Thread
Menü

Ortsnetzrufnummern für Kassel - wer bietet günstig was an ?


16.03.2007 12:24 - Gestartet von handytim
Findest Du es seriös für jedes Geschäft eine eigene Nummer zu benutzen und diese womöglich nach dem Geschäft sofort zu deaktivieren?

Ortsrufnummern für Kassel bieten viele VoIP-Anbieter an, jedoch nicht kostenlos. Eine gute Übersicht der VoIP-Anbieter gibt es hier:
http://www.onlinekosten.de/voip/anbieter
Menü
[1] handytim antwortet auf handytim
16.03.2007 14:08
AGB Punkte 3.4 und 4.7 gelesen?

Menü
[1.1] handytim antwortet auf handytim
16.03.2007 14:27
Benutzer chickolino schrieb:
nicht wirklich - was steht denn da ?

www.sipgate.de --> AGB (unten rechts)
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf handytim
16.03.2007 14:55
Benutzer chickolino schrieb:
Aber mal ganz im Ernst - gibst du überall im internet immer deinen richtigen Namen und Adresse an ?

Ja.


Ich vertausche gene mal einen Buchstaben, dann weiss ich wenigstens das meine Adresse mal wieder nicht für ein Preisauschreiben genutzt wurde sondern für neue Werbeflyer.

Und das mit Vorsatz...


Schon grade im internet werde ich nicht immer meine echte Adresse und meinen echten Namen verwenden, wer weiss wo meine Daten von dem anbieter alles für verwendet werden.

Na, das lässt sich ja relativ leicht herauskriegen. Und dann gibts ja noch das BDSG, was Dir so einige Handlungsmöglichkeiten bietet.

Ich würde mir echt überlegen, ob es nicht wesentlich einfacher ist, eine Nummer zu nutzen und auch "Absagen" erteilen, als immer wieder zweifelhafte (um nicht zu sagen mißbräuchlich) Accounts zu schalten und zu deaktivieren...
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
16.03.2007 15:24
Benutzer chickolino schrieb:
Was bitte hilft mir das Bundesdatenschutzgesetz wenn sich ein anderer evtl. nicht daran hält ?

Kein Unternehmen (schon gar kein TK-Unternehmen) kann sich ein Verstoß gegen das BDSG leisten.


Stell dir mal vor - du sendest als Bestätigung für dein Sipgate eine Kope von deinem ausweis per Fax und jemand bei Sipgate macht mit deinen Daten einen Handyvertrag in einem Vodafone-Laden. Er nimmt die Karte gleich mit und telefoniert die nächsten 6 wochen lustig bis du die erste Rechnung bekommst.

Äußerst unwahrscheinlich.


. . . und du hast den Ärger und mußt alles richtigstellen.

Du nimmst Dir einen Anwalt und Sipgate würde dafür bluten.


Also meinen Ausweis kopiere ich nur für bestimmte Zwecke und dann mache ich jedes mal auf der Kopie einen dicken Vermerk mit Edding für welchen Zweck diese Kopie ist.

Kannst Du ja auch für Sipgate machen, gar nicht so verkehrt, die Idee.


Im Internet ist eben auch eine gewisse Vorsicht angesagt.

Richtig. Aber auch Mitarbeiter eines Unternehmens können nicht so ohne weiteres Kundendaten "veruntreuen". Und wenn doch, sieht es sehr düster aus - das traut sich kaum jemand.


Wer sagt denn das ich immer wieder neue rufnummern schalten will.

Naja, so klingt das ganze aber schon... Schließlich wolltest Du auch mehrere Sipgate-Accounts schalten.



Mir reichen - sagen wir mal 10 Festnetzrufnummern - wenn eine sich erledigt hat, dann kann ich die für eine Weile über die Webseite von PBXes.com von der Anrufsignalisierung auf meinem Handy ausschliessen und nutze erstmal die nächste Rufnummer.

Sind 9 Accounts zu viel für Sipgate.


Ich bin ja weder eine Wohnungbaugesellschaft (mit 60 freien Wohnungen) - noch habe ich einen gewerblichen Autohandel (mit 200 zu vekaufenden Fahrzeugen pro Monat).

Na also, dann dürfte eine Nummer doch reichen.


Ich möchte halt nur für mich Mißverständnisse und Kosten vermeiden.

Sorry, aber für mich klingt das immernoch nach unseriösem Geschäftsgebahren, wenn jemand nach einem Vertragsschluss die Nummer ändert oder deaktiviert. Und wenn mehrere Nummern auf einem Anschluss rauskommen, kann es genauso Mißverständnisse geben.


Meine Frau und meine Kinder nutzen ja auch alle den Festnetzanschluss, der auf meinen Namen läuft mit.

Dann hast Du sicherlich ISDN mit einigen MSNs. Sollte prinzipiell doch schonmal reichen...

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich würde Dir raten, nicht mehrere Accounts bei Sipgate oder jedem anderen Anbieter, der das in seinen AGB untersagt, zu schalten.
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf handytim
16.03.2007 16:09
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Was bitte hilft mir das Bundesdatenschutzgesetz wenn sich ein anderer evtl. nicht daran hält ?

Kein Unternehmen (schon gar kein TK-Unternehmen) kann sich ein Verstoß gegen das BDSG leisten.

Das Telefonunternehmen eignetlich nicht - aber das hilft weder dem unternehmen noch mir, wenn es einer der Mitarbeiter macht.



