Thread
Menü

Lösungen gesucht


19.09.2004 01:06 - Gestartet von onlinewerkstatt
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration: Nach dem TAE-Anschluss DSL-Splitter, an diesem ein NTBA mit ISDN-Telefon und ein internes DSL-Modem im Rechner.

Mein lokaler Provider (Osnatel GmbH) bietet keinen eigenen VoIP-Dienst an und auf meine Anfrage ist dies auch in den nächsten x Jahren nicht geplant!! Ganz schön ignorant, aber was will man machen.

Mein Wunsch wäre es, wenn ein Anbieter mir einen reinen DSL-Anschluss ohne herkömmliches Festnetz anbieten würde. Angebote wie von broadnet nützen mir leider nichts, weil ich nicht in einem Ballungsraum wohne, sondern in Nord-NRW.

Habt ihr da Vorschläge für mich?! Würde mich über Antworten freuen.
Menü
[1] heppner-edv antwortet auf onlinewerkstatt
23.09.2004 22:44
die einfachste Lösungen über VoIP zu telefonieren, wäre in Ihrem Fall beim eingebauten DSL-Modem, über ein Softphone wie SIPPS oder XLITE/XPro und einem Headset (auch Bluetooth)

Oder Sie tauschen Ihre DSL-Karte gegen einen DSL-Router, an welchen Sie dann einen IP-Adapter oder ein IP-Telefon anschliessen können.

Falls Sie ein wenig mehr Erfahrung mit Netzwerk-Techniken haben, könnten Sie eine 2 Netzwerkkarte in Ihren PC einbauen und für ein IP-Gerät konfigurieren (ein wenig aufwendig)

für weitere Fragen einfach Kontakt aufnehmen.

mfg
Bernd Heppner