Thread
Menü

2 Probleme nach Umstelleung auf Analog


24.02.2006 21:48 - Gestartet von Buehlmaier
Hallo,
habe heute aus Kostengründen meinen alten ISDN-Anschluss auf Analog Gedowngradet.
Ich habe ein Siemens ISDN-Telefon an der Fritz! Box 5050.
Die Umstellung selbst hat ohne Probleme funktioniert.
Allerdings ist die Sprachqualität meines Telefons über die Festnetzleitung erheblich schlechter als über VOIP-Telefonie. Rauschen und wenn ich selber spreche, ist das alles recht verhallt. Wie gesagt, nur bei Festnetztelefonie, woran liegt das?
Weiterhin ist mir das Faxen nicht möglich, obwohl ich das Fritz! Fax Programm korrekt auf analog umgestellt habe, am ISDN-Anschluss hat es hervorragend geklappt.
Hat dazu jemand nen Tip???
Vielen Dank im Voraus!!!
Buehly
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Buehlmaier
24.02.2006 22:00
Benutzer Buehlmaier schrieb:

Weiterhin ist mir das Faxen nicht möglich, obwohl ich das Fritz! Fax Programm korrekt auf analog umgestellt habe, am ISDN-Anschluss hat es hervorragend geklappt.
Hat dazu jemand nen Tip???

das da?
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
Menü
[1.1] Buehlmaier antwortet auf spunk_
24.02.2006 22:04
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Buehlmaier schrieb:

Weiterhin ist mir das Faxen nicht möglich, obwohl ich das Fritz! Fax Programm korrekt auf analog umgestellt habe, am ISDN-Anschluss hat es hervorragend geklappt. Hat dazu jemand nen Tip???

das da?
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

Ja, genau. Mit diesem Programm. Das faxen wird jedesmal abgebrochen, keine Fehlermeldung.

Buehly
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Buehlmaier
24.02.2006 22:10
Benutzer Buehlmaier schrieb:

Ja, genau. Mit diesem Programm. Das faxen wird jedesmal abgebrochen, keine Fehlermeldung.

helfen die Hinweise hier?
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=490841&postcount=4
Menü
[1.1.1.1] Buehlmaier antwortet auf spunk_
24.02.2006 22:17
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Buehlmaier schrieb:

Ja, genau. Mit diesem Programm. Das faxen wird jedesmal abgebrochen, keine Fehlermeldung.

helfen die Hinweise hier?
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=490841&postcoun
t=4

Hallo, hilft leider überhaupt nichts. Auch kam die genannte Fehlermeldung bei mir nicht.

Buehly
Menü
[2] CHEFE antwortet auf Buehlmaier
24.02.2006 22:36
Benutzer Buehlmaier schrieb:
Hallo, habe heute aus Kostengründen meinen alten ISDN-Anschluss auf Analog Gedowngradet.
Ich habe ein Siemens ISDN-Telefon an der Fritz! Box 5050. Die Umstellung selbst hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings ist die Sprachqualität meines Telefons über die Festnetzleitung erheblich schlechter als über VOIP-Telefonie. Rauschen und wenn ich selber spreche, ist das alles recht verhallt. Wie gesagt, nur bei Festnetztelefonie, woran liegt das?

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen.
Hat wohl mit der Rauschunterdrückung der AVM und mit der Qualität der Festnetzleitung im Allgemeinen zu tun.
Wirst nicht viel machen können, im folgenden Forum gibts genug Beiträge dazu - aber ne wirkliche Lösung hab ich auch nicht gefunden.
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?s=1056253c5871dffc728b9a6bbd0da292&f=443