Thread
Menü

Fax mit VoiP


18.01.2006 15:19 - Gestartet von Alexda
einmal geändert am 18.01.2006 15:20
Ok, ist nicht ganz im Sinne der Sache (geschweigedenn des Wortes), aber gibt es auch VoiP-Anbieter, die neben der Festnetznummer im Ortsnetz auch eine Faxnummer anbieten? Bei sipgate steht immerhin, dass das geplant ist.
Menü
[1] Flintstone antwortet auf Alexda
18.01.2006 16:36
Benutzer Alexda schrieb:
Ok, ist nicht ganz im Sinne der Sache (geschweigedenn des Wortes), aber gibt es auch VoiP-Anbieter, die neben der Festnetznummer im Ortsnetz auch eine Faxnummer anbieten? Bei sipgate steht immerhin, dass das geplant ist.


Hallo,

bei Nikotel bekommt der Kunde kostenlos eine Rufnummer und eine Faxnummer,Faxempfang und auch telefonieren funktioniert stets ohne Probleme.

MfG Fred
Menü
[1.1] Stepbauer72 antwortet auf Flintstone
18.01.2006 16:49
denke mal es wird sich um faxen (senden) per voip
Menü
[1.2] Alexda antwortet auf Flintstone
19.01.2006 09:09
Benutzer Flintstone schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Ok, ist nicht ganz im Sinne der Sache (geschweigedenn des Wortes), aber gibt es auch VoiP-Anbieter, die neben der Festnetznummer im Ortsnetz auch eine Faxnummer anbieten?
Bei sipgate steht immerhin, dass das geplant ist.


Hallo,

bei Nikotel bekommt der Kunde kostenlos eine Rufnummer und eine Faxnummer,Faxempfang und auch telefonieren funktioniert stets ohne Probleme.

Klingt gut, ist der Empfang/Versand(!?) dann per "analogem" Faxgerät, dass an der VoiP-Anlage hängt möglich oder auch per Web-Interface, sprich man braucht kein Faxgerät?
Menü
[1.2.1] Flintstone antwortet auf Alexda
19.01.2006 10:01
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Flintstone schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Ok, ist nicht ganz im Sinne der Sache (geschweigedenn des Wortes), aber gibt es auch VoiP-Anbieter, die neben der Festnetznummer im Ortsnetz auch eine Faxnummer anbieten?
Bei sipgate steht immerhin, dass das geplant ist.


Hallo,

bei Nikotel bekommt der Kunde kostenlos eine Rufnummer und eine Faxnummer,Faxempfang und auch telefonieren funktioniert stets ohne Probleme.

Klingt gut, ist der Empfang/Versand(!?) dann per 'analogem' Faxgerät, dass an der VoiP-Anlage hängt möglich oder auch per Web-Interface, sprich man braucht kein Faxgerät?


Hallo,

ob der Faxempfang/ Versand über ein analoges Faxgerät möglich ist kann ich nicht sagen.
Ich benutze die Faxfunktion über das Web-Interface,ein Faxgerät habe ich nicht.

MfG Fred
Menü
[1.2.1.1] Alexda antwortet auf Flintstone
19.01.2006 10:03
Benutzer Flintstone schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Flintstone schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Ok, ist nicht ganz im Sinne der Sache (geschweigedenn des Wortes), aber gibt es auch VoiP-Anbieter, die neben der Festnetznummer im Ortsnetz auch eine Faxnummer anbieten?
Bei sipgate steht immerhin, dass das geplant ist.


Hallo,

bei Nikotel bekommt der Kunde kostenlos eine Rufnummer und eine Faxnummer,Faxempfang und auch telefonieren funktioniert stets ohne Probleme.

Klingt gut, ist der Empfang/Versand(!?) dann per 'analogem' Faxgerät, dass an der VoiP-Anlage hängt möglich oder auch per Web-Interface, sprich man braucht kein Faxgerät?


Hallo,

ob der Faxempfang/ Versand über ein analoges Faxgerät möglich ist kann ich nicht sagen.
Ich benutze die Faxfunktion über das Web-Interface,ein Faxgerät habe ich nicht.

Danke für die Info, aber leider hat Nikotel ja nur sehr wenige Ortsnetzbereiche, in denen Nummern vergeben werden. Bei Sipgate sieht das viel besser aus.
Menü
[1.2.1.1.1] Prof.Fee antwortet auf Alexda
30.01.2006 22:38
Bei Freenet gibt's 'ne kostenlose eigene 01805-Faxnummer zu jedem DSL-Anschluss. Außerdem gibt's zu allen FRITZ!Boxen eine VoIP-Fax-Software auf dem AVM-FTP-Server ftp://ftp.avm.de . Nennt sich Fax4Box.
Menü
[1.2.1.1.1.1] rotella antwortet auf Prof.Fee
30.01.2006 23:03
Benutzer Prof.Fee schrieb:
Bei Freenet gibt's 'ne kostenlose eigene 01805-Faxnummer zu jedem DSL-Anschluss.

Dann viel Spass mit deinen Freunden und Bekannten, wenn du ihnen so eine 12 ct/min Abzocknummer mitteilst.