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Die wahre Sorge der US-Regierung...


06.02.2005 12:01 - Gestartet von peter
... ist doch, dass sie fürchtet nicht mehr umfassend Gespräche abhören zu können. Das war an anderer Stelle schon oft zu lesen. Gleiches gilt ja auch für PGP etc.

Neu ist jedoch der Versuch, die Kunden per Angstmache von VoIP abzuhalten zu versuchen.

Netter Versuch ....
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[1] Micky34 antwortet auf peter
06.02.2005 12:12
Das müßte mit VoIP doch noch einfacher werden, oder?

Das Internet hören die doch sowiso schon ab.

Micky
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[2] the_pir8 antwortet auf peter
06.02.2005 14:04
hmm denke nicht daß es mit VoIP einfacher wird das abzuhören, da das jeder User sehr einfach verschlüsseln kann...
sicher kann man das knacken aber das erhöht den Aufwand doch ganz gewaltig
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[2.1] RE: Die wahre Sorge der DE-Regierung...
fernweh antwortet auf the_pir8
09.02.2005 13:18
ist die 10 -100 xhöhere Abhörquote in DE als in Bush-USA..., dass man VoIP schlechter überwachen kann...
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[2.2] papamark antwortet auf the_pir8
09.02.2005 13:31
Benutzer the_pir8 schrieb:
hmm denke nicht daß es mit VoIP einfacher wird das abzuhören, da das jeder User sehr einfach verschlüsseln kann... sicher kann man das knacken aber das erhöht den Aufwand doch ganz gewaltig

nö, andersrum. Alles, was man mit dem pc oder notebook machen kann wird für eine breitere Masse intressant. Es gibt jetzt schon genügend tools um wlan-verschlüsselung zu knacken und mit zulesen.
Höchstens 1 Jahr und das selbe finden wir voip auf beliebigen hackerseiten.
Sicher gilt das für Dect auch, aber man braucht anderes equiqment und mehr finanziellen aufwand.Auch darf man nicht vergessen,dass das autake Telefonsystem abzuschalten auch risiken birgt.Schnell kann es passieren, das das Internet durch irgend eine Attacke überlastet und abstürzt. Auch die DTAG geht dieses Risiko ein. Gut ist das nicht und wird bei der Umstellung auch zu merken sein. Denn die Umsetzung von Fax und DTMF auf voip und zurück bereitet nach wie vor immense Probleme. Das merken dann die User in den betroffenen Vermittlungsstellen, das über diese hinaus nur die Sprach, aber keinerlei Datenkommunikation möglich ist. Offiziell wird der Kunde nix merken, sagt man. Von ersten Anzeichen habe ich aber schon gehört..