Thread
Menü

Stiftung Warentest immer unseriöser?


12.08.2006 02:34 - Gestartet von Terrier81
Bisher habe ich immer sehr viel Wert auf eine objektive Meinung gelegt. Gerade in den Bereichen in denen ich mich nicht auskenne habe ich sehr oft auf die "Stiftung Warentest" vertraut.
Bei dem neusten Artikel über VOIP teile ich allerdings die Meinung von "Stiftung Warentest" in keinster Weise!

Erstmals finde ich es mehr als verwunderlich weshalb Stiftung Warenstest die Fritz Box 7050 getestet hat. Das neuere Modell ist schon seit mehr als einem halben Jahr auf dem Markt und bietet wesentlich mehr Funktionen als das Vorgänger Modell.

Des weiteren ist Skype in Sachen Verbindungsqualität in keinster Weise so negativ, wie es "Stiftung Warentest" darstellt. Egal ob ich nach Mexico, in die Schweiz oder in Deutschland "SKYPE" habe ich dank der speziellen Skype Technik eine bessere Verbindung als über VOIP. Dort treten doch des öfteren zeitliche Verzögerungen aufStiftung Warentest immer unseriöser?
Menü
[1] Skype = Propritäre Frickelsoftware
602sl antwortet auf Terrier81
12.08.2006 05:32
o.t.
Menü
[2] Dragen antwortet auf Terrier81
12.08.2006 08:56
Benutzer Terrier81 schrieb:
Bisher habe ich immer sehr viel Wert auf eine objektive Meinung gelegt.
Verstehst Du darunter Berichte die Deine eigene Meinung unterstützen und nicht kritsich sind?
Gerade in den Bereichen in denen ich mich nicht auskenne habe ich sehr oft auf die "Stiftung Warentest" vertraut.
Stimmt. Aber man soll sich nicht nur von "wohlmeinenden" Seiten "beraten" lassen sondern auch für kritik ein offenes Ohr haben
Bei dem neusten Artikel über VOIP teile ich allerdings die Meinung von "Stiftung Warentest" in keinster Weise!
Must Du ja auch nicht, wenn Du subjektiv andere Erfahrungen gesammt hast oder bist Du nur negativ eingestelt weil jemand objektiv Daten ermittelt hat?

Erstmals finde ich es mehr als verwunderlich weshalb Stiftung Warenstest die Fritz Box 7050 getestet hat. Das neuere Modell ist schon seit mehr als einem halben Jahr auf dem Markt und bietet wesentlich mehr Funktionen als das Vorgänger Modell.
Hier ging es um die Sprachqualität

Des weiteren ist Skype in Sachen Verbindungsqualität in keinster Weise so negativ, wie es "Stiftung Warentest" darstellt. Egal ob ich nach Mexico, in die Schweiz oder in Deutschland "SKYPE" habe ich dank der speziellen Skype Technik eine bessere Verbindung als über VOIP.
Von Skype zu Skype habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, sobald es aber von Skype in die Fest- und Mobilfunknetze geht, ist die Sprachqulität mies.
Dort treten doch des öfteren zeitliche Verzögerungen aufStiftung Warentest immer unseriöser?
Nur weil jemand anderer Auffassung ist ist er unseriös?
Du liest wohl auch nur Zeitungen, die Deine eigene Grundhaltung/Meinungen widerspiegeln, oder?
Menü
[2.1] mr.mobile antwortet auf Dragen
25.08.2006 11:36

Du liest wohl auch nur Zeitungen, die Deine eigene Grundhaltung/Meinungen widerspiegeln, oder?

Das ist völlig normal. Jeder liest die Zeitungen, die dem eigenen Gusto am nähsten sind. Anosnsten gäbe es wohl kaum so viele.
Menü
[3] Oetker antwortet auf Terrier81
12.08.2006 14:02
Benutzer Terrier81 schrieb:
Bisher habe ich immer sehr viel Wert auf eine objektive Meinung gelegt. Gerade in den Bereichen in denen ich mich nicht auskenne habe ich sehr oft auf die "Stiftung Warentest" vertraut.


Stiftung Warentest ist gut wenn es darum geht Fahrräder, Waschmaschienen oder Sofas zu testen.

Alles was weiter in den technischen Bereich geht, überschreitet deren Kompetenzen. Ich finde es schade, dass die sich mit solchen Tests so blamieren. Wenn man von etwas keinen blassen Schimmer hat, sollte man es nicht auch noch "testen". Die "Tests" von Handys oder sonstiger Hardware können maximal noch zur Unterhaltung dienen. Wenn man tatsächlich "VoIP-Produkte" vergleichen will, muss man sich in den entsprechenden Foren einlesen (z.B. www.ip-phone-forum.de )und am Besten verschiedene Produkte selbst ausprobieren. Und nicht zuletzt gibt es ja noch FACHzeitschriften zu dem Thema. Die sind oft auch ganz brauchbar.


Des weiteren ist Skype in Sachen Verbindungsqualität in keinster Weise so negativ, wie es "Stiftung Warentest" darstellt.

Skype bietet, entsprechend gute Audiohardware auf beiden PCs vorrausgesetzt, bessere Sprachqualität als ISDN.
Menü
[3.1] Nato antwortet auf Oetker
25.08.2006 12:07
Alles was weiter in den technischen Bereich geht, überschreitet
deren Kompetenzen. Ich finde es schade, dass die sich mit solchen Tests so blamieren. Wenn man von etwas keinen blassen Schimmer hat, sollte man es nicht auch noch "testen". Die "Tests" von Handys oder sonstiger Hardware können maximal noch zur Unterhaltung dienen. Wenn man tatsächlich "VoIP-Produkte" vergleichen will, muss man sich in den entsprechenden Foren einlesen (z.B. www.ip-phone-forum.de )und am Besten verschiedene Produkte selbst ausprobieren. Und nicht zuletzt gibt es ja noch FACHzeitschriften zu dem Thema. Die sind oft auch ganz brauchbar. Hallo !
Ich kann den Ausgangsposter voll verstehen. Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sind Foren selten eine gute Wahl.
Du stellst eine Frage und dann :
50% verfluchen das Produkt
50% loben es in dem Himmel

Wer schon ein bischen was weiss und zwischen den Zeilen lesen kann, soll in Foren gehen.