessen angeboten. Als ich den Tarifwechsel online im Control-Center ausgeführt hatte, schrieb mir 1&1, dass ein Fehler aufgetreten sei und bat mich über 0180-5000415 Verbindung aufzunehmen.

Die KOSTEN für Hotlines halte ich generell für horrend und unverschämt: 0180-Nummern (0,12€/min) dienen bei fast jedem Anliegen zur Ansage von 0900-Nummern (0,99€/min). Die Struktur der automatischen Menus empfinde ich als so angelegt, dass man sich möglichst lange im Kreis dreht und kräftig bezahlt. Für die Information 'Verträge können Sie im Internet kündigen' habe ich 2,97€ Telefonkosten gezahlt.

ERREICHBARKEIT erlebe ich nach wie vor als miserabel. Zu verschiedenen Tageszeiten sind sehr lange Wartezeiten entstanden. Wiederholt bin ich beim Weiterverbinden nach langem Warten einfach getrennt worden und musste erneut anrufen.
Von meinen Feedback- und Kontaktmails wurde bisher keine beantwortet. Überhaupt konnte ich Kontaktinformationen im Control-Center nur sehr schwer ausfindig machen.

KULLANZ - bisher hat sich kein Mitarbeiter auch nur ansatzweise für Fehler entschuldigt (Ich sei schließlich der einzige, der derartiges moniere!), geschweige denn auch nur irgendeine kullante Reaktion.
Menü
[1] GMX ist der gleiche Käse
andreas12 antwortet auf amilitze
13.01.2006 14:47
Bin seit 2000 gmx Kunde und hatte eine E-Mailadresse. Als ich telefonisch dann mein Voip Paket bestellte wurde mir von dem "Telefonberater" einfach ein zweiter Account verpasst, obwohl ich ihm sagte, daß ich bereits registrierter Kunde bin.
Ab jetzt wurde es skurril. Nun hatte ich nämlich zwei Kundennummern mit verschiedenen Leistungspaketen.

Meine ersten Reklamationen wurden mit "zwei Kundennummern gibt´s ja gar nicht beantwortet". Also schickte ich nach Erhalt der ersten Rechnung für den neuen Account diese als Beweis mit. Danach kam ein o.k. ich hätte Recht, aber ich müsste ja nur die Aktivierungsmail für den neuen Account nutzen um mein Voip freizuschalten.
Nur habe ich nie eine Mail erhalten.
Ich bat darum man möge den Irrtum doch einfach rückgängig machen notfalls mit Sonderkündigungsrecht und gleichzeitiger Neubeauftragung in meinem alten Account.

Antwort von GMX: Geht nicht. Der technische Support solle mir für 0,99 Cent mein Problem lösen. Gut dachte ich, der Versuch ist´s wert. Anruf 3 Minuten durchklicken bis man dort ist wo man hinwill, dann der Dame in einer Minute mein Problem geschildert, die Dame antwortet: Oh Gott sie haben ja zwei Kundennummern (Blitzmerker, deshalb ruf ich ja an). Da muss ich erst mal nachfragen bleiben sie dran. Drei Euro später, am besten sie holen sich ein Passwort für ihren neuen Account, dann können sie ihr Voip aktivieren. Die Lösung muß einem einfach 10 Euro wert sein, da wäre man ja nie von selbst draufgekommen. Ich merkte an, daß ich dann doch immer noch zwei Account´s und zwei Kundennummern habe. Antwort: Ja anders kann ich ihnen nicht helfen.

Mittlerweile sind drei Monate Kampf zig Mail´s und Mehrkosten durch Hotline einfach zuviel für mich. Ich habe heute alle Leistungspakete gekündigt bei GMX. Nur wohin? Ich habe den Eindruck, daß alle Provider mit den gleichen Problemen belastet sind.

Grüsse
Andreas
Menü
[1.1] BastiRichter antwortet auf andreas12
30.05.2006 19:25
Solch teure Hotline strafe ich damit ab, dass ich mein gesamtes Anliegen faxe.

Benutzer andreas12 schrieb:
Bin seit 2000 gmx Kunde und hatte eine E-Mailadresse. Als ich telefonisch dann mein Voip Paket bestellte wurde mir von dem "Telefonberater" einfach ein zweiter Account verpasst, obwohl ich ihm sagte, daß ich bereits registrierter Kunde bin. Ab jetzt wurde es skurril. Nun hatte ich nämlich zwei Kundennummern mit verschiedenen Leistungspaketen.

Meine ersten Reklamationen wurden mit "zwei Kundennummern gibt´s ja gar nicht beantwortet". Also schickte ich nach Erhalt der ersten Rechnung für den neuen Account diese als Beweis mit. Danach kam ein o.k. ich hätte Recht, aber ich müsste ja nur die Aktivierungsmail für den neuen Account nutzen um mein Voip freizuschalten.
Nur habe ich nie eine Mail erhalten. Ich bat darum man möge den Irrtum doch einfach rückgängig machen notfalls mit Sonderkündigungsrecht und gleichzeitiger Neubeauftragung in meinem alten Account.

Antwort von GMX: Geht nicht. Der technische Support solle mir für 0,99 Cent mein Problem lösen. Gut dachte ich, der Versuch ist´s wert. Anruf 3 Minuten durchklicken bis man dort ist wo man hinwill, dann der Dame in einer Minute mein Problem geschildert, die Dame antwortet: Oh Gott sie haben ja zwei Kundennummern (Blitzmerker, deshalb ruf ich ja an). Da muss ich erst mal nachfragen bleiben sie dran. Drei Euro später, am besten sie holen sich ein Passwort für ihren neuen Account, dann können sie ihr Voip aktivieren. Die Lösung muß einem einfach 10 Euro wert sein, da wäre man ja nie von selbst draufgekommen. Ich merkte an, daß ich dann doch immer noch zwei Account´s und zwei Kundennummern habe. Antwort: Ja anders kann ich ihnen nicht helfen.

Mittlerweile sind drei Monate Kampf zig Mail´s und Mehrkosten durch Hotline einfach zuviel für mich. Ich habe heute alle Leistungspakete gekündigt bei GMX. Nur wohin? Ich habe den Eindruck, daß alle Provider mit den gleichen Problemen belastet sind.

Grüsse
Andreas
Menü
[2] GULSENHANIM antwortet auf amilitze
02.04.2007 14:15
also bin auch bei 1 und 1 .. kannst vergessen,, nicht mal kündigen kannst duu , hast du kein telekom anschluss gehts trotzdem weiter .. bei wohnungswechsel das gleiche.. bloss nicht zu 1 und 1