Thread
Menü

analog telefonieren uber VoIP


26.07.2007 01:58 - Gestartet von luk47
Ich habe zuhause ein DSL-Modem von QSC und ich mochte jetz wieder mein analog telefon nutzen,wie kann ich dass stellen .
Welche gunstigere losungen oder produkte gibt es?

Danke
Menü
[1] stephanobb antwortet auf luk47
26.07.2007 06:03
Guten Morgen,

DSL-Modem erkennbar von welchem Hersteller und welches Produkt?

Gruß

St.
Menü
[1.1] luk47 antwortet auf stephanobb
26.07.2007 14:04
Dslmodem von THOMPSON : SpeedTouch 605s
und Ich bin QSC kunde.
Menü
[1.1.1] stephanobb antwortet auf luk47
29.07.2007 06:43
Guten Morgen,

gehe ich recht in der Annahme, daß Du ein Paket ohne analogen Anschluß hast. Sofern ja, bietet Dein Gerät nach den technischen Informationen keine Anschlußmöglichkeit für analoges Telephon, nur für LAN.

Gruß

St.
Menü
[1.1.1.1] luk47 antwortet auf stephanobb
01.08.2007 20:51
Danke schön stephanobb

Was kan ich jetz machen?
Gibt es möglicherweise ein Lösung mit ein Lan Voip Telefon gerat?
Ich habe diese neu Fritz!Fon 7150 gesehen, weil ich möchte wirklich
wieder ein Normales Festnetz fuer mein familie haben.
Ich bitte dringen um Rat.

LUKOKI
Menü
[1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf luk47
13.09.2007 12:37
Das Siemens Gigaset C450IP (gibt's hin- und wieder als 'Targa' bei Lidl) wäre eine Lösung.
Menü
[1.1.1.1.2] Analoges Telefon für VoIP verwenden
Alexda antwortet auf luk47
14.09.2007 08:38
Du kannst auch einen Router mit VoIP kaufen. Wenn man mit QSC ganz normale DSL Router verwenden kann, kannst du dir günstig einen bei Ebay besorgen, evtl. 20-30 Euro. Ist vielleicht günstiger als ein VoIP-Telefon zu kaufen.

Das einzige Problem, dass ich hatte, war der Verbindungsabbruch meines Providers nach 24 Stunden. Dafür hab ich jetzt ne Zeitschaltuhr, die morgens um 5 den Router mal aus und wieder ein schaltet.
Menü
[1.1.1.1.2.1] cava antwortet auf Alexda
15.09.2007 07:47
Benutzer Alexda schrieb:

Das einzige Problem, dass ich hatte, war der Verbindungsabbruch meines Providers nach 24 Stunden. Dafür hab ich jetzt ne Zeitschaltuhr, die morgens um 5 den Router mal aus und wieder ein schaltet.

Wozu das? Jeder halbwegs vernünftige Router sollte bei Verbindungsabbruch wieder automatisch verbinden.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] zoelac antwortet auf cava
16.09.2007 09:31
Benutzer cava schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:

Das einzige Problem, dass ich hatte, war der Verbindungsabbruch meines Providers nach 24 Stunden. Dafür hab ich jetzt ne Zeitschaltuhr, die morgens um 5 den Router mal aus und wieder ein schaltet.

Wozu das? Jeder halbwegs vernünftige Router sollte bei Verbindungsabbruch wieder automatisch verbinden.

Das ist nicht das Problem, sondern dass der Provider nach 24h nach der Einwahl die Verbindung kappt, d.h. z.B. um 8Uhr hatte sich der Router eingewählt --> um 8Uhr am nächsten Tag wird die Verbindung getrennt und neu gestartet, das Telefongespräch ist auch unterbrochen. Und nachts wird kaum telefoniert.
Tip: Die Fritz-Boxen können das automatisch zeitgesteuert machen.

zoelac
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] DSL-Router zeitgesteuert neu starten
Alexda antwortet auf zoelac
17.09.2007 08:54
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer cava schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:

Das einzige Problem, dass ich hatte, war der Verbindungsabbruch meines Providers nach 24 Stunden. Dafür hab ich jetzt ne Zeitschaltuhr, die morgens um 5 den Router mal aus und wieder ein schaltet.

Wozu das? Jeder halbwegs vernünftige Router sollte bei Verbindungsabbruch wieder automatisch verbinden.

Das ist nicht das Problem, sondern dass der Provider nach 24h nach der Einwahl die Verbindung kappt, d.h. z.B. um 8Uhr hatte sich der Router eingewählt --> um 8Uhr am nächsten Tag wird die Verbindung getrennt und neu gestartet, das Telefongespräch ist auch unterbrochen. Und nachts wird kaum telefoniert. Tip: Die Fritz-Boxen können das automatisch zeitgesteuert machen.

Genau. Und selbt beim Surfen ist es ärgerlich genug, wenn plötzlich die Verbindung weg ist. Ich muss mal bei meinem Speedport 701W nachsehen, ob es da auch so eine zeitsteuerung gibt. Angeblich ist das Ding ja auch vom Fritz-Boxer AVM hergestellt.