Thread
Menü

Rausfinden, ob Festnetz-Anschluss in Wirklichkeit VoIP ist?


10.06.2008 13:55 - Gestartet von Marlened
Ich habe gehört, dass es bei einem alternativen Festnetzanbieter passieren kann, dass der Telefonanschluss über VoIP realisiert wird. Die Anbieter machen das, wenn sie keine richtige Telefonleitung an dem Standort frei haben. Das möchte ich aber auf keinen Fall. Darum die Frage: Wie kann man herausfinden, was für einen Telefonanschluss man bekommt, wenn man z.B. bei Arcor oder 1und1 eine Flat für Surf & Phone beantragt?
Danke
Marlene
Menü
[1] swessels antwortet auf Marlened
16.06.2008 18:26
Hallo,

am besten beim Anbieter fragen, was für ein Telefonanschluss geschaltet wird. Viele Anbieter haben außer VoIP/NGN gar keine Möglichkeit, Telefonanschlüsse anzubieten. Dazu gehört auch 1&1. Arcor hat ein eigenes Telefonnetz und kann daher auch "echte" Telefonanschlüsse anbieten, 1&1 aber nicht.

Die Anbieter mit bundesweiten Telefonnetzen sind überschaubar, aber daneben gibt es noch recht viele regionale Netzbetreiber, bei denen man auch einen richtigen Festnetz-Telefonanschluss bekommt.

Grüße,
Sebastian

Benutzer Marlened schrieb:
Ich habe gehört, dass es bei einem alternativen Festnetzanbieter passieren kann, dass der Telefonanschluss über VoIP realisiert wird. Die Anbieter machen das, wenn sie keine richtige Telefonleitung an dem Standort frei haben. Das möchte ich aber auf keinen Fall. Darum die Frage: Wie kann man herausfinden, was für einen Telefonanschluss man bekommt, wenn man z.B. bei Arcor oder 1und1 eine Flat für Surf & Phone beantragt?
Danke
Marlene