Benutzer BeeKay340 schrieb:
Ich nutze VoIP schon seit Jahren; aber mit den iPhones, die ich bisher selbst hatte oder mit denen ich in meinem Umfeld zu tun hatte, haben sich im Empfang von Anrufen als ausgesprochen unzuverlässig gezeigt: sobald das iPhone den Bildschirm ausschaltet und sperrt, geht auch die VoIP-Bereitschaft schlafen.
Mit iPhone Geräten kenne ich mich nicht aus.
In diesem Punkt sind Android-Produkte eindeutig Nutzer-freundlicher.
Mit Satellite App und Android Geräten habe ich keine Probleme, läuft wunderbar.
Die großen Internet-Anbieter in De (T-com, 1&1, O2) scheinen der nomadischen Nutzung auf mobilen Geräten gar nicht zugetan zu sei.
Das kann gut sein, weil sie nicht daran verdienen, bzw. keine Voip Telefonie Produkte erkaufen.
Sipgate-Produkte sind da weitaus hilfreicher.
Sipgate ist als Voip Telefonie Anbieter auch darauf spezialisiert.
Ein weiterer Stolperstein sind zuverlässige VoIP-Apps: schwer zu finden, und oft überfrachtet mit Einstellungen, die die Nutzbarkeit deutlich einschränken können.
Ich denke die Groundwire Voip App dürfe nicht schlecht sein. Jedenfalls von dem was ich bisher darüber gelesen haben. Ich nutze Sipgate Satellitte App aber unser Sipgate Basic Festnetznummer nutze ich nicht auf den Smartphones, daher habe ich keine Erfahrung damit. Die Sipgate Basic Festnetznummer wird zum Faxversand genutzt.