Stell dir mal vor - du sendest als Bestätigung für dein Sipgate eine Kope von deinem ausweis per Fax und jemand bei Sipgate macht mit deinen Daten einen Handyvertrag in einem Vodafone-Laden. Er nimmt die Karte gleich mit und telefoniert die nächsten 6 wochen lustig bis du die erste Rechnung bekommst.

Äußerst unwahrscheinlich.

Kam erst neulich im Fernsehen - das jemand eine Rechnung für einen Handyvertrag bekommen hatte.

Hinterher stellte sich dann raus, das das Geburtsdaum nicht stimmte aber der gute Mann war ganz arg in Bedrängnis.


. . . und du hast den Ärger und mußt alles richtigstellen.

Du nimmst Dir einen Anwalt und Sipgate würde dafür bluten.

Da finde du erst mal raus welches unternehmen (von den vielen die ja alle deine richtigen Daten haben) es gewesen ist - bzw. welcher Mitarbeiter welcher der vielen firmen die deine Daten haben für den Unfug verantwortlich ist.

Da hilft zwar vielleicht ein Anwalt beim klären, aber ob man dann nicht doch hinterher auf den kosten sitzenbleibt, weil ungeklärt ist wer dafür verantwortlich ist, das ist dann noch das risiko.



Also meinen Ausweis kopiere ich nur für bestimmte Zwecke und dann mache ich jedes mal auf der Kopie einen dicken Vermerk mit Edding für welchen Zweck diese Kopie ist.

Kannst Du ja auch für Sipgate machen, gar nicht so verkehrt, die Idee.

Das hatte ich damals nicht nötig, denn als ich meinen ersten sipgate account geschaltet habe, hatten sie dieses Prüfsystem noch nicht.

Wenn dann hätte ich es aber auch so gemacht.

Schliesslich ist es für einen Datenräuber leichter eine Kopie zu verwenden auf der nichts eingetragen wurde (eben von einem unvorsichtigen Kunden) als eine wo er erst mit einem bildbearbeitungsprogramm die Handschriftliche Notiz entfernen muss.



Im Internet ist eben auch eine gewisse Vorsicht angesagt.

Richtig. Aber auch Mitarbeiter eines Unternehmens können nicht so ohne weiteres Kundendaten "veruntreuen". Und wenn doch, sieht es sehr düster aus - das traut sich kaum jemand.


Wer sagt denn das ich immer wieder neue rufnummern schalten will.

Naja, so klingt das ganze aber schon... Schließlich wolltest Du auch mehrere Sipgate-Accounts schalten.

Ja, ich möchte gerne - sagen wir - 10 Festnetznummern haben.

Ob die nun bei einem anbieter sind oder bei 10 verschiedenen Anbietern, das ist mir egal.

Es ist halt nur einfacher, wenn man einmal durchgestiegen ist, die weiteren 9 Accounts beim selben anbieter zu machen.




Mir reichen - sagen wir mal 10 Festnetzrufnummern - wenn eine sich erledigt hat, dann kann ich die für eine Weile über die Webseite von PBXes.com von der Anrufsignalisierung auf meinem Handy ausschliessen und nutze erstmal die nächste Rufnummer.

Sind 9 Accounts zu viel für Sipgate.

Bei sipgate gibts nur einen gratis.



Ich bin ja weder eine Wohnungbaugesellschaft (mit 60 freien Wohnungen) - noch habe ich einen gewerblichen Autohandel (mit
200 zu vekaufenden Fahrzeugen pro Monat).

Na also, dann dürfte eine Nummer doch reichen.

eine als Homebase für die Familie !

... und dann noch 9 weitere zur zeitweisen Nutzung.

so wie ich das geschrieben hatte.



Ich möchte halt nur für mich Mißverständnisse und Kosten vermeiden.

Sorry, aber für mich klingt das immernoch nach unseriösem Geschäftsgebahren, wenn jemand nach einem Vertragsschluss die Nummer ändert oder deaktiviert. Und wenn mehrere Nummern auf einem Anschluss rauskommen, kann es genauso Mißverständnisse geben.

welche mißverständisse ich damit ausräumen kann habe ich ja nun ausreichend erklärt.

Da beißt die Maus keinen Faden ab - es ist einfach für beide Seiten das bessere, wenn die anrufe, die eh`nix mehr erwirken können auch nicht mehr durchgestellt werden.



Meine Frau und meine Kinder nutzen ja auch alle den Festnetzanschluss, der auf meinen Namen läuft mit.

Dann hast Du sicherlich ISDN mit einigen MSNs. Sollte prinzipiell doch schonmal reichen...

ISDN wird abgeschafft - kostet über 9 Euro monatlich mehr als ein Analoganschuss.

Mehrere Rufnummern mit demselben Comfort wie bei ISDN kann man auch per VoIP realisieren.


Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich würde Dir raten, nicht mehrere Accounts bei Sipgate oder jedem anderen Anbieter, der das in seinen AGB untersagt, zu schalten.

Ich glaube auch das alles gesagt ist.

Du wirst mich nicht überzeugen von deiner Meinung und ich dich nicht von meiner Meinung.

Jeder kann nach seiner Fasson glücklich werden und ich habe eine lösung für "mein Problem" gefunden - und deshalb hatte ich ja nur diesen Thread gestartet.