Thread
Menü

VOIP - seit dem Werbeanrufe?


26.10.2005 16:19 - Gestartet von anbema
Hallo!

Kürzlich bin ich mit meinem Festnetzanschluss auf VOIP umgestiegen. Seit dem (ca. 1 Woche nach Freischaltung) bekomme ich täglich ca. 4-5 Anrufe von unbekannt, wobei die Verbindung zumeist nach dem Abheben sehr schnell wieder beendet wird. Zu hören ist eigentlich nichts. Jedoch war auch schon eine dieser beliebten Bandansagen dabei - "Sie haben gewonnen ...", daher habe ich die Vermutung, dass es sich um Werbeanrufe handelt, wobei die Maschine am anderen Ende 'ne Macke hat. Die Anrufe erfolgen immer in der Zeit zwischen 12 und 20:00 Uhr, aber nicht am Wochenende.
Meine Frau und mich nervt das ziemlich ...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

anbema
Menü
[1] Gerko antwortet auf anbema
26.10.2005 16:23
Benutzer anbema schrieb:
Hallo!

Kürzlich bin ich mit meinem Festnetzanschluss auf VOIP umgestiegen. Seit dem (ca. 1 Woche nach Freischaltung) bekomme ich täglich ca. 4-5 Anrufe von unbekannt, wobei die Verbindung zumeist nach dem Abheben sehr schnell wieder beendet wird. Zu hören ist eigentlich nichts. Jedoch war auch schon eine dieser beliebten Bandansagen dabei - "Sie haben gewonnen ...", daher habe ich die Vermutung, dass es sich um Werbeanrufe handelt, wobei die Maschine am anderen Ende 'ne Macke hat. Die Anrufe erfolgen immer in der Zeit zwischen 12 und 20:00 Uhr, aber nicht am Wochenende.
Meine Frau und mich nervt das ziemlich ...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

anbema


Seit Juni nutze ich VOIP, habe aber noch nie solche Anrufe bekommen. Wenn Du Deine bisherige Festnetznummer behalten hast, muss das aber nicht zwangsläufig an VOIP liegen.
Menü
[1.1] anbema antwortet auf Gerko
28.10.2005 09:01
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer anbema schrieb:
Hallo!

Kürzlich bin ich mit meinem Festnetzanschluss auf VOIP umgestiegen. Seit dem (ca. 1 Woche nach Freischaltung) bekomme ich täglich ca. 4-5 Anrufe von unbekannt, wobei die Verbindung zumeist nach dem Abheben sehr schnell wieder beendet wird.
Zu hören ist eigentlich nichts. Jedoch war auch schon eine dieser beliebten Bandansagen dabei - "Sie haben gewonnen ...",
daher habe ich die Vermutung, dass es sich um Werbeanrufe handelt,
wobei die Maschine am anderen Ende 'ne Macke hat. Die Anrufe erfolgen immer in der Zeit zwischen 12 und 20:00 Uhr, aber nicht am Wochenende.
Meine Frau und mich nervt das ziemlich ...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

anbema


Seit Juni nutze ich VOIP, habe aber noch nie solche Anrufe bekommen. Wenn Du Deine bisherige Festnetznummer behalten hast, muss das aber nicht zwangsläufig an VOIP liegen.


Danke Gerko, das stimmt natürlich. Es passt halt nur zeitlich so gut zusammen. Mich interessiert aber dennoch, ob jemand eine Idee dazu hat. Probiere es noch mal im Festnetz-Forum.
Menü
[1.1.1] zednatix antwortet auf anbema
26.11.2005 02:00
Gib doch einfach mal an, bei welchem anbieter Du bist. Vielleicht melden sich ja dann Leute, die auch bei diesem sind, dass sie verstärkt solche Anrufe bekommen haben. Dann würde ich den eben wechseln.

Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere VoIP-Anbieter die Nummer weitergibt.

Ich selbst habe bei sipgate bisher noch keine Probleme dieser Art gehabt.