Thread
Menü

Welcher Anbieter ist empfehlenswert?


05.04.2005 01:25 - Gestartet von pryde
Hallo,
ich bin Student und wohne in einem Studentenwohnheim. Ich habe einen Internetzugang über Richtfunk. Ich würde gerne auf meinen Festnetzanschluss verzichten und über VoIP telfonieren. Ich würde nur gerne wissen, welcher Anbieter für mich in Frage kommt. Ich habe zu GMX tendiert, leidert ist eine Festnetznummer erforderlich, die ich dann ja nicht haben werde. Bei iPhone wird eine monatliche Gebühr verlangt:(

Ich habe folgende Kriterien:
Keine Grundgebühr
Kein Mindestumsatz
Kein Festnetzanschluss erforderlich
Gespräche ins deutsche Festnetz kosten 1ct/min

Welchen Anbieter empfehlt ihr unter diesen Konditionen?

BTW es muss nicht unbedingt eine Hardwarelösung sein, da ich ein Notebook mit Wlan und Headset besitze.

Danke für jegliche Informationen
Menü
[1] pryde antwortet auf pryde
05.04.2005 12:57
Hmm...

ich habe mich jetzt ausführlich informiert über jeweilige VoIP-Anbieter. Und ich denke, dass ich mit iPhone Plus von Freenet am besten beraten bin. Zwar muss ich, jeden Monat 2,90 Euro Grundgebühr bezahlen, kriege dafür aber eine eigene Festnetznummer, und 100 Freiminuten ins deutsche Festnetz.
Zwar bietet Web.de mit Freephone ebenfalls eine seperate Festnetznummer, jedoch habe ich gelesen, dass die 01212 Vorwahl nicht von allen Netzen erreichbar ist, ausserdem wird einheitlich 7ct/min abgerechnet wenn man auf diese Vowahl anruft.
Was für Freephone spricht ist der relativ günstige Minutenpreis von 1,49ct/min, zwar hat iPhone einen Minutenpreis von 1ct/min, jedoch muss man die Grundgebühr mit ein rechnen. Obwohl ich bestimmt nicht jeden Monat 592 Minuten ins Festnetz telefoniere (592 Minuten müsste ich telefonieren, damit sich iPhone inkl. Grundgebühr lohnt), entscheide ich mich doch für iPhone. Zumal 2,90 Euro Grundgebühr für einen Telfonanschluss echt günstig sind ;)

Naja... bin offen für jede Anregung oder Kommentar eurerseits.
Menü