Thread
Menü

SKYPE


27.11.2008 20:42 - Gestartet von Wolfi66
Nicht nur Mobilfunkunternehmen machen einem das Suchen nach dem Stichwort "Kündigung" schwer, dasselbe passierte mir auch bei Skype. Deren Werbung führt uns auf Deutsch in alle möglichen Produktangebote (am besten mit monatlicher Kontobelastung!). Wenn man aber vorsichtshalber mal schauen will, wie man wieder heraus kommen könnte, gibt es nur noch Seiten auf Englisch und dann wird es noch unübersichtlicher.
Hat jemand einen Tipp zu diesem Thema?
Menü
[1] Lorbers antwortet auf Wolfi66
27.11.2008 20:52
Benutzer Wolfi66 schrieb:
Nicht nur Mobilfunkunternehmen machen einem das Suchen nach dem Stichwort "Kündigung" schwer, dasselbe passierte mir auch bei Skype. Deren Werbung führt uns auf Deutsch in alle möglichen Produktangebote (am besten mit monatlicher Kontobelastung!). Wenn man aber vorsichtshalber mal schauen will, wie man wieder heraus kommen könnte, gibt es nur noch Seiten auf Englisch und dann wird es noch unübersichtlicher. Hat jemand einen Tipp zu diesem Thema?

Bezieht sich Deine Frage auf das Abo eines Länder-Package? Dieses kannst Du online mit Konto-Login wieder stornieren. Ganz easy ...

https://secure.skype.com/store/intl/de/member/login?message=login_required
Menü
[1.1] Wolfi66 antwortet auf Lorbers
28.11.2008 22:18
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Bedeutet das, dass ich zuerst ein Geschäft abschließen muss, bevor ich überhaupt die Chance bekomme, mehr über dessen Kündigungsmöglichkeit zu erfahren?
Also - ich finde beim Einstieg in mein SKYPE-Konto nur Hinweise zur Abschlussmöglichkeit z.B. eines Länderabos, nicht aber wie und mit welcher Frist ich wieder aus dem Geschäft herauskomme. Selbst wenn in den Allg. Geschäftsbedingungen die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit zugesagt ist, so sehe ich doch an keiner Stelle den Weg dargestellt, wie ich eine Kündigung abgeben kann.
Solange mir eine Firma nicht vorab ihre Bedingungen vollständig nennt, schließe ich mit ihr keine Geschäfte ab! Internet funktioniert auf Dauer nur mit Ehrlichkeit, Klarheit und Offenheit. Aber nicht mit Versteckspielen mit den möglichen Kunden.
Menü
[1.1.1] Lorbers antwortet auf Wolfi66
29.11.2008 17:51
Benutzer Wolfi66 schrieb:
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Bedeutet das, dass ich zuerst ein Geschäft abschließen muss, bevor ich überhaupt die Chance bekomme, mehr über dessen Kündigungsmöglichkeit zu erfahren? Also - ich finde beim Einstieg in mein SKYPE-Konto nur Hinweise zur Abschlussmöglichkeit z.B. eines Länderabos, nicht aber wie und mit welcher Frist ich wieder aus dem Geschäft herauskomme. Selbst wenn in den Allg. Geschäftsbedingungen die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit zugesagt ist, so sehe ich doch an keiner Stelle den Weg dargestellt, wie ich eine Kündigung abgeben kann.

Also wenn Du den Bestellprozess in deinem Konto-Login einmal anstößt bekommst Du den Hinweis bzw. die Auswahlmöglichkeit für ein einmonatiges, drei oder zwölfmonatiges Abonnoment. Rechnerisch ergibt sich wohl bei längerer Laufzeit ein höherer Rabatt. Gleichzeitig erscheint auch die Information das Du jederzeit Dein Abo stornieren kannst. Dieses ist dann auch tatsächlich in Deiner Abo-Verwaltung möglich.

Beachte, dass die Gebühren für das Abo mit der jeweiligen Laufzeit im vorraus abgebucht werden und sich ohne aktive Stornierung auch wieder um die jeweilige Laufzeit verlängern.