Thread
Menü

Falsche Abrechnung 1und1 DSL Telefonflat


04.11.2007 21:14 - Gestartet von Träckerfahrer
Als ich meine Sammelrechnung von 1und1 durchgesehen habe ist mir aufgefallen das die Telefonate von meinem Festnetz (über die 1und1 Nummer) welche gar nicht zustandekommen zb. durch Nichtannahme oder nicht im Handynetz eingewählt immer mit einer Minute abgerechnet werden.

Das ganze ist mir aufgefallen als ich in meinem Handy die Nichtangenommenen Anrufe und die Nachrichten für Anrufe in Netzabwesenheit durchgesehen und mit der Sammelrechnung abgeglichen habe.
Bei Tarif steht: Mobilfunk Verbindungen 21,9cent je Minute -
bei 4 Anrufen ins Handynetz und 4mal Nichtzustandekommen einer Verbindung sind auf meiner Rechnung trotzdem diese 4 x 21,9 cent also 88 cent Abgerechnet.
Meiner Meinung nach nicht rechtens. Hat jemand auch solche Falsch-Abrechnungen?
Menü
[1] Feuerwehrmann antwortet auf Träckerfahrer
04.11.2007 21:22
Moin moin an alle,
auch unsere Trauzeugen haben solche Falschrechnungen.
Das Problem mit unserer Nachbarin, die einen Vollanschluß bei 1&1 hat ist übrigens nicht gelöst: die DSL-Telefonie hatte 10Minuten funktioniert (!) und jetzt sind bei 1&1 die Rufnummern angeblich nicht vergeben und sie ist Telefonmäßig nur noch via Handy erreichbar, weil dort nichts mehr funktioniert; sie hat jetzt eine Frist von 14tagen gesetzt um den Vertrag zu erfüllen; falls nicht hat sie die fristlose Kündigung (wegen Nichterfüllung des Vertrags seitens 1&1) angekündigt.


Feuerwehrmann .-)