Thread
Menü

DECT vs digitalem Sat-Empfang


25.08.2006 11:55 - Gestartet von PeterOZ
Moin Moin!

Das mag ja _die_ Lösung sein!?!
Aber ist nix für Leute, die SAT1 und Co digital vom Himmel sehen wollen!
Selbst getestet! DECT Anlage mit 3 Mobilteilen = Störung bei SAT1;
Einzeltelefon, mit aufgelegten Hörer = Störung! Sollte lt. diversen Hinweisen in Foren nicht sein.
Und: Es treten im gesamten Haus, Keller 2 Stockwerke, Störungen auf.

cu
Menü
[1] d-dorfer antwortet auf PeterOZ
25.08.2006 12:05
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin Moin!

Das mag ja _die_ Lösung sein!?!
Aber ist nix für Leute, die SAT1 und Co digital vom Himmel sehen wollen!
Selbst getestet! DECT Anlage mit 3 Mobilteilen = Störung bei SAT1;
Einzeltelefon, mit aufgelegten Hörer = Störung! Sollte lt.
diversen Hinweisen in Foren nicht sein.
Und: Es treten im gesamten Haus, Keller 2 Stockwerke, Störungen auf.

cu

Das habe ich nicht festgestellt. Habe eine DECT-Anlage von Siemens und digitalen Sat-Receiver (auch Siemens): gestochen scharfes Bild auf allen Sendern, auch beim Telefonieren. Vielleicht sind Deine Geräte defekt oder nicht ausreichend entstört?
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf d-dorfer
25.08.2006 13:19
Benutzer d-dorfer schrieb:

Das habe ich nicht festgestellt. Habe eine DECT-Anlage von Siemens und digitalen Sat-Receiver (auch Siemens): gestochen scharfes Bild auf allen Sendern, auch beim Telefonieren. Vielleicht sind Deine Geräte defekt oder nicht ausreichend entstört?
Weder noch, wurde getestet; DECT-Anlage funzt auch beim Nachbarn nicht!
Aber alle Teile sind nicht von Siemens ;-)))
Menü
[2] fruli antwortet auf PeterOZ
25.08.2006 12:48
Hi,

Benutzer PeterOZ schrieb:
Einzeltelefon, mit aufgelegten Hörer = Störung!

Zur Eliminierung der DECT-Strahlung der DECT-Basis bei DECT-Einzeltelefon mit aufgelegtem Hörer benötigst du ein spezielles DECT-Telefon

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw05/...

So long.
fruli
Menü
[2.1] Estico antwortet auf fruli
25.08.2006 12:52
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer PeterOZ schrieb:
Einzeltelefon, mit aufgelegten Hörer = Störung!

Zur Eliminierung der DECT-Strahlung der DECT-Basis bei DECT-Einzeltelefon mit aufgelegtem Hörer benötigst du ein spezielles DECT-Telefon

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw05/...

So long.
fruli

Wiederholungsfehler......!!! :-P
Menü
[3] conecty antwortet auf PeterOZ
25.08.2006 12:56
Würde ich mal gescheite Satkabel und Dosen verwenden. Min 80db Schirmungsmaß (doppelter Schirmung).

Auch der Aufbauort der Basis hat viel zu sagen. Vielleicht in der Nähe einer Satleitung (min 5 Abstand), oder Multiswitch oder LNB?!?

Die Basis strahlt immer, egal ob der Hörer drauf lieget oder nicht. Nur spezielle DECT Stationen machen das nicht. Die Regel ist, dass!!!



Menü
[3.1] PeterOZ antwortet auf conecty
25.08.2006 13:27
Benutzer conecty schrieb:
Würde ich mal gescheite Satkabel und Dosen verwenden. Min 80db Schirmungsmaß (doppelter Schirmung).
Doppelte Schirmung habe ich! "Spezielles SAT-Kabel"
Auch der Aufbauort der Basis hat viel zu sagen. Vielleicht in der Nähe einer Satleitung (min 5 Abstand), oder Multiswitch oder LNB?!?
Die Basis habe ich schon probehalber im Keller und in der Garage angeschlossen.

Die Basis strahlt immer, egal ob der Hörer drauf lieget oder nicht. Nur spezielle DECT Stationen machen das nicht. Die Regel ist, dass!!!


Menü
[4] srupprecht antwortet auf PeterOZ
25.08.2006 15:05
Und täglich grüsst das Murmeltier... Lösung des Problems ist mal die Verkabelung von einen *Fachmann* überprüfen zu lassen, denn bei ordentlicher Verkabelung tritt das Problem definitiv nicht auf (zB. bei uns stehen DECT und DigiReceiver nur einpaar Meter voneinander entfernt